Die Suche ergab 3998 Treffer

von Multitone
Mo 26. Jun 2017, 14:09
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Skizze mit elektronischem Schlagzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Skizze mit elektronischem Schlagzeug

Ich finde, das kann man mit den Drums durchaus so synthetisch machen, aber dann muss es unten herum etwas mehr Hub kriegen. Das ist etwas dürr im Tiefwaