Die Suche ergab 1220 Treffer

von linus
Mi 7. Jun 2017, 13:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179171

Re: Now Playing

Aaah - die wunderbare K.D. Lang :-) Es war sehr schön, das Jagger/Richards seinerzeit bei ihrem letzten Single-Hit (Anybody seen my baby, 1997), Mrs. Lang automatisch Autorenrechte der Musik einräumten, da der Refrain fast identisch war ! Und das ganze ohne Rechtsstreit sondern vorab geklärt - es ge...
von linus
Di 6. Jun 2017, 12:51
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Steve Stevens
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Steve Stevens

Steve Stevens ist für mich einer der wenigen tollen Gitarristen der 80er: filigran, kanns krachen lassen, toller Sound - und immer songdienlich !! Das ist ja, was so viele der Ego-Gitarristen vermissen lassen ;-) Und ein absolut freundlicher, zurückhaltender, fast schüchterner Typ. Sehr sympathisch ...
von linus
Mi 24. Mai 2017, 22:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Schokotrunk
Antworten: 75
Zugriffe: 3872

Re: Schokotrunk

Allein die Beschreibung des Geschmacks sorgt bei mir für Würgereiz - aber das geht mir auch bei Beschreibungen a la "hat den Twang" etc. so ;-) Ich bin jeden Tag froh darüber, mangels dieser Plörre-Begeisterung kein Geld dafür auszugeben...! Ich bin halt beim ersten Bildungsweg stagniert -...
von linus
Sa 13. Mai 2017, 13:28
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Stones Ohne Filter 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Re: Stones Ohne Filter 2017

Ich habe die Stones anno 1990 für DM 65,- auf Schalke gesehen: in
Komplettbesetzung, spielfreudig und spielfähig (!)... und schon damals hieß es " laßt uns jetzt noch mal hingehen - wer weiß wie lange sie es noch machen" ... ( sie hatten seit '82 nicht mehr live gespielt) ;-)
von linus
Fr 5. Mai 2017, 19:20
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 2839

Re: Asylantrag abgelehnt

linus hat geschrieben:Tja, wenn er ein Netzwerk hat, dann reicht es in Deutschland z.Zt. noch,
einfach das Bundesland zu wechseln...!
Dieses Zitat stammt von einem LKA-Freund und ich möchte darauf hinweisen, das man sich im Erwischt-Fall strafbar macht !


Ansonsten hat er keine Chance, zu bleiben.
von linus
Fr 5. Mai 2017, 19:19
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 2839

Re: Asylantrag abgelehnt

Tja, wenn er ein Netzwerk hat, dann reicht es in Deutschland z.Zt. noch,
einfach das Bundesland zu wechseln...!
Dieses Zitat stammt von einem LKA-Freund und ich möchte darauf hinweisen, das man sich im Erwischt-Fall strafbar macht !
von linus
Do 4. Mai 2017, 12:52
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: FC Bayern - nur noch das Single

Danke Dir für diesen umfassenden Beitrag ! Mir geht es im Prinzip genau so: seit ein paar Jahren schaue ich immer weniger Fußball, was mangels Sky-Abo auch nicht weiter stört. Und die Vorstellung in einer sky-Kneipe mit Anderen Fußball anzuschauen hat mir noch nie behagt...! Ich empfinde auch das Ni...
von linus
So 30. Apr 2017, 13:17
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 8
Zugriffe: 385

FC Bayern - nur noch das Single

Mir fällt seit dem Triple-Gewinn auf, das hier kaum noch über Bayern/Fußball diskutiert wird ( das war 2013...). Gibt es hier keine BVBer mehr ? Haben sich Matt und Buttrock ihrem Schicksal als Leuchttürme der Bayern-Fans ergeben ? Graut ihnen - wie mir - vor der Zukunft ohne Lahm/Robben/Ribery ? Vo...
von linus
Sa 29. Apr 2017, 18:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kabel
Antworten: 75
Zugriffe: 1534

Re: Kabel

Wein/Whisky mit Kabel vergleichen. :facepalm: Das diente zur Veranschaulichung, das es auch bei den beruflichen Tastern bekannt ist, das sie bei einem Blindtest abkacken würden - was natürlich den Horden der deutschen "Whiskey-Kennern" überhaupt nicht paßt, da diese Hobby-Säufer die tolls...
von linus
Sa 29. Apr 2017, 13:36
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 187
Zugriffe: 5504

Re: I'm in love with my guitar

Ich finde die Preise für Porsche (Fender) und Ferrari (Gibson) unglaublich (aka Customshop !), deren Besitzer einfach nur peinlich ( wohne beim Nürburgring und werde jedes Wochenende mit dieser Spezies konfrontiert ) - und trotzdem sind das tolle Autos (es sind die (!) Klassiker ), weil ich weiß, da...
von linus
Sa 29. Apr 2017, 13:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kabel
Antworten: 75
Zugriffe: 1534

