Die Suche ergab 4236 Treffer

von Multitone
Di 19. Sep 2017, 15:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3416
Zugriffe: 185318

Re: Now Playing

ganz später Punk:
Stigers und Aimée ...
https://www.youtube.com/watch?v=hA3RdkLXR1s
von Multitone
Di 19. Sep 2017, 08:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Multi
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Für Multi

Oh! Ein guter Plattentipp!
Vielen Dank.
von Multitone
Mo 18. Sep 2017, 11:51
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Re: Es leben die 70er/80er

Ich finde das kompositorisch und arrangementmäßig eigentlich auch ganz knuffig. Den Gesang, nun, der ist wie er ist und passt hier sogar irgendwie, man könnte es noch etwas kraftwerkmäßig verfremden, schon wird das Deutche Disko! Die Timingsachen, tja. Also entweder hobelt man da in Kleinarbeit mit ...
von Multitone
Fr 15. Sep 2017, 16:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 55
Zugriffe: 2947

Re: Scumback

wegen der Dauer des Telefonats?
von Multitone
Fr 15. Sep 2017, 16:15
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Guthrie Govan ist in seinem Workshop-Video übrigens auch der Knaller. Britischer, reflektierter Humor.
von Multitone
Fr 15. Sep 2017, 14:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: Buffertest

Ich weiß nicht, was Ihr alle für Klampfen, Kabel und Lautsprecher habt von wegen Höhenpanik und so! :scratch: Bei mir sind insgesamt 22 Meter Kabel im Signalweg, über die aktuell 29 Buchsenkontakte will ich gar nicht reden. Und ich klinge selbst mit einer 50 Jahre abgehangenen 335 noch kalt und ster...
von Multitone
Fr 15. Sep 2017, 13:59
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Wenn man die beiden Gitarren-Setups hört, in der Tat.
von Multitone
Do 14. Sep 2017, 14:49
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Läster Paul hat geschrieben:War keiner bei Onkel Udo und hat sich für die etwas andere Physik der E-Gitarre Interessiert?
Jungs, ihr macht mir Angst. :nea:

Bitte sehr:
https://youtu.be/KUbNSMV9VKk
von Multitone
Di 12. Sep 2017, 12:52
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Na, na! ;-)
20 Watt über einen überdimensionierten Ultralinear-Übertrager mit Ringkernnetzteil sind definitiv nicht nur ANDERS als 25 Watt aus einem Tweed Twin ...
von Multitone
Di 12. Sep 2017, 11:21
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Bei der gezeigten 62er SG schreit alles nach Fake: falsche Mechaniken, schlimmster Steg ( aus viel späteren Zeiten, den schlimmen Zeiten ...), kein Wunder, das da kein Preis dranhing - die würde selbst Guitarpoint nicht hinhängen ;-) Wenn sie geil klingt, wäre das ja wumpe. Im Gegenteil, das drückt...
von Multitone
Di 12. Sep 2017, 11:20
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

silversonic65 hat geschrieben:Was versteht man denn unter der "anderen Physik" der E-Gitarre?


Dass man doch hört, welche Kondesatoren drin sind, obwohl es kein Messgerät anzeigt.
von Multitone
Di 12. Sep 2017, 08:37
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

Ich war nur freitags, da zeigt mir aber Onkel Gomm eine etwas andere Physik der Gitarre ...
von Multitone
Mo 11. Sep 2017, 09:00
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

So, mein Fazit der Messe: 1. Freitags hingehen. Bis früher Nachmittag tote Hose, Schlaraffenland. Nur Checker unterwegs. Ok, ist auch Akustiktag, da ist das Niveau eh höher. War schon immer auf der Musikmesse so, der Unterschied zwischen Halle 3 und 4 war schon bemerkenswert. So auch hier in Mannhei...
von Multitone
Do 7. Sep 2017, 15:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Porter Ricks ist überschätzt. Ich finde, Flipper wäre ohne ihn besser zurechtgekommen.
von Multitone
Do 7. Sep 2017, 14:29
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Jeff Healey konnte auch G-Major spielen.
War der maßlos überschätzt?
von Multitone
Mi 6. Sep 2017, 13:13
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Und wieder ist einer gegangen
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Und wieder ist einer gegangen

Herrjeh.
Himmel, er war aber auch schon überraschend alt. Ich krieg das oft mit dem abgespeicherten Bild im Kopf nicht zusammen.
von Multitone
Mi 6. Sep 2017, 12:34
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 34
Zugriffe: 823

Re: Guitar Summit Mannheim

UniCut hat geschrieben:Hallo beisammen,

ich stelle am Gemeinschaftsstand der European Guitarbuilders aus.
ich hätte auch zwei Freitickets zur Verfügung. Jemand Interesse?

Gruß, Flo

Mist, ich habe mein Ticket schon! *seufz*
:-(
von Multitone
Mi 6. Sep 2017, 12:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Wir sehen uns auf der Messe, Flo. ;-)

Zur erweiterten Suche