Die Suche ergab 2183 Treffer

von Schnabelrock
Mi 18. Okt 2017, 09:09
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: BOB SEGER
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: BOB SEGER

spanking the plank hat geschrieben:Bob gehört für mich in die Hall of Fame. ein Großer.



Falls Du die offizielle RnRHoF meinst: seit 2004.
von Schnabelrock
Mi 18. Okt 2017, 09:08
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 72
Zugriffe: 4088

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Jetzt schwindeln sie alle, ihre Griffbretter seien aus getoasteten Resten vom alten Pflaumenbaum, in den 1995 der Blitz geschlagen hat. Früher hätten sie auf etwas anderes als Riopalisander nichtmal gepisst. :mrgreen:
von Schnabelrock
Di 17. Okt 2017, 12:39
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: FREITAG

Interessanterweise hab ich nun schon von mehreren Kollegen gehört, dass sie von demnächstehemals in London anssäsigen Unternehmen umworben werden, die den Umzug nach D. planen. Brexit is real.
von Schnabelrock
Di 17. Okt 2017, 11:26
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: BOB SEGER
Antworten: 6
Zugriffe: 86

BOB SEGER

Bob Seger wird im November ein neues Album bringen, das seinem langjährigen Freund Glenn Frey gewidmet ist. http://variety.com/2017/music/news/bob-seger-dedicates-new-album-i-knew-you-when-to-the-eagles-glenn-frey-1202589035/ Ich bin neugierig. Seger war und ist ein großer Geschichtenerzähler in der...
von Schnabelrock
Di 17. Okt 2017, 09:07
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 72
Zugriffe: 4088

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Kein Grund jetzt, den armen Mulitone multipel zu piesacken. Sonst kommt John Bonham und haut Euch die Four Sticks auf den Schädel.
von Schnabelrock
Mo 16. Okt 2017, 12:37
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 591

Re: Henrik Freischlader und Band

Dann sagen wir einfach, Hetfield, May, Tremonti und Knopfler haben ihren Signature"tone" nicht so in den Fingern wie einige begabte Poster in Gitarrenforen ;-)
von Schnabelrock
Mo 16. Okt 2017, 10:06
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 591

Re: Henrik Freischlader und Band

Man kann sicher nicht so tun, als ob bestimmte Musikrichtungen nicht auch mit bestimmten Sounds zu tun haben. Tapping erfordert nun mal viel Gain, Djent ebenso + Bassdruck usw. Es hat seine Gründe, warum BB King seinen Sound hatte, wie er ihn hatte und über Kirk Hammets Zeug würde er allenfalls an s...
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 11:51
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: FREITAG

spanking the plank hat geschrieben:Und...saufen kann man am Freitag auch dann, wenn man woanders wohnt oder arbeitet als in Pforzheim :-)


Ich werde mir Deine Worte heute zu Herzen nehmen.
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 11:28
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: FREITAG

Saufen!
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 10:46
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: FREITAG

Erstmal nicht. Ich hätte dann 2 der 3 hässlichsten Städte des Landes durch.
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 09:44
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2483

Re: The ultimate Zerrer-Test

Vor meinem inneren Auge ist das das Wah to end all Wahs.
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 09:35
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Re: FREITAG

Und ich bin nach dem ganzen Bewerbungsstress froh, dass ich überhaupt mal wieder normal arbeiten darf. War in den letzten Wochen in halb BW zu Vorstellungsgesprächen. Neuer Job dürfte eingetütet sein, wenngleich der Arbeitgeber noch unterschreiben muss. Anfang 2018 geht´s nach Pforzheim. Bis dahin f...
von Schnabelrock
Fr 13. Okt 2017, 09:28
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2483

Re: The ultimate Zerrer-Test

ich liebäugele mit dem CAE 404. Ich brauch ein Wah, das boostet.
von Schnabelrock
Do 12. Okt 2017, 17:48
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2483

Re: The ultimate Zerrer-Test

Schon goil was es Unmengen an Zerrern gibt. Und hier werden "fast alle" getestet… Ich hab den Überblick schon lang verlorn un denke jedesmal: Oh - schon wieder ein neuer. Komm mir richtig unterbelichtet vor, dass ich nach wie vor 3 oder 4 habe, die mir nach wie vor gefallen un ich NIX neu...
von Schnabelrock
Do 12. Okt 2017, 15:34
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 591

Re: Henrik Freischlader und Band

Das ist wahrscheinlich alles richtig. Ebenso wie "gute Musiker machen mit gutem Zeug gute Musik, mit schlechtem aber auch. Schlechte dagegen nicht. So wie die anderen 30 möglichen Variationen. Ich habe HF auch schon live gesehen und fand ihn gut. Da er aber schon 2014 eine Farewell-Tou gemacht ...
von Schnabelrock
Di 10. Okt 2017, 16:55
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2483

Re: The ultimate Zerrer-Test

Ich glaube nicht an Billigmikroben.
von Schnabelrock
Di 10. Okt 2017, 15:36
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Das Wetter und andere Kapriolen
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Das Wetter und andere Kapriolen

Bizarrerweise exportieren Länder wie Ägypten, Senegal etc. ihr weniges Wasser, gebunden in Äpfeln, Tomaten usw., dann noch zu uns.
Aber vielleicht tun sie das nicht freiwillig, werden gezwungen, getäuscht, geknebelt etc.
von Schnabelrock
Di 10. Okt 2017, 15:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2483

Re: The ultimate Zerrer-Test

Nur erste Ware beim Tony.
von Schnabelrock
So 8. Okt 2017, 22:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Max Mutzke und die SWR Bigband
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Max Mutzke und die SWR Bigband

Ja, ein toller Sänger und zudem ein Mann, der wirklich Musiker ist - nicht nur in it for the glamour (den es da sowieso kaum gibt).
von Schnabelrock
Mi 4. Okt 2017, 10:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3431
Zugriffe: 187354

Re: Now Playing

Viel Zeug zwischen Singer/Songwriter und Elektro momentan... OMN - https://www.youtube.com/watch?v=9jRVxLQCgpo Half Moon Run - https://www.youtube.com/watch?v=c_yengUrkaU Editors - https://www.youtube.com/watch?v=Ub81XBbvURs Bonobo - https://www.youtube.com/watch?v=N7m86aMNjlQ Thank for wenigstens ...

Zur erweiterten Suche