Re: Kabel

Ich gestehe, das ich zu Hause Unterschiede von Kabeln feststellen kann - aber nur weil ich selber (!) darüber spiele. Es hat bis heute noch keiner einen "Blindtest" bestanden, durch Anhören verschiedener Kabel diese zu erkennen ( ebenso beim Wein oder Whiskey-Tasting ;-) ). Das geht schon ...
von linus
Do 27. Apr 2017, 14:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kabel
Antworten: 75
Zugriffe: 1534

Re: Kabel

Mein Instrumentenkabel ist ein Schulz-Kabel und mein Boxenkabel hat einen 2, 5 er Querschnitt. Ich akzeptiere nur Neutrik-Stecker ( denn die garantieren mir Wackelfreiheit ! ) und ich achte vor allem darauf, das das Boxenkabel beim Transport nicht geknickt wird !!! Beim Stromkabel sollte dies "...
von linus
Mi 19. Apr 2017, 11:04
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: RIP Allan Holdsworth
Antworten: 18
Zugriffe: 850

Re: RIP Allan Holdsworth

Ich las immer nur Berichte in Gitarre&Bass über ihn, bzw. Interviews mit ihm. Wirkte im Zeitalter der damaligen Power-Poser (Lukather etc.) deutlich sympathischer, eher schon total schüchtern (ebenso wie Danny Gatton ). Musikalisch konnte ich mit seiner Art des Gitarrespiels überhaupt nix anfang...
von linus
Do 13. Apr 2017, 00:14
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Bryan Adams Live In Belgium 1988 ist.....
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Bryan Adams Live In Belgium 1988 ist.....

Ich habe in einer Bryan Adams Coverband gespielt - das war musikalisch Lichtjahre interessanter als die Zeit in einer ACDC-Coverband: die Reckless komplett im Progamm sowie die Kracher von der Cuts like a knive und Into the Fire, absolut abwechslungsreiche Gitarrensongs ! Und im Gegensatz zu den dam...
von linus
Di 11. Apr 2017, 19:13
Forum: Instrumente
Thema: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?
Antworten: 30
Zugriffe: 983

Re: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?

Spiele auf Strat/Tele/Les Paul Daddario 095-044er, bei
Standardstimmung - und das seit 15 Jahren !
von linus
Di 11. Apr 2017, 11:15
Forum: Instrumente
Thema: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?
Antworten: 30
Zugriffe: 983

Re: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?

Ich wollte immer eine Strat spielen, hatte eine gute - aber ich war klanglich immer unzufrieden...! Das änderte sich schlagartig, als ich es mit den passenden Amps probierte: irgendein Fender Röhrenamp, ein einkanaliger Marshall, Bodentreter davor - und seitdem bin ich glücklich mit der Strat ;-) ( ...
von linus
Mo 10. Apr 2017, 14:00
Forum: Theorie / Unterricht
Thema: Michael Landau
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Michael Landau

Toller Gitarrist - der mit seinem Einfluß den Fender Hotrod ML-Signature-Amp zu einem guten Live-Arbeitstier gemacht hat: best bang for the buck für Gitarristen, die einen guten Fender-Cleansound brauchen, das ganze in zwei Schärfestufen und wunderbar Treter-kompatibel ! Hätte ich im bezahlbaren (!)...
von linus
Fr 7. Apr 2017, 11:56
Forum: Baywatch
Thema: Ääääääääähhhhhhhhh...
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Ääääääääähhhhhhhhh...

Gerade bei den Fender Signature-Gitarren liegst Du falsch: die Eric Clapton/Jeff Beck/Eric Johnson-Strats haben features, die andere Gitarren des Hauses nicht haben/hatten...sei es der eingebaute Booster in der einen, der unfaßbar fette Hals kombiniert mit heißen Pickups bei der anderen bzw. das Ha...
von linus
Di 4. Apr 2017, 21:43
Forum: Baywatch
Thema: Ääääääääähhhhhhhhh...
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Ääääääääähhhhhhhhh...

Sobald irgendein(e) blöder Zerrer, blöde Gitarre (siehe die Eric Johnson) von einem vermeintlichen Promigitarristen gespielt wurde, respektive sein Namenszug auf dem blöden Equipment verewigt ist, erhöht dies das Preisschild um 1000%. Warum? Gitarristen sind Idioten. As simple as that. Gerade bei d...
von linus
Mo 3. Apr 2017, 21:55
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rock or Bust AC/DC Nachbetrachtung
Antworten: 17
Zugriffe: 565

Re: Rock or Bust AC/DC Nachbetrachtung

Ich mache das noch eher am Songwriting fest: das war mit Bon Scott
deutlich variabler !
Allein der unterschwellig geile Groove von "Ride On" hat mir zu meiner
Zeit in einer ACDC-Coverband jedes mal zu einer Instant-Erektion
verholfen :tongue2:

Zur erweiterten Suche