Die Suche ergab 4100 Treffer

von Multitone
Mo 24. Jul 2017, 09:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: DV Mark
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: DV Mark

Ich habe das Ding mal gespielt. Und habe selbst einen DV Mark Little Jazz. Und den Maragold und die zugehörige 4x12er und 2x12er-Box habe ich auch schon getestet. Und ... die Boxen sind höllisch leicht durch die Neodymbestückung, die Amps sind top. Der Maragold hat natürlich Röhrenkultur pur, was di...
von Multitone
Mo 24. Jul 2017, 09:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Und was kommt dann an die FI-Steckdose dran? Der Gitarrenverstärker? Ich dachte, das Mikro steht unter Strom? Dann muss ja das Mischpult dran, oder wie? Ja das ist der Haken. Wer singt UND spielt, muss entweder das Ding in die Hauptsteckdoese schalten (sofern es nur eine gibt) oder halt mehrere die...
von Multitone
Mo 24. Jul 2017, 09:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Also für ganz ängstliche gibt es auch Schutzschalter mit einem Auslösewert von 10 mA: http://www.mercateo.com/p/3517I-40259982/FI_Schutzschalter_2P_25A_10mA_CCA225D.html https://www.reichelt.de/?ARTICLE=155562&PROVID=2773&utm_source=psuma&utm_medium=Preis.de Ja das sind jetzt aber norma...
von Multitone
So 23. Jul 2017, 19:29
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Schon klar, ja, aber was wäre denn die Alternative? Nur mit Batterieverstärkern spielen? Ohne Mikros? Mit Kautschukschuhen und Mundschutz? Vorher den Elektriker holen und alles durchmessen lassen? Fakt ist doch leider: Du trittst auf und hast Glück (meistens) oder kriegst eine geschossen (selten). D...
von Multitone
So 23. Jul 2017, 09:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Ja gut, dafür hat das Ding ja die Test-Taste. Da der mobile FI ja immer auslöst, wenn er von der Strippe gerissen wird, muss man ihn ja eh beim Aufbau wieder entriegeln und weiß dann, dass er tut. Lässt man ihn natürlich ständig im gleichen Aufbau stecken, dann kann man ja gleich einen festen in der...
von Multitone
Sa 22. Jul 2017, 07:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Yep, genau, schön erklärt die Sache, dass der FI so eine Art neutralisiertes Relais ist. Idiotensicher auf jeden Fall und mein bester Freund, wenn es um Strom geht ... rein biophysikalisch bietet der Fi zwar keinen 100%-igen Schutz, da ein elektromagnetisch-mechanisch auslösendes Gerät halt eine gew...
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 14:49
Forum: Biete
Thema: UniCut Thinline Tele, VHB 1100,00 €
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: UniCut Thinline Tele, VHB 1100,00 €

Mein Beuteschema wäre sie ja voll.
Aber eine Reverend Tele für ähnlichen Preis ist noch zu neu und steht ihr im Weg ...
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 14:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Da ich nicht singe und es somit einfacher habe, bereinige ich meinen Stromweg damit:
http://www.ebay.de/itm/fi-schalter-pers ... 1043536158
30 mA für 30 ms sind zwar auch nicht grade Thai-Massage, aber man kann es wohl immerhin überstehen.
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 12:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Es lebe der mobile FI-Schalter!

Ohne benutze ich keine fremde Steckdose ... und ich weiß, wieso:
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... e-32438944
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 12:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Ich werde alt
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Ich werde alt

Ach so, ich dachte, Deine Tochter stammt noch aus deren Originalzeiten sozusagen. Und da Linkin' Park nun auch schon seit 20 Jahren out sind, rechnete ich auf eine Tochter hoch, die die 30 schon deutlich überschritten hat ... Womit sie heutzutage natürlich trotzdem gleichzeitig zur Wisch-und-weg-Gen...
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 11:19
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Joe Walsh

Doch, in dem ersten Interview, das war wohl morgens.
Obwohl, vielleicht war er dabei gar nicht wach. Nüchtern zumindest nicht.
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 11:18
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Ich werde alt
Antworten: 11
Zugriffe: 172

Re: Ich werde alt

Stimmt, Du hast ja eine Tochter, die auf Linkin' Park steht!
von Multitone
Fr 21. Jul 2017, 09:23
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Joe Walsh

Morgens nüchtern ist es am schlimmsten.
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 19:57
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91353

Re: The unknown Zerrer

silversonic65 hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:Es lebe der 10-Meter-Kaltgerätestecker ...

:aah: Kaum vorstellbar, was da auf der Strecke bleibt... :ycard: ;-)

Jedenfalls mehr als bei der unter Riggern und Musikern üblichen 25-Meter-Kabeltrommel ... :up:
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 19:56
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Joe Walsh

von Multitone
Do 20. Jul 2017, 15:09
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91353

Re: The unknown Zerrer

Was mir in der Tat am Wochenende Probleme bereitete.
Es lebe der 10-Meter-Kaltgerätestecker. Nur er rettete mein dann freies Netzkabel für die Board-Stromversorgung.
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 12:50
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Joe Walsh

Der Messer-Jocke!
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 11:09
Forum: Biete
Thema: Okko Diablo jemand?
Antworten: 29
Zugriffe: 326

Re: Okko Diablo jemand?

Ihr seid doch alles Spitzbuben!
Ich nehme ihn morgen mit zum Musikerflohmarkt und drehe ihn überteuert irgendeinem naiven Spätpubertierenden an. So.
:angry:
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 11:08
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1214
Zugriffe: 91353

Re: The unknown Zerrer

Multi Kulti sozusagen.
von Multitone
Do 20. Jul 2017, 11:07
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 450

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Hör die A Go Go von Scofield und entspann Dich. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche