Die Suche ergab 1875 Treffer

von Markus
Mo 18. Sep 2017, 09:20
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Es leben die 70er/80er

Yo, und da ist er wieder, der pädagogische Forumsound, wenn sich auf dem Schulhof die Rotte der coolen Jungs um den verirrten Erstklässler scharen, um ihm ein paar gerade Worte mit auf den steinigen Lebensweg zu geben. :clap: Sag halt was Konstruktiveres, wenn Du Dich pädagogisch berufen fühlst :mag:
von Markus
So 17. Sep 2017, 19:47
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 434

Re: Es leben die 70er/80er

Ehrlich gesagt: Ich möchte zu diesem Song lieber niemanden tanzen sehen - es könnte zu ernsthaften Timing-Problemen kommen :dizzy:
von Markus
Mi 6. Sep 2017, 13:42
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Und wieder ist einer gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Und wieder ist einer gegangen

Herrjeh. Himmel, er war aber auch schon überraschend alt. Ich krieg das oft mit dem abgespeicherten Bild im Kopf nicht zusammen. Tja, diese Musiker haben ja in den 1960ern und 1970ern Musik gemacht. Und das ist schon plusminus 50 Jahre her. Diese genialen Herrschaften sind heute eben einfach alte L...
von Markus
Mo 4. Sep 2017, 13:34
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Geiler Scheiß - habe ich gerade entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Re: Geiler Scheiß - habe ich gerade entdeckt

Bei der Familie Tedesci-Trucks wird es allerdings schon etwas eng im Office :popcorn:
von Markus
Mo 4. Sep 2017, 09:21
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Walter Becker ist gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Walter Becker ist gestorben

Ich höre mich in seeligem Angedenken heute noch mal durch die "Best of Steely Dan"!

https://www.youtube.com/watch?v=ea3Bofkmwlc
von Markus
So 3. Sep 2017, 13:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Geiler Scheiß - habe ich gerade entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 404

Geiler Scheiß - habe ich gerade entdeckt

Die Tiny Desk Concerts - sehr cool. Das sieht und hört man richtige Musiker. Denn hier zum Beispiel - besonders groß ab 10:55:

https://www.youtube.com/watch?v=118zckalkJ0
von Markus
Fr 1. Sep 2017, 16:20
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1939

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Ansonsten hat sich hier ja irgendwie nicht viel getan. War das Sommerloch dieses Jahr so schlimm? :scratch: Die Herrschaften hier sind alle dauernd in Urlaub, heiraten zum x-ten Mal, sind in Kur oder auf Seminaren für angehende Rentner und Pensionäre. Wohlstandsfuzzys halt. Da bleibt nicht mehr vie...
von Markus
Fr 1. Sep 2017, 10:33
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 842

Re: Alt und jung ...

Das erste Programm, das ich mir reinquäle, kennt keinen Forster. Vielleicht Karl-Heinz Förster. Jetzt ehrlich, ich kenne den nur aus Quizshows im Kinderprogramm, weiß eine Menge über den, kenne aber kein einziges Lied. Karl-Heinz Förster hat Lieder gemacht :aah: ? Und ich dachte immer, der konnte n...
von Markus
Fr 1. Sep 2017, 10:31
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Drummer
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Drummer

... halbe Miete :nick: Muss da im zweiten Wort nicht statt dem "M" ein "N" stehen? Aber mal im Ernst: Wer als Gitarrist nicht weiß, was er an einem guten Drummer und einem guten Bassisten hat, dem ist nicht zu helfen. Viele Gitarristen überschätzen komplett ihre Möglichkeiten, w...
von Markus
Mi 30. Aug 2017, 12:04
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 842

Re: Alt und jung ...

Bei einer Führung im Funkhaus des SWR sagte ein Redakteur dort mal quasi fast wortwörtlich Ähnliches über die Prämisse, nach der bei ihnen die Musik ausgesucht wird. Sprich, bloß nichts, was die Leute aufweckt, verstört, verwirrt, überrascht, herausfordert in ihrer Matrix-Gebärmutter, damit sie fri...
von Markus
Mo 28. Aug 2017, 10:57
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 842

Re: Alt und jung ...

Ich finde das "Thema" für mich sehr interessant. Ich weiß, dass ich als 18-jähriger Rotzlöffel zwar möglicherweise kreativer war als heute als 56-jähriger Zausel. Aber andererseits finde ich, dass ich heute bewusster Musik mache und deshalb so auf kreative Ansätze komme, die mir früher nic...
von Markus
Mo 28. Aug 2017, 10:53
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann
Antworten: 24
Zugriffe: 481

Re: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann

Multitone hat geschrieben:DU liest Musikeranzeigen??
Ich dachte, WENN einer die Handynummer von George Gruhn hat, dann ...


Doch, ich lese gerne Musikeranzeigen. Ist eine alte Journalisten-Gewohnheit. Auf diese Weise weiß ich immer, was in der lokalen und regionalen Szene so los ist :mrgreen:
von Markus
Mo 28. Aug 2017, 10:16
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann
Antworten: 24
Zugriffe: 481

Re: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann

Und schön ist auch:


Ambition: Semi-professionell, keine Auftritte umsonst....
von Markus
Mo 28. Aug 2017, 10:15
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann
Antworten: 24
Zugriffe: 481

Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann

.... gesucht von Cover-Band. Wir covern Songs, die nicht jeder spielt, und interpretieren die Stücke mit unserem eigenem Stil :nea:
von Markus
Mi 23. Aug 2017, 10:47
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Mitmusiker gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Mitmusiker gesucht!

Diese beiden Kollegen suchen Mitstreiter für ihre neue Band. Jetzt ringe ich mit mir: Soll ich sie mal anschreiben - oder mich lieber von einer Rheinbrücke stürzen :aah: ?

https://www.youtube.com/watch?v=hI0kjhD ... e=youtu.be
von Markus
Di 22. Aug 2017, 12:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Chorus Pedale
Antworten: 15
Zugriffe: 308

Re: Chorus Pedale

Ab und zu kann man den Chorus schon mal anknipsen. Ich habe den Vahlbruch Chorus und an dem Gerät auch gar nichts auszusetzen. Chorust brav vor sich hin, macht keine nervenden Nebengeräusche und klingst so "schwul" wie er halt soll :roll:
von Markus
Di 15. Aug 2017, 09:35
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Gamma und Tony
Antworten: 22
Zugriffe: 803

Re: Gamma und Tony

Spanish Tony hat geschrieben:Komisch! Wir waren mit dem Pimpf eigentlich nie zufrieden.
Heute geht er so ab:
https://www.youtube.com/watch?v=16XEmMblg6w



Da hat er sich aber seit den Tagen in der Tony-Gamma-Band musikalisch nicht unbedingt verbessert :nea:

Zur erweiterten Suche