Die Suche ergab 2085 Treffer

von Schnabelrock
Mi 28. Jun 2017, 05:57
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: hip hop deutschrap
Antworten: 8
Zugriffe: 135

Re: hip hop deutschrap

Nicht nötig.
von Schnabelrock
Fr 23. Jun 2017, 23:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 301

Re: Gurtprobleme

Die Göldo-Dinger wirken doch.
Ich nehme immer einfache Baumwollgurte mit Lederenden. Das passt dann.
von Schnabelrock
Fr 23. Jun 2017, 23:28
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 691

Re: Tips für Akkordfolge

Beides, gell? Es ist sicher für viele gut, den Horizont und die eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Wenn das über Theorie funktioniert - und das tut es meist - warum denn nicht? Gut so. Dass aber hier konkret ein Fortschritt gelingt, indem allerhand diskutiert wird, ob der Fm7 seinen harmonischen Anke...
von Schnabelrock
Do 22. Jun 2017, 12:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: David Hasselhoff kommt nach Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: David Hasselhoff kommt nach Leipzig

Tut mir Leid, ich kann nix für David, Kitt und Dich tun.
von Schnabelrock
Mi 21. Jun 2017, 14:33
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 691

Re: Tips für Akkordfolge

Ach. Du. Scheisse.
von Schnabelrock
Di 20. Jun 2017, 12:02
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 90159

Re: The unknown Zerrer

Hab mir den Pure Sky besorgt. Ansich ganz gut, aber in den Bässen gefällt mir der Sound nicht so ganz, wie bei den meisten Pedalen. Habs aber nur bei Zimmerlautstärke probiert. Den Pure Sky hab ich auch. Der ist jeden Cent wert und viel mehr als das. Sehr schönes low gain Pedal. Ob er jetzt zu 80%,...
von Schnabelrock
Mo 19. Jun 2017, 15:19
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: On stage with the Beach Boys

Barbara Ann. Derzeit ist Mike Love da Vorturner und ein anderes Langzeitmitglied namens Bruce Johnston. Der Rest ist tot oder im Ärger raus... Instrumental ist es recht einfach, was die machen, aber die Gesänge sind echt anspruchsvoll und so stehen 7 von 8 Musikern permanent vor Mikros - also muss s...
von Schnabelrock
Mo 19. Jun 2017, 15:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 90159

Re: The unknown Zerrer

Das ist doch wohl das schönste Pedal aller Zeiten.

xdqkuaiu1cvuieu2yhnw.jpg
von Schnabelrock
Fr 16. Jun 2017, 16:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: On stage with the Beach Boys

Der Olle daneben ist Mike Love.
von Schnabelrock
Fr 16. Jun 2017, 16:55
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 207

On stage with the Beach Boys

Bei mir hat es nicht ganz gereicht, aber Frau Schnabel hat es geschafft. Und dem Gitarristen sogar das Instrument abgenommen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... otdq2m.jpg
von Schnabelrock
Fr 16. Jun 2017, 10:44
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: King's X: 2017 in Europa!
Antworten: 28
Zugriffe: 1383

Re: King's X: 2017 in Europa!

Sie spielen an diesem Wochenende auch auf der Loreley beim Rock Fels Festival.
von Schnabelrock
So 11. Jun 2017, 12:05
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Main Theme für Fantasy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Re: Main Theme für Fantasy-Projekt

Kunst findet nicht mehr frontal statt. Weniger denn je. Das konnten sich theoretisch David Bowie oder Jeff Koons erlauben, ob sie es so gehalten haben, weiss ich nichtmal. Ob das jetzt ethisch, künstlerisch so sein muss, kann man darüber streiten. Wenn man pragmatisch denkt, läuft es eben so. Bis hi...
von Schnabelrock
So 11. Jun 2017, 08:50
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Main Theme für Fantasy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 747

Re: Main Theme für Fantasy-Projekt

Es interessiert eben wenig, wenn nur eigenes Zeug abgeworfen wird und sich dann wieder verpisst. Das ist kein soziales (!) Netzwerken. Musik aller Art gibt es milliardenfach. Ohne echte, ehrliche Interaktion bindet sie kaum jemanden.
von Schnabelrock
Do 8. Jun 2017, 14:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 817

Re: The ultimate Zerrer-Test

Das ist ja ein Compressor Pedal, was zusätzlich die Möglichkeit bietet einen, leichteren Overdrive hinzuzufügen. Über einen Kippschalter im Inneren kann man den leichten OD zu einem MidGain steigern. Durch den Tight-Regler und den Comp kann man den Sound gut verbiegen, nämlich anfetten (auch im Cle...
von Schnabelrock
Do 8. Jun 2017, 10:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 817

Re: The ultimate Zerrer-Test

spanking the plank hat geschrieben:Friedman hat auch noch ein anderes cooles Pedal: Den Sir Compre: Kompressor mit Zerre (Gain). Das gab es bisher nicht und DAS klingt echt geil.



Klingt erstmal so. Aber tatsächlich gibt es hunderte Overdrives, die nebenbei kompromieren. Das gehört imo zum Kerngeschäft eines solchen Pedals.
von Schnabelrock
Di 6. Jun 2017, 17:08
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Ich miste aus!

Den 5er hätte ich für 3,20 genommen (inkl. Versand).
von Schnabelrock
Di 6. Jun 2017, 13:58
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Steve Stevens
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Steve Stevens

Stevens hat einfach eine tolle Vorstellung davon, wie man einen Song gitarristisch bereichert.
Das ist viel mehr als das übliche Hardrockzeug und auf der anderen Seite nicht so sophisticated, dass nix mehr rockt.
von Schnabelrock
Do 1. Jun 2017, 12:06
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 90159

Re: The unknown Zerrer

kurze Ergänzung zum 10 Ton Hammer: Es ist frappierend, wie unterschiedlich der Zerrsound über verschiedene (natürlich clean eingestellte) Amps und Boxen klingt. Plötzlich klingt der gar nicht mehr nach Ratte. Und die Klangregelung wirkt unterschiedlich intensiv ins Klanggeschehen ein. Bei manchen A...
von Schnabelrock
Mi 31. Mai 2017, 10:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 90159

Re: The unknown Zerrer

Gemeint waren die ganz frühen Pedale, noch vor diesem hier

http://www.guitartest.de/OKKO%20Diablo.htm

Die Waern noch ganz individuell bemalt, z. B. mit konzentrischen Kreisen a la Zakk Wylde usw. Die waren echt cool, sind aber kaum zu finden.
von Schnabelrock
Di 30. Mai 2017, 20:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 90159

Re: The unknown Zerrer

Guck Dir mal die selbstbemalten Gehäuse von Okko an. Ich würde sofort 300 für einen bezahlen, wenn sich denn mal ein Verkäufer finden würde. Rockett ist wohl irgendwo dazwischen. Nicht mehr richtig Boutique, aber auch weit von Industrie. Du würdest mir für meinen Okko 300 zahlen?? :think: Ist er sc...

Zur erweiterten Suche