Die Suche ergab 2093 Treffer

von Schnabelrock
Fr 21. Jul 2017, 16:32
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 360

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Ich habe mir angewöhnt, zwischen Gebrauchskunst und Kunst zu unterscheiden. Erstere ist mehr so Kunsthandwerk. Welche davon welche ist, weiss man dann in 40 Jahren.
von Schnabelrock
Do 20. Jul 2017, 16:50
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91266

Re: The unknown Zerrer

Zur Strafe habe ich gerade ein Bogner Harlow gekauft. Jemand bedarf an einem Cmatmods Signa Drive und/oder Caline Pure Sky?
von Schnabelrock
Do 20. Jul 2017, 16:48
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Joe Walsh

Für mich immer rätselhaft, wie Menschen, die augenscheinlich nicht mal mehr mit einer Rolltreppe fahren können, dann Sachen wie Life in The Fast Lane so megacool spielen, musikalisch komplett orientiert und fähig sind.
von Schnabelrock
Do 20. Jul 2017, 14:27
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91266

Re: The unknown Zerrer

Ich will Batterie nicht aus schöngeistigen Ideen heraus, sondern um über jede Steckdose hinaus spielen zu können. Was zwar noch nie einer von mir wollte, aber könnte doch sein.
von Schnabelrock
Do 20. Jul 2017, 08:38
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 360

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Natürlich nicht. Manchmal ist die Gitarre der Song und manchmal ist es die Posaune und andere Male die Orgel usw.
Und natürlich haben die Beatles Songs gemacht. Aber auch bei denen haben die Instrumente imo keineswegs immer dem Gesang gedient.
von Schnabelrock
Mi 19. Jul 2017, 19:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 44
Zugriffe: 360

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Die reinen Jazzer sind nicht meine Abteilung.
Lee Ritenour und Larry Carlton immerhin dann, wenn man ihnen ein schönes Rock-/Pop-/Song-Zuhause bietet wie bei Christopher Cross und Steely Dan.
von Schnabelrock
Mi 19. Jul 2017, 17:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91266

Re: The unknown Zerrer

In meiner idealen Vorstellung der Welt nutze ich nur drei Pedale, alles Overdrives.
Real nutze ich auch nur drei. Einen Keeley Super Phat, der bleibt sicher.
Einen Cmatmods Signa, der bleibt wahrscheinlich.
Und den Caline, da weiss ich noch nicht. Position 3 ist quasi mein Spielraum.
von Schnabelrock
Mi 19. Jul 2017, 16:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91266

Re: The unknown Zerrer

Das ist kein Problem, da ich sehr geizig bin. Einerseits.
Auf der anderen Seite klingt mein Caline Pure Sky zwar super, ist aber natürlich nix zum Leutebeeindrucken.
Ob ich den wohl in ein anderes Gehäuse einbauen lasse? Oder gleich einen Timmy kaufe? :think:
von Schnabelrock
Mi 19. Jul 2017, 15:07
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91266

Re: The unknown Zerrer

Ist mir zu mickrig und diesen Stanzenlook mag ich auch nicht.
von Schnabelrock
Di 18. Jul 2017, 11:57
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Josh Smith
Antworten: 10
Zugriffe: 194

Re: Josh Smith

Ich habe auch immer Schwierigkeiten mit Joss Stone :-(
Die aber abseits dessen eine tolle Musikerin ist.

Josh Smith ... begeistert mich wenig. Wirkt irgendwie zu zahm auf mich.
von Schnabelrock
Fr 14. Jul 2017, 13:11
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1305

Re: G20

Ich möchte nicht gern in einem Staat leben, in dem auch nicht-staatliche Gruppen das "Recht" auf Gewaltanwendung haben. Mit dem Ausdruck Gewaltmonopol ist doch wohl das gemeint: Die Aufgabe des Staates den Einzelnen vor Gewaltübergriffen zu schützen. So ungefähr zumindest. Die Formulierun...
von Schnabelrock
Mi 12. Jul 2017, 17:57
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1305

Re: G20

Und ich seh im TV noch diese Demo Lieber tanz ich als G20 - und ich denke mir noch "Komisches Volk da, sehen so unsere Linken aus? Das ist doch eher so Partypack wie bei Onkelz meet Marusha. Fehlt bloss noch, dass die nach dem Intro alle >ZANDER!< brüllen." Sag aber nix, mal will ja den ne...
von Schnabelrock
Mi 12. Jul 2017, 17:08
Forum: Instrumente
Thema: Jetzt sind wir soweit!
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Jetzt sind wir soweit!

Das ist mal wirklich kurios. :ass:

Aber auch nicht so kurios, dass die Fachleute von G & B auch nur ein Wort des Zweifels oder der Ironie auch nur andeuten.
von Schnabelrock
Mo 10. Jul 2017, 14:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181464

Re: Now Playing

Die Backline-Pappaufsteller hätte ich gerne. Die sind absolut "rückenfreundlich". Im Übrigen: Die spielen wohl live, aber über die PA. Davor wahrscheinlich ein Line6 Pod oder sowas. Das, was Billy Gibbons da auf dem Griffbrett simuliert, hat sicher nix mit dem zu tun, was man hört. Zumal ...
von Schnabelrock
Mo 10. Jul 2017, 10:25
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181464

Re: Now Playing

Billy Gibbons ist so cool, dass er nicht mal mehr vortäuscht, noch live zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=ksODLw62JrM
von Schnabelrock
So 9. Jul 2017, 13:03
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1305

Re: G20

Die Auflösung des Camps und der Demo am Montag war unverhältnismäßig. Als dann am Abend darauf bürgerkriegsähnliche Verhältnisse in einem Stadteil ausbrechen wo genau das zu genau dieser Zeit absehbar war, ist stundenlang niemand da. Jeder untermittlere Key Account Manager eines Mikrofonherstellers ...
von Schnabelrock
Do 6. Jul 2017, 09:12
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Magnetfeld LED Lampen
Antworten: 25
Zugriffe: 338

Re: Magnetfeld LED Lampen

Sie schwingen. Aber sie schwingen anders. Je nach Lichtverhältnissen. Eventuell ein Fall für das Unter-Forum Fotografie.
Wo ist das noch gleich?
Verdammt! :dizzy:
von Schnabelrock
Mi 5. Jul 2017, 18:14
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1476

Re: Neues aus der Voodooecke

Besser sind die von mir erfundenen Pedale, die beim Einschalten nix machen als Ploppgeräusche, Rauschen und Signalverlust. Aber selbstverständlich true bypass.
von Schnabelrock
Di 4. Jul 2017, 15:28
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kann es sein, dass Blackstar Amps...
Antworten: 32
Zugriffe: 705

Re: Kann es sein, dass Blackstar Amps...

Cat Carlo hat geschrieben:Die Zerre im Clean Kanal wird wohl durch eine Röhre gemacht, die zusätzliche Zerre im OD Kanal kommt über Dioden.



So scheint es mir auch. Ich habe bei dem Amp mal ECC 83, 82 und 81 eingesetzt und man hört die Unterschiede im Zerrpotential deutlich. Vor allem bei der erheblich schwächeren ECC 82.

Zur erweiterten Suche