Die Suche ergab 1230 Treffer

von linus
Fr 21. Jul 2017, 13:27
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chester Bennington commits suicide
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Chester Bennington commits suicide

Diese o.a. Musiker einte trotz ihres Erfolges und ihrer monetären Sicherheit vor allem eins - ihre Depression ! Und wer daran erkrankt ist ( egal ob durch erlebtes Leid in der Kindheit oder durch spätere Umstände erworben ), dem hilft Erfolg und Anerkennung nicht weiter, da sie weiterhin unendlich l...
von linus
Fr 21. Jul 2017, 01:03
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Da die Kölner Karneval-Bands mittlerweile fast alle über Kemper spielen ( weil sie nur 90 Sekunden (!) für den Setup-Aufbau haben und alles über In-Ear geht ), würde ich es beim Music Store probieren: ein paar Bands ( Brings, Höhner) haben diese Lösung, das im Flightcase-Erdgeschoß ein 12-Zöller wer...
von linus
Do 20. Jul 2017, 19:11
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 412

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Na, es ging mir doch um den Begriff "Musikerpolizei", eine Bezeichnung die ich selbst in Hinblick auf mein Umfeld völlig zurecht nicht müde werde zu verwenden. Und jetzt komm ich da selber in die die Nähe….da muss ich was schreiben. Und die kategorische Verneinung auf die Frage, ob die Gi...
von linus
Do 20. Jul 2017, 19:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 412

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Matt 66 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Holdsworth

Holdsworth

Holdsworth


Wo steht in meiner Liste dieser Name?

Sag!



Okay Matt ;-)

Füge einfach zu jedem der von Dir genannten Gitarristen
eine "Greatest Hits" -CD hinzu, dann hast Du die entscheidenden
Stücke !
von linus
Do 20. Jul 2017, 01:38
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Maienkönigin!
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Maienkönigin!

Brian May - einer der wunderbarsten Musiker auf diesem Planeten !
Der Mann hat wie Clapton oder Knopfler einen Benchmark-Sound
erschaffen - und mit seinem Dad eine einzigartige Gitarre gebaut,
die nur bei ihm klingt - unerreicht :applaus:
von linus
Do 20. Jul 2017, 01:29
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 412

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Ich stelle fest, das ich bei über 1.100 CD's keine einzige der o.a. Interpreten mein eigen nenne - und ich vermisse nix :oops: Die Frage, die sich daraus ergibt: Spricht das für oder gegen Dich? Zählt Donald Fagen "The Nightfly" mit Larry Carlton als Ehrenrettung ;-) Ernsthaft: alles bede...
von linus
Mi 19. Jul 2017, 18:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 412

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Ich stelle fest, das ich bei über 1.100 CD's keine einzige der o.a.
Interpreten mein eigen nenne - und ich vermisse nix :oops:
von linus
Do 13. Jul 2017, 01:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1498

Re: Neues aus der Voodooecke

Seit Jahren ist der Boss TU-2 als erstes Glied der Effektkette mein Buffer, Kabellänge insgesamt 13, 5 Meter. Rauschen vor den unterschiedlichsten Amps ist nicht zu vernehmen ( Ohr an Lautsprecher gehalten ). Klang-bzw. Dyamikverluste nicht hörbar ( vgl. mit Kabel-direkt-in-Amp ) - wahrscheinlich ha...
von linus
Mi 5. Jul 2017, 23:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1498

Re: Neues aus der Voodooecke

Mein Board speisen seit mittlerweile 16 Jahren (!) zwei "unter Deck" installierte Ibanez AC109 Netzteile: egal mit welcher Gitarre/Amp-Konstellation - keine Nebengeräusche, kein Dynamik/Lautstärke/Bässe/Miiten/Höhen-Verlust...! Diese stabilisierten Netzteile von Ibanez und Boss sind roadta...
von linus
So 25. Jun 2017, 12:49
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: David Hasselhoff kommt nach Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: David Hasselhoff kommt nach Leipzig

Das nenne ich RocknRoll-Abgang: in der Nacht zum 75. Geburtstag mit dickem Kopp die Treppe runtergestürzt und sich mit dreifach gebrochenen Halswirbel erst mal Schlafen gelegt - nix da a la Prince/Michael Jackson mit Schmerzmitteln/Propofol dauerbetäubt...! Fand ihn unerträglich - aber er hat sich n...
von linus
Mi 7. Jun 2017, 13:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181554

