Die Suche ergab 1251 Treffer

von linus
Di 14. Nov 2017, 10:35
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Exile on Main Street
Antworten: 86
Zugriffe: 4065

Re: Exile on Main Street

Nein - Sticky Fingers war der Höhepunkt ;-)

Die Kritikerzunft behauptet seit Jahrzehnten ja auch, das Sgt. Peppers
dad tollste Beatles-Album sei... dabei weiß msn doch, das es Revolver,
Abbey Road, Rubber Soul oder das weisse Album waren ;-)
von linus
Di 7. Nov 2017, 13:49
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

keine ellenlangen, auf Dauer langweilende Gitarrensoli. Hat uns der Drummer neulich auch gesagt, der blöde Wixer :laughter: Ich bin eh der Meinung, das "ellenlange, nervende Gitarrensoli" schwächelndes Songwriting kaschieren sollen bzw. können ! Hat der Song eine Struktur, überzeugenden G...
von linus
Sa 4. Nov 2017, 11:22
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

@ Markus

Da wären wir ja schon zu zweit ;-)


Ansonsten wäre ich in einer Traveling Wilburies/Tom Petty - artigen Band sofort dabei !!
von linus
Fr 3. Nov 2017, 18:05
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 839

Re: Westgroove

Ahoi Markus, schön, das sich noch jemand traut, deursch zu singen ! Bei beiden Songs wirken die Refrains melodisch u. rhythmisch nicht stimmig auf die vorhergehenden Strophen. Du machst viel zu viel auf der Gitarre - das wirkt hektisch und lenkt vom Text ab ( das ist gute Gitarrenarbeit - aber entwe...
von linus
Fr 27. Okt 2017, 22:11
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Django
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Für Django

Mich bringen diese Songs in meiner Erinnerung zu meinen Großeltern zurück :-( Mein Opa hat mir den Realtone finanziert. Ich werd es nie vergessen Mann, jetzt hast Du mich richtig angerührt - bei mir war es ähnlich, meine Oma ermöglichte mir "was Richtiges" ... und jedes mal, wenn ich die ...
von linus
Fr 27. Okt 2017, 13:51
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 45473

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Heute kommt endlich die vor Wochen bestellte Tom Petty - Biographie: bin sehr gespannt, wie er gerade über die musikalisch tolle Zeit mit den Traveling Wilburies/George Harrison/Bob Dylan/Del Shannon/Roy Orbison berichtet. Zu einem Zeitpunkt, als "Hair Metal" das große Ding war, zeigten s...
von linus
Do 26. Okt 2017, 11:22
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 45473

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Heute kommt endlich die vor Wochen bestellte Tom Petty - Biographie: bin sehr gespannt, wie er gerade über die musikalisch tolle Zeit mit den Traveling Wilburies/George Harrison/Bob Dylan/Del Shannon/Roy Orbison berichtet. Zu einem Zeitpunkt, als "Hair Metal" das große Ding war, zeigten si...
von linus
Di 24. Okt 2017, 12:20
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11182

Re: I'm in love with my guitar

In meiner Morgaine sind weiterhin die damals "serienmäßigen" Fralins drin - die mir bis heute äußerst gut gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ab und zu meine anderen Strats spiele - und dann wieder vollkommen begeistert von dem Gesamtpaket der Gitarre bin und deshalb nix verm...
von linus
So 15. Okt 2017, 10:55
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 774

Re: Henrik Freischlader und Band

Hi Linus, den Trademarksound von Brian May bekommt man auch mit einer Humbucker/SC bzw. splitbaren HB-PU Gitarre hin. Der Trademarksound von David Gilmour war ja immer eine Strat. Nur hat er das Solo bei Another Brick in The Wall mit einer Gibson Les Paul eingespielt. Gerade heute gibt es equipment...
von linus
Fr 13. Okt 2017, 01:08
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 774

