Die Suche ergab 1240 Treffer

von linus
Di 12. Sep 2017, 11:09
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 966

Re: Guitar Summit Mannheim

Bei der gezeigten 62er SG schreit alles nach Fake: falsche Mechaniken,
schlimmster Steg ( aus viel späteren Zeiten, den schlimmen Zeiten ...),
kein Wunder, das da kein Preis dranhing - die würde selbst Guitarpoint
nicht hinhängen ;-)
von linus
Mi 6. Sep 2017, 12:40
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 313

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Als der 5-Wegschalter meiner 87er Am. Std. Strat nach 20 Jahren (!)
nicht mehr wollte, bekam er eine Deoxit-Behandlung - jetzt wird
der Schalter 30 (!) und funktioniert seitdem einwandfrei :-)
von linus
Mi 30. Aug 2017, 17:47
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4212

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

[quote="Cat Carlo"]Mensch Linus, wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich sag ja nicht, dass die Dinger reihenweise kaputt gehen, es geht um das gefühlte Risiko. Nebenbei gesagt: ich habe auch eine Menge Ärger mit Amps gehabt. Und ich kaufe viel gebraucht. Tja, und wenn da ein Hype ist, w...
von linus
Mi 30. Aug 2017, 12:11
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4212

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

Wenn man nach des Katers Begründung geht, wie erklärt sich dann der konstante Gebrauchtpreis bei alten Fender/Marshall-Amps ?!? Demnach dürften die alle nicht mehr funktionieren, eh Scheiße klingen und konstant vor dem Abfackeln stehen - tun sie aber nicht ;-) Ich spiele mit fast 30 Jahre alten Fend...
von linus
Mi 30. Aug 2017, 11:59
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

Hallo Ramzeeone, ich möchte Dir in Bezug zu Deiner verstimmt klingenden Gitarre folgenden Hinweis geben: wenn die Leersaiten nach Stimmgerät "richtig" gestimmt sind, heißt das nicht, das die Gitarre nicht trotzdem verstimmt klingen kann: das ist der immerwährende Konflikt bzgl. Oktavreinhe...
von linus
Sa 29. Jul 2017, 13:13
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Queen auf arte
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Queen auf arte

:shock:

Tränen in den Augen und Gänsehaut !

Wie sagte Brian May anno '92 : "Music is not a solution to life's
problems - but it can help you through the day" !

Recht hat der Mann !
von linus
Fr 28. Jul 2017, 23:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Queen auf arte
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Queen auf arte

Eine der größten Bands auf diesem Planeten ! Und anno '86 der tollste live-act mit unglaublichem Live-Sound: Brian Mays live-sound sorgt bei mir heute noch für wohligen Schauer - etwas AC30-mäßiges in erträglicher (! ) Lautstärke ist das einzige GAS-Gefühl, was ich noch habe ...! PS Queen Live at We...
von linus
Mi 26. Jul 2017, 14:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 816

Re: The Edge

Doppelpost ;-)
von linus
Mi 26. Jul 2017, 14:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 816

Re: The Edge

Aha - Dir geht es um die "Leistung" auf dem Griffbrett...! Nun, dann fallen Clapton, Page, Richards, Knopfler, SRV, Mayer etc. alle weg, da diese banalste Melodien klimpern, nur die Pentatonik dudeln und im Falle Page/Richards live derart schlampig/schlecht spielen, das sie in ihrer eigene...
von linus
Mi 26. Jul 2017, 10:42
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 816

Re: The Edge

[quote="spanking the plank"]Ich finde den Gitarristen von U 2 jetzt nicht gerade außergewöhnlich. Nicht falsch verstehen, bei U 2 funktioniert er, weil die Band gut ist. In jeder anderen Band hätte er abgekackt. Die haben so einen guten Bassisten und Drummer, da kannst Du als Gitarrist gar...
von linus
Fr 21. Jul 2017, 13:27
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chester Bennington commits suicide
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Chester Bennington commits suicide