Re: Now Playing

Aaah - die wunderbare K.D. Lang :-) Es war sehr schön, das Jagger/Richards seinerzeit bei ihrem letzten Single-Hit (Anybody seen my baby, 1997), Mrs. Lang automatisch Autorenrechte der Musik einräumten, da der Refrain fast identisch war ! Und das ganze ohne Rechtsstreit sondern vorab geklärt - es ge...
von linus
Di 6. Jun 2017, 12:51
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Steve Stevens
Antworten: 9
Zugriffe: 653

Re: Steve Stevens

Steve Stevens ist für mich einer der wenigen tollen Gitarristen der 80er: filigran, kanns krachen lassen, toller Sound - und immer songdienlich !! Das ist ja, was so viele der Ego-Gitarristen vermissen lassen ;-) Und ein absolut freundlicher, zurückhaltender, fast schüchterner Typ. Sehr sympathisch ...
von linus
Mi 24. Mai 2017, 22:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Schokotrunk
Antworten: 75
Zugriffe: 4111

Re: Schokotrunk

Allein die Beschreibung des Geschmacks sorgt bei mir für Würgereiz - aber das geht mir auch bei Beschreibungen a la "hat den Twang" etc. so ;-) Ich bin jeden Tag froh darüber, mangels dieser Plörre-Begeisterung kein Geld dafür auszugeben...! Ich bin halt beim ersten Bildungsweg stagniert -...
von linus
Sa 13. Mai 2017, 13:28
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Stones Ohne Filter 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 611

Re: Stones Ohne Filter 2017

Ich habe die Stones anno 1990 für DM 65,- auf Schalke gesehen: in
Komplettbesetzung, spielfreudig und spielfähig (!)... und schon damals hieß es " laßt uns jetzt noch mal hingehen - wer weiß wie lange sie es noch machen" ... ( sie hatten seit '82 nicht mehr live gespielt) ;-)
von linus
Fr 5. Mai 2017, 19:20
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 3163

Re: Asylantrag abgelehnt

linus hat geschrieben:Tja, wenn er ein Netzwerk hat, dann reicht es in Deutschland z.Zt. noch,
einfach das Bundesland zu wechseln...!
Dieses Zitat stammt von einem LKA-Freund und ich möchte darauf hinweisen, das man sich im Erwischt-Fall strafbar macht !


Ansonsten hat er keine Chance, zu bleiben.
von linus
Fr 5. Mai 2017, 19:19
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 3163

Re: Asylantrag abgelehnt

Tja, wenn er ein Netzwerk hat, dann reicht es in Deutschland z.Zt. noch,
einfach das Bundesland zu wechseln...!
Dieses Zitat stammt von einem LKA-Freund und ich möchte darauf hinweisen, das man sich im Erwischt-Fall strafbar macht !
von linus
Do 4. Mai 2017, 12:52
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: FC Bayern - nur noch das Single

Danke Dir für diesen umfassenden Beitrag ! Mir geht es im Prinzip genau so: seit ein paar Jahren schaue ich immer weniger Fußball, was mangels Sky-Abo auch nicht weiter stört. Und die Vorstellung in einer sky-Kneipe mit Anderen Fußball anzuschauen hat mir noch nie behagt...! Ich empfinde auch das Ni...
von linus
So 30. Apr 2017, 13:17
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 8
Zugriffe: 441

FC Bayern - nur noch das Single

Mir fällt seit dem Triple-Gewinn auf, das hier kaum noch über Bayern/Fußball diskutiert wird ( das war 2013...). Gibt es hier keine BVBer mehr ? Haben sich Matt und Buttrock ihrem Schicksal als Leuchttürme der Bayern-Fans ergeben ? Graut ihnen - wie mir - vor der Zukunft ohne Lahm/Robben/Ribery ? Vo...
von linus
Sa 29. Apr 2017, 18:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kabel
Antworten: 75
Zugriffe: 1808

Re: Kabel

Wein/Whisky mit Kabel vergleichen. :facepalm: Das diente zur Veranschaulichung, das es auch bei den beruflichen Tastern bekannt ist, das sie bei einem Blindtest abkacken würden - was natürlich den Horden der deutschen "Whiskey-Kennern" überhaupt nicht paßt, da diese Hobby-Säufer die tolls...
von linus
Sa 29. Apr 2017, 13:36
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 195
Zugriffe: 6405

Re: I'm in love with my guitar

Ich finde die Preise für Porsche (Fender) und Ferrari (Gibson) unglaublich (aka Customshop !), deren Besitzer einfach nur peinlich ( wohne beim Nürburgring und werde jedes Wochenende mit dieser Spezies konfrontiert ) - und trotzdem sind das tolle Autos (es sind die (!) Klassiker ), weil ich weiß, da...

Zur erweiterten Suche