Re: Henrik Freischlader und Band

Geh ma hin! Da kannste dann ma 'n guten Amp hörn Mir ist egal, welchen Amp und welche Gitarre jemand spielt. Der Musiker oder die Musikerin interessiert mich. Alles andere ist Beiwerk. Zwar nicht ganz unwichtig, aber: gute Musiker klingen über jedes Equipment gut. Gerade beim letzten Satz zeigt Joh...
von linus
Mi 27. Sep 2017, 00:44
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 21
Zugriffe: 1386

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Das Teil ist ja auch viel zu groß: die von mir erlebten Teile hatten einen 12-Zöller im unteren Teil fest montiert, d.h. das Flightcase war der Resonanzkörper ( klingt nicht so gut wie eine klassisch gebaute Box - aber Kompaktheit geht vor ! ). Direkt darüber war der Kemper montiert - die Gesamthöhe...
von linus
Di 12. Sep 2017, 11:09
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Guitar Summit Mannheim

Bei der gezeigten 62er SG schreit alles nach Fake: falsche Mechaniken,
schlimmster Steg ( aus viel späteren Zeiten, den schlimmen Zeiten ...),
kein Wunder, das da kein Preis dranhing - die würde selbst Guitarpoint
nicht hinhängen ;-)
von linus
Mi 6. Sep 2017, 12:40
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 440

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Als der 5-Wegschalter meiner 87er Am. Std. Strat nach 20 Jahren (!)
nicht mehr wollte, bekam er eine Deoxit-Behandlung - jetzt wird
der Schalter 30 (!) und funktioniert seitdem einwandfrei :-)
von linus
Mi 30. Aug 2017, 17:47
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4461

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

[quote="Cat Carlo"]Mensch Linus, wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich sag ja nicht, dass die Dinger reihenweise kaputt gehen, es geht um das gefühlte Risiko. Nebenbei gesagt: ich habe auch eine Menge Ärger mit Amps gehabt. Und ich kaufe viel gebraucht. Tja, und wenn da ein Hype ist, w...
von linus
Mi 30. Aug 2017, 12:11
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4461

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

Wenn man nach des Katers Begründung geht, wie erklärt sich dann der konstante Gebrauchtpreis bei alten Fender/Marshall-Amps ?!? Demnach dürften die alle nicht mehr funktionieren, eh Scheiße klingen und konstant vor dem Abfackeln stehen - tun sie aber nicht ;-) Ich spiele mit fast 30 Jahre alten Fend...
von linus
Mi 30. Aug 2017, 11:59
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 2742

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

Hallo Ramzeeone, ich möchte Dir in Bezug zu Deiner verstimmt klingenden Gitarre folgenden Hinweis geben: wenn die Leersaiten nach Stimmgerät "richtig" gestimmt sind, heißt das nicht, das die Gitarre nicht trotzdem verstimmt klingen kann: das ist der immerwährende Konflikt bzgl. Oktavreinhe...
von linus
Sa 29. Jul 2017, 13:13
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Queen auf arte
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Queen auf arte

:shock:

Tränen in den Augen und Gänsehaut !

Wie sagte Brian May anno '92 : "Music is not a solution to life's
problems - but it can help you through the day" !

Recht hat der Mann !
von linus
Fr 28. Jul 2017, 23:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Queen auf arte
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Queen auf arte

Eine der größten Bands auf diesem Planeten ! Und anno '86 der tollste live-act mit unglaublichem Live-Sound: Brian Mays live-sound sorgt bei mir heute noch für wohligen Schauer - etwas AC30-mäßiges in erträglicher (! ) Lautstärke ist das einzige GAS-Gefühl, was ich noch habe ...! PS Queen Live at We...
von linus
Mi 26. Jul 2017, 14:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 1058

Re: The Edge

Doppelpost ;-)
von linus
Mi 26. Jul 2017, 14:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 1058

Re: The Edge

Aha - Dir geht es um die "Leistung" auf dem Griffbrett...! Nun, dann fallen Clapton, Page, Richards, Knopfler, SRV, Mayer etc. alle weg, da diese banalste Melodien klimpern, nur die Pentatonik dudeln und im Falle Page/Richards live derart schlampig/schlecht spielen, das sie in ihrer eigene...

Zur erweiterten Suche