Die Suche ergab 2160 Treffer

von Schnabelrock
Do 21. Sep 2017, 17:35
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Re: Kühlschrankpräsenz

Die denken gar nichts. Außerdem ist denen völlig wurscht wie eine Gitarre klingt. Die wollen saufen und zu "Atemlos" und Gaballier "abfeiern". Von wegen Kulturpessimismus, hier ist gerade Wiesn, die jedes Jahr noch beschissener wird, obwohl das eigentlich kaum noch geht. Das Abe...
von Schnabelrock
Do 21. Sep 2017, 13:24
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Re: Kühlschrankpräsenz

Man sagt ja immer, so ein guter Modeler erspart Dir gerade ja live eine diffizile Mikrofonierung, das Monitoring kann perfekt realisiert werden ohne Backline-Gebrülle etc. Stimmt doch auch ;-) Aber nach einigen Jahren mit offenen Ohren steht für mich fest, dass die bewegte Luft auf dem Weg zum fina...
von Schnabelrock
Do 21. Sep 2017, 12:41
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Re: Kühlschrankpräsenz

Die Besucher solcher Veranstaltungen denken bei Coverbands, dass die Gitarre bei Jump besser nach Jump klingt, bei Hotel California besser nach Hotel California bei Rammstein nach Rammstein und bei Money for nothing schön nach Money for nothing . Die wollen Reproduktionen und wenn ich das auch schad...
von Schnabelrock
Do 21. Sep 2017, 10:35
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185729

Re: Now Playing

Multitone hat geschrieben:ganz später Punk:
Stigers und Aimée ...
https://www.youtube.com/watch?v=hA3RdkLXR1s



Curtis Stigers hat über die Jahre eine echt interessante Entwicklung gemacht.
von Schnabelrock
Do 21. Sep 2017, 10:27
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 456

Re: Buffertest

Ihr seid schon ausgebufferte Typen.

Ich hatte einmal als Beifang einen Buffer im Stimmgerät, Korg DT 10.
Er machte den Klang etwas metallisch. Kann man mögen, ich mochte es nicht.
von Schnabelrock
Di 19. Sep 2017, 21:56
Forum: Biete
Thema: Recovery Effects Electric (lower gain)
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Recovery Effects Electric (lower gain)

Bitteschön hier

https://reverb.com/item/6601966-recover ... ctric-2017

oder bei Dr. Erwin Schnabel melden. :flower:
von Schnabelrock
Mo 18. Sep 2017, 18:10
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Es leben die 70er/80er

Bisschen Selbstmarketing kann und darf ja sein. Auch wenn man nicht gerade Nile Rodgers ist. Aber ist noch ein weiter Weg.
von Schnabelrock
Mo 18. Sep 2017, 10:08
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Es leben die 70er/80er

Naja, das ist immerhin ein richtiger, eigener Song. Natürlich ist er rhythmisch echt wackelig, was in dem Genre besonders auffällt. Der Gesang ist auch nicht gerade mitreißend. Aber der Kollege meint auch nicht, sowieso schon alles bestens drauf zu haben. Von daher steht doch einer guten Entwicklung...
von Schnabelrock
So 17. Sep 2017, 20:45
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Drewermann
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Drewermann

Ja. Wie Carlo.
von Schnabelrock
So 17. Sep 2017, 20:43
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Es leben die 70er/80er

Markus hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Ich möchte zu diesem Song lieber niemanden tanzen sehen - es könnte zu ernsthaften Timing-Problemen kommen :dizzy:


:mrgreen:
von Schnabelrock
Fr 15. Sep 2017, 16:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Käse
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Käse

Die hinter Dir im Kino werden keinen Unterschied hören.
von Schnabelrock
Fr 15. Sep 2017, 16:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 55
Zugriffe: 2995

Re: Scumback

Spanish Tony hat geschrieben:Da hab ich doch in meiner Gear tatsächlich die falsche Ohmzahl bestellt. Aber der gute Ron tauscht natürlich um. Dauert nun nur ein paar Tage länger



Ich hab das für Dich korrigiert.
von Schnabelrock
Mo 4. Sep 2017, 07:00
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Walter Becker ist gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Walter Becker ist gestorben

Das ist Scheisse. Wir haben vor einer Woche noch über ihn und Donald Fagen gesprochen und SD gehört.

Gut, ich hätte es wissen müssen, dass die ganzen guten Leute irgendwann sterben und viele davon vor mir. Aber Scheisse ist es doch.
von Schnabelrock
Do 31. Aug 2017, 16:35
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Oha, dann sag wenigstens was dir nicht passt. Dass er die Gitarre stimmen soll, konnte der Threadstarter ja mitnehmen.Da drunter moechtest du doch sicher nicht bleiben. Nein, konnte er nicht, weil er auf Grund des äusserst subjektiven Wahrheitsbegriffs nicht dazu bereit war ;-) Die Menschheit hat s...
von Schnabelrock
Do 31. Aug 2017, 09:04
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Ach na ja, ob das jetzt ein Phänomen der Gesellschaft ist etc. mag sein, ich würde es aber mal nicht so hoch hängen. Viel fauler und viel frecher als früher waren viel mehr Kinder schon zu Aristoteles´ Zeiten. Aber auf unseren Teilnehmer gesehen ist es nun mal so, dass vor dem Lernen der Einblick st...
von Schnabelrock
Mi 30. Aug 2017, 20:41
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

Wieso "entweder ... oder"? Auf mich trifft beides zu. Das hast du gesagt. Ich persönlich hab in all den Jahren noch keinen Ton von dir gehört, glaube aber, daß du Musik liebst und mit dem Herz dabei bist. Und das ist was zählt. Die Daten von damals sind weg, aber auch Du hattest damals Te...
von Schnabelrock
Mi 30. Aug 2017, 18:06
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4212

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

linus hat geschrieben:Da warst Du aber sehr sozial beim Preis - Guitarpoint ruft Preise
für diese schlimmen Teile auf, die für uns, die diese Teile haßten,
unerklärlich sind... und wahrscheinlich bezahlt werden !



So ein Ding hat mein Kollege auch. Unfassbar schwer!
von Schnabelrock
Mi 30. Aug 2017, 16:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

die entweder so selbstzufrieden sind, daß sie vor lauter Langeweile vermeintlich jüngere oder weniger versierte erniedrigen müssen oder die froh sind, daß sie endlich jemanden gefunden haben, der vermeintlich noch "schlechter" ist als sie selber und an dem sie sich aufrichten können. Wies...
von Schnabelrock
Mi 30. Aug 2017, 13:37
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

Cat Carlo hat geschrieben:Hallo Tom,
nee, bei meiner mir unterstellten Motivation widerspreche ich Dir. Nix dagegen, wenn jemand seine Sachen vorträgt und die sind nicht perfekt. Nur hier ist eine Grenze überschritten, die auf eine erhebliche verzerrte Selbsteinschätzung schließen läßt.


Genau das ist der Punkt.
von Schnabelrock
Mi 30. Aug 2017, 13:35
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 842

Re: Alt und jung ...

Ähnlich argumentierte vor ein paar Monaten mal der Marketingchef eines großen privaten Rundfunksenders, den ich bei einer Diskussionsveranstaltung der hiesigen IHK erlebt habe. Die Zuhörerinnen und Zuhörer bekommen immer die selben Songs in einer vergleichsweise kurzen Rotationsschleife. Rea Garvey...

Zur erweiterten Suche