Diese o.a. Musiker einte trotz ihres Erfolges und ihrer monetären Sicherheit vor allem eins - ihre Depression ! Und wer daran erkrankt ist ( egal ob durch erlebtes Leid in der Kindheit oder durch spätere Umstände erworben ), dem hilft Erfolg und Anerkennung nicht weiter, da sie weiterhin unendlich l...
von linus
Fr 21. Jul 2017, 01:03
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Da die Kölner Karneval-Bands mittlerweile fast alle über Kemper spielen ( weil sie nur 90 Sekunden (!) für den Setup-Aufbau haben und alles über In-Ear geht ), würde ich es beim Music Store probieren: ein paar Bands ( Brings, Höhner) haben diese Lösung, das im Flightcase-Erdgeschoß ein 12-Zöller wer...
von linus
Do 20. Jul 2017, 19:11
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 862

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Na, es ging mir doch um den Begriff "Musikerpolizei", eine Bezeichnung die ich selbst in Hinblick auf mein Umfeld völlig zurecht nicht müde werde zu verwenden. Und jetzt komm ich da selber in die die Nähe….da muss ich was schreiben. Und die kategorische Verneinung auf die Frage, ob die Gi...
von linus
Do 20. Jul 2017, 19:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 862

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Matt 66 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Holdsworth

Holdsworth

Holdsworth


Wo steht in meiner Liste dieser Name?

Sag!



Okay Matt ;-)

Füge einfach zu jedem der von Dir genannten Gitarristen
eine "Greatest Hits" -CD hinzu, dann hast Du die entscheidenden
Stücke !
von linus
Do 20. Jul 2017, 01:38
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Maienkönigin!
Antworten: 17
Zugriffe: 445

Re: Maienkönigin!

Brian May - einer der wunderbarsten Musiker auf diesem Planeten !
Der Mann hat wie Clapton oder Knopfler einen Benchmark-Sound
erschaffen - und mit seinem Dad eine einzigartige Gitarre gebaut,
die nur bei ihm klingt - unerreicht :applaus:
von linus
Do 20. Jul 2017, 01:29
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 862

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Ich stelle fest, das ich bei über 1.100 CD's keine einzige der o.a. Interpreten mein eigen nenne - und ich vermisse nix :oops: Die Frage, die sich daraus ergibt: Spricht das für oder gegen Dich? Zählt Donald Fagen "The Nightfly" mit Larry Carlton als Ehrenrettung ;-) Ernsthaft: alles bede...
von linus
Mi 19. Jul 2017, 18:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 862

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Ich stelle fest, das ich bei über 1.100 CD's keine einzige der o.a.
Interpreten mein eigen nenne - und ich vermisse nix :oops:
von linus
Do 13. Jul 2017, 01:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 2220

Re: Neues aus der Voodooecke

Seit Jahren ist der Boss TU-2 als erstes Glied der Effektkette mein Buffer, Kabellänge insgesamt 13, 5 Meter. Rauschen vor den unterschiedlichsten Amps ist nicht zu vernehmen ( Ohr an Lautsprecher gehalten ). Klang-bzw. Dyamikverluste nicht hörbar ( vgl. mit Kabel-direkt-in-Amp ) - wahrscheinlich ha...
von linus
Mi 5. Jul 2017, 23:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 2220

Re: Neues aus der Voodooecke

Mein Board speisen seit mittlerweile 16 Jahren (!) zwei "unter Deck" installierte Ibanez AC109 Netzteile: egal mit welcher Gitarre/Amp-Konstellation - keine Nebengeräusche, kein Dynamik/Lautstärke/Bässe/Miiten/Höhen-Verlust...! Diese stabilisierten Netzteile von Ibanez und Boss sind roadta...
von linus
So 25. Jun 2017, 12:49
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: David Hasselhoff kommt nach Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: David Hasselhoff kommt nach Leipzig

Das nenne ich RocknRoll-Abgang: in der Nacht zum 75. Geburtstag mit dickem Kopp die Treppe runtergestürzt und sich mit dreifach gebrochenen Halswirbel erst mal Schlafen gelegt - nix da a la Prince/Michael Jackson mit Schmerzmitteln/Propofol dauerbetäubt...! Fand ihn unerträglich - aber er hat sich n...

Zur erweiterten Suche