Die Suche ergab 1891 Treffer

von Markus
Di 14. Nov 2017, 14:41
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Exile on Main Street
Antworten: 86
Zugriffe: 4065

Re: Exile on Main Street

Das ist gewissermaßen der Keith Richards der Musikerforum-Threads :dr01:
von Markus
Do 9. Nov 2017, 16:54
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Re: Cover

Schnabelrock hat geschrieben:Und wenn das Anwerben einer der wenigen geeigneten Sängerinnen im Schnitt 15 Jahre dauert, ist sie auch schon wieder zu alt.


Träumt weiter, Ihr Bubis! :dizzy:
von Markus
Mo 6. Nov 2017, 17:57
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Westgroove

von Markus
Sa 4. Nov 2017, 12:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Re: Cover

linus hat geschrieben:@ Markus

Da wären wir ja schon zu zweit ;-)


Ansonsten wäre ich in einer Traveling Wilburies/Tom Petty - artigen Band sofort dabei !!



Jau, bei so einer Petty-Truppe würde ich auch meine Ressentiments gegen Tribute-Bands über Bord werfen :applaus:
von Markus
Do 2. Nov 2017, 21:28
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Westgroove

Zum Song Wort: Zwischen den einzelnen Phrasen könnte ein Backround Chor (die andern beden) Antworten singen, z.B.: "Zu viel erklärt" Chor: "Oberlehrer!" :roll: Schade, dass Du in Deiner Kritik so doof und pampig bist. So kommen wir irgendwie nicht weiter. Vielleicht muss ich mei...
von Markus
Do 2. Nov 2017, 18:46
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 735

Cover

Abgeleitet aus meinem Westgroove-Thread mal die Frage: Was wäre eine Tribute Band, in Ihr einsteigen würdet?

Bei mir wären es eine mit den Songs vom Crosby, Stills and Nash

oder

eine mit den Songs der Wings :thumbup:
von Markus
Do 2. Nov 2017, 18:41
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Westgroove

Großmutter hat geschrieben:Aber egal ...ach, "funky" geht auch im Trio ... :-)


Hm, funktioniert nur bei Red Hot Chili Peppers - und die sind zu viert :sick:
von Markus
Do 2. Nov 2017, 11:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Westgroove

Schon mal vielen Dank bis hierhin für die konstruktiven Rückmeldungen. Ich habe das alles, zusammen mit noch weiteren Anmerkungen zum Mix, an den Soundexperten weitergegeben und warte jetzt auf den korrigierten Mix. @Cat Carlo: Wenn ich es besser könnte als "deutsch, mittelmäßig und langweilig&...
von Markus
Mo 30. Okt 2017, 10:18
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Re: Westgroove

Och Tünn, malochen tue ich doch schon den ganzen Tag :heat:
von Markus
So 29. Okt 2017, 22:00
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Westgroove
Antworten: 29
Zugriffe: 847

Westgroove

Hallo, die Herrschaften, ich würde gerne mal Euer überbordendes Wissen nutzen und das bisschen Schwarmintelligenz zusammenkratzen, das sich in diesem Forum findet. Unter den beiden Links findet Ihr den ersten Mix von zwei Songs meiner neuen Band "Westgroove". Vor drei Wochen haben wir an e...
von Markus
Fr 20. Okt 2017, 10:51
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Ron Spielman
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Ron Spielman

Gestern war ich beim Konzert von Ron Spielman im Kölner Tsunami Club. Überschaubares Publikumsinteresse, dafür aber feine Musik, ein schöner Sound und eine gut gelaunte Band. Wenn Spielman bei Euch in der Nähe aufspielt, einfach mal hingehen. Am Montag bin ich bei Jonny Lang im Kölner "Gloria&q...
von Markus
Mi 11. Okt 2017, 15:38
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Hybridbesaitung

Nun, Du könntest ja auch einfach unfassbar dicke Drähte auf die Konzertgitarre spannen... :mrgreen: Mit dieser sensationellen Idee habe ich vor ein paar Jahrzehnten meine Karriere als Gitarrist begonnen. Wir haben auf die arme Hopf-Wanderklampfe meines Bruders ein paar schicke Stahlsaiten draufgekl...
von Markus
Mi 11. Okt 2017, 12:53
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Hybridbesaitung

Ah, eine gute Frage ... Ich möchte auf der Western so gut Fingerstyle spielen können wie auf der Konzert. Das ist eigentlich alles. ;-) Ok, schon klar, eine Variante wäre auch, einfach nur noch auf der Western zu üben. Das führt aber dazu, dass sich die Konzert dann anfühlt im Vergleich wie eine E-...
von Markus
Mi 11. Okt 2017, 09:29
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Multi
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Für Multi

Geilste Nummer von Little Feat - ever:

https://www.youtube.com/watch?v=9IyRNKleyyg

:biggrin:
von Markus
Mo 2. Okt 2017, 23:02
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Tom Petty! Das ist richtig bitter!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Tom Petty! Das ist richtig bitter!!!!!

Das musste jetzt aber echt nicht sein, dass Tom Petty mit 66 Jahren stirbt! :-(

https://www.youtube.com/watch?v=aOiBb4YXv3Y
von Markus
Do 28. Sep 2017, 14:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joy Fleming ist gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Joy Fleming ist gestorben

Das ist wirklich schade, denn die Lady konnte singen!

https://www.youtube.com/watch?v=3pOVyrlo53s
von Markus
Mo 18. Sep 2017, 09:20
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Es leben die 70er/80er

Yo, und da ist er wieder, der pädagogische Forumsound, wenn sich auf dem Schulhof die Rotte der coolen Jungs um den verirrten Erstklässler scharen, um ihm ein paar gerade Worte mit auf den steinigen Lebensweg zu geben. :clap: Sag halt was Konstruktiveres, wenn Du Dich pädagogisch berufen fühlst :mag:
von Markus
So 17. Sep 2017, 19:47
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 788

Re: Es leben die 70er/80er

Ehrlich gesagt: Ich möchte zu diesem Song lieber niemanden tanzen sehen - es könnte zu ernsthaften Timing-Problemen kommen :dizzy:
von Markus
Mi 6. Sep 2017, 13:42
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Und wieder ist einer gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Und wieder ist einer gegangen

Herrjeh. Himmel, er war aber auch schon überraschend alt. Ich krieg das oft mit dem abgespeicherten Bild im Kopf nicht zusammen. Tja, diese Musiker haben ja in den 1960ern und 1970ern Musik gemacht. Und das ist schon plusminus 50 Jahre her. Diese genialen Herrschaften sind heute eben einfach alte L...

Zur erweiterten Suche