Die Suche ergab 136 Treffer

von Freakbrother
So 17. Sep 2017, 21:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Solid Gold FX Surf Rider III - GAS
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Solid Gold FX Surf Rider III - GAS

Hab seit gestern das Surf Rider in Betrieb und bin das erste mal seit Jahren wieder mal überwältigt von einem Pedal. Das Carbon Copy hat keinen Platz mehr auf dem Rock & Roll Pedalboard - da ich es hierfür nicht mehr benötige. Hab mich gute 4h damit beschäftigt das Teil auf meine Bedürfnisse ein...
von Freakbrother
Fr 8. Sep 2017, 22:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Solid Gold FX Surf Rider III - GAS
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Solid Gold FX Surf Rider III - GAS

Hab heute in der Bucht ein Surf Rider 3 geschossen zu einem sensationellen Preis - FREU :cheer:

Übrigens - bei www.willhaben.at steht seit heute auch ein SR3 drinn - für 160 Flocken, sollte es jemanden interessieren. Wär meine 2. Option gewesen.
von Freakbrother
Sa 22. Jul 2017, 00:41
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Mini Vöxe
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Re: Mini Vöxe

Ich hab anfangs immer geglaubt der Olli is besoffen :dizzy: - nach ein paar Videos aber dann doch gemerkt, daß dies Natur ist. Kommt irgendwie rüber wie der schräge, noch nicht ausgenüchterte nette Onkel, der bei jeder Familienfeier für einen Skandal zu haben ist... Trotzdem find ich den AC interess...
von Freakbrother
Sa 22. Jul 2017, 00:12
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 70
Zugriffe: 1692

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Ich hab seit geraumer Zeit nur mehr Bullet Cable am Start. Klingen sensationell, sind dank Spiralkabel platzsparend und doch laaaang genug. https://www.google.at/search?biw=320&bih=312&tbm=isch&sa=1&ei=BHtyWafeHMS2acqmprAE&q=bullet+cable&oq=bullet+cab&gs_l=mobile-gws-img....
von Freakbrother
Mo 29. Mai 2017, 23:49
Forum: Baywatch
Thema: Hamer
Antworten: 6
Zugriffe: 7539

Re: Hamer

von Freakbrother
Do 16. Feb 2017, 22:22
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Solid Gold FX Surf Rider III - GAS
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Solid Gold FX Surf Rider III - GAS

Hallo Leute,

bin angefixt... Hätt nie gedacht, daß mich je ein Hall Pedal anmacht aber das Surf Rider III ist der Hammer. Hat das schon jemand? Erfahrungen. Macht sich ja auch gut beim Rock&Roll.
https://youtu.be/U5eAKtf5w3s

Lg Jürgen
von Freakbrother
Do 26. Jan 2017, 17:28
Forum: Instrumente
Thema: Meine alte Blaue...
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: Meine alte Blaue...

Hab seit Dezember nun die 11er Fender Pure Nickel Saiten drauf - alles paletti. Nach etlichen Stunden wilden bendings und viel tremolieren kein Saitenriß. Das Teil verstimmt sich auch nicht.
Endlich mal ein Lichtblick am endlosen Pimp-Horizont.
von Freakbrother
So 25. Dez 2016, 18:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kabel
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Re: Kabel

Nehm meistens die mit Klinke/Klinke :dance1:
von Freakbrother
So 25. Dez 2016, 18:33
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 57
Zugriffe: 3608

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Bald ist's einfacher eine Waffe zu besitzen als ein Instrument.
Was für ein Schwachsinn...
von Freakbrother
Do 8. Dez 2016, 21:16
Forum: Instrumente
Thema: Meine alte Blaue...
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: Meine alte Blaue...

Hallo Leute. Hab mich noch so gefreut über den Umbau, hab aber einen Fehler entdeckt. Die Rollerbridge ist ein Sustain Killer, wenn's um bendings ab Bund 12 geht. Ist mir leider erst bei Studioaufnahmen bewußt geworden. Nachdem ein Solo, welches ich sonst mit der Strat spiele, im Studio mit der Blue...
von Freakbrother
Fr 29. Apr 2016, 22:48
Forum: Instrumente
Thema: Meine alte Blaue...
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: Meine alte Blaue...

Also die pups sind mit Alnico 2 ausgestattet. Hab ihm gesagt, daß ich auf A2 stehe. Sie sind super ausgewogen, die Saitentrennung ist genial aber sie haben genug Dampf um schön zu zerren. Ich hab ihn immer direkt angeschrieben und erklärt was ich möchte. Ein sehr netter Typ. Schau mal unter bg-pups....
von Freakbrother
Fr 29. Apr 2016, 19:40
Forum: Instrumente
Thema: Meine alte Blaue...
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: Meine alte Blaue...

Ich konnte mich mit den T-Armonds nicht anfreunden... Darum hab ich mir von bg-pups goldene Mini Humbucker machen lassen (10,7 & 12,7k). Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Die TV-Jones sind klasse Tonabnehmer aber sie haben immer so einen "hohlen" Sound. Ich kam im Bandgefühge damit nic...
von Freakbrother
Mi 16. Mär 2016, 22:51
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: auf den Spuren Udo Pippers
Antworten: 37
Zugriffe: 1836

Re: auf den Spuren Udo Pippers

Die beschweren sich dauernd....
Wenn's nicht der Amp ist ist's das Crash Becken des Schlagzeugers... :out:
von Freakbrother
Mo 14. Mär 2016, 05:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: auf den Spuren Udo Pippers
Antworten: 37
Zugriffe: 1836

Re: auf den Spuren Udo Pippers

Kommt alles darauf an wo ihr wohnt. Wenn ihr mit Atomstrom euren Verstärker betreibt hilft die beste Röhre nichts, die hat dann oben rum immer zuviel Gain. Hier in Österreich haben wir das Problem, daß es mit Singlecoils oft problematisch ist zu spielen, da es oft zu heftigem rauschen kommt je näher...
von Freakbrother
Do 19. Nov 2015, 17:48
Forum: Instrumente
Thema: Strat mit Tronebucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Strat mit Tronebucker

P90 in der Strat sieht bei mir so aus...
von Freakbrother
So 15. Nov 2015, 06:07
Forum: Instrumente
Thema: Strat mit Tronebucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Strat mit Tronebucker

Ich kann Nadelbäume auch nicht ausstehen. :scratch:
von Freakbrother
Fr 13. Nov 2015, 19:04
Forum: Instrumente
Thema: Strat mit Tronebucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Strat mit Tronebucker

Endlich fertig!
Klingt echt super!
Muß weiter spielen...

LG Jürgen
von Freakbrother
Fr 6. Nov 2015, 05:52
Forum: Instrumente
Thema: Meine alte Blaue...
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: Meine alte Blaue...

vibramate.jpg

Hab meinem Bigsby ein Vibramate verpasst. So gibt's kein Gefummel mehr beim Saitenwechseln. :thumbup:
Funktioniert zu 100%. Man sollte das gleich so konstruieren. Ein Bigsby Mk II...
von Freakbrother
Fr 23. Okt 2015, 16:55
Forum: Instrumente
Thema: Strat mit Tronebucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Strat mit Tronebucker

Potis u. Schalter montiert.
1 Volume, 2 Tone. Sonst wird's mir zu fummelig auf der Strat.
Funktioniert super!
Was der Acy und der Harry da bauen ist schon Klasse :applaus:
Fehlt nur mehr das Pickguard...
von Freakbrother
Mi 21. Okt 2015, 18:49
Forum: Instrumente
Thema: Strat mit Tronebucker
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Strat mit Tronebucker

Josef K hat geschrieben:
Freakbrother hat geschrieben:Freu mich schon auf's Pickguard :cheer:



Nein! So lassen. Van Halen hat es berühmt gemacht! ;)



Aber Van Halen kann Gitarre spielen... :-(

Zur erweiterten Suche