Die Suche ergab 4252 Treffer

von Multitone
So 24. Sep 2017, 21:25
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

So habe ich das aber auch nicht behauptet oder zumindest gemeint. Anderes Beispiel: Ich habe kein Problem damit, wenn Leute bouldern (also klettern in Absprunghöhe). Ich habe auch kein Problem damit, wenn Leute in der Halle bouldern. Ich bin aber irritiert, wenn ich feststelle, dass von denen manche...
von Multitone
Fr 22. Sep 2017, 11:43
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

Das stimmt natürlich, aber das hat ja viel mit Psychoakustik der Rezipienten zu tun. Ein Triple-Rectifier-Sound mit Endstufenbeteiligung, der in einer Espressobar funktioniert, ruft bei mir halt Hautirritationen hervor. Weil er, er mag so gut eingestellt sein, wie er will, nicht echt im Sinne von au...
von Multitone
Fr 22. Sep 2017, 08:48
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Es leben die 70er/80er

Wir könnten alle viel mehr und weitläufiger aufeinander rumhacken!
von Multitone
Fr 22. Sep 2017, 08:46
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Filmzitateraten - eine neue Runde
Antworten: 485
Zugriffe: 46140

Re: Filmzitateraten - eine neue Runde

Tony: 50 % richtig.
Silver: 100 % richtig.

Ach ja: Der Pate?
von Multitone
Fr 22. Sep 2017, 08:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

Vooorsicht. Das ist in diesem Forum aber GANZ dünnes Eis!! :roll:
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 17:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

Ich habe ja mal zwei Jahre in München quasi gelebt, ich weiß, was Han meint. Und ich will es auf heute gar nicht hochrechnen, ehrlich gesagt. Ich sehe das übrigens als Riesenvorteil für unsereins an: Die Leute sind solche Sounds und Klangerlebnisse gar nicht gewohnt und wenn etwas klingt wie Tommy E...
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 17:20
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

So schlecht fand ich den nicht. Hm, ich weiß nicht, wie der Mucker mit seinem Axe umgeht, der machte einen routinierten Eindruck. Aber da ist natürlich was dran. Ich sehe konzeptuell aber auch einen Unterschied zwischen Kemper und Axe & Co., deshalb habe ich in meinen Aufzählungen den Kemper bew...
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 14:23
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Filmzitateraten - eine neue Runde
Antworten: 485
Zugriffe: 46140

Re: Filmzitateraten - eine neue Runde

„Lieben bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen ...“
„Was Dümmeres habe ich noch nie gehört.“
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 13:19
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Es leben die 70er/80er

Schön, dass sich sogar jemand die Mühe macht.
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 13:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

Ja klar, die Sachzwänge. Trotz allem erstaunte mich aber gerade bei diesem hochgelobten Gerät, wie dünn, nichtssagend und eindimensional es auch über die recht gute und anständig eingestellte Anlage dann trotzdem klang. Man sagt ja immer, so ein guter Modeler erspart Dir gerade ja live eine diffizil...
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 12:24
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Re: Buffertest

Mr Knowitall hat geschrieben:

Der Rockett Buffer war total scheiße. Nur so nebenbei.

Jetzt was das Rauschen angeht?
Also beim Archer, der ist bei mir einsamer Rekordhalter im Sound-aber-sowas-von-nicht-zurauschen-trotz-Gain-voll-oben.
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 12:22
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185759

Re: Now Playing

Finger weg, sie gehört mir ...
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 12:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Re: Kühlschrankpräsenz

Das stimmt, damit habe ich auch aus Gitarristensicht kein Problem. Ich habe jahrelang als Student nur über Kopfhörerstudios gespielt bzw. spielen müssen aufgrund der Mitbewohner. Daran gewöhnt man sich, und das war noch lange vor der Modeling-Zeit. Das ist ja nicht das Problem, was mir Sorgen macht....
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 11:00
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 254

Kühlschrankpräsenz

Am letzten Wochenende fiel mir was auf. Auf einem kleineren Stadtfest spielte eine altgediente abgezockte Coverband Open-Air, mit Satelliten-PA, Lautstärke also gemäßigt (die das Kunststück fertigbrachte, innerhalb von 5 Songs von Santana über CCR und Helene Fischer bei Roland Kaiser zu landen, aber...
von Multitone
Do 21. Sep 2017, 09:51
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Re: Buffertest

Die Signalführung in diesen Gerätschaften ist schon so eine Sache. Man sollte ja meinen, dass es heutzutage möglich sein sollte, auch für akzeptabel Geld ein nahezu rauschfreies Signal anzubieten, selbst bei hohem Verstärkungsfaktor. So ein Hexenwerk sind Pedalschaltungen ja nun nicht. Oder ich will...
von Multitone
Mi 20. Sep 2017, 11:21
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185759

Re: Now Playing

von Multitone
Di 19. Sep 2017, 15:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185759

Re: Now Playing

ganz später Punk:
Stigers und Aimée ...
https://www.youtube.com/watch?v=hA3RdkLXR1s
von Multitone
Di 19. Sep 2017, 08:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Multi
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Für Multi

Oh! Ein guter Plattentipp!
Vielen Dank.
von Multitone
Mo 18. Sep 2017, 11:51
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 446

Re: Es leben die 70er/80er

Ich finde das kompositorisch und arrangementmäßig eigentlich auch ganz knuffig. Den Gesang, nun, der ist wie er ist und passt hier sogar irgendwie, man könnte es noch etwas kraftwerkmäßig verfremden, schon wird das Deutche Disko! Die Timingsachen, tja. Also entweder hobelt man da in Kleinarbeit mit ...
von Multitone
Fr 15. Sep 2017, 16:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 56
Zugriffe: 3006

Re: Scumback

wegen der Dauer des Telefonats?

Zur erweiterten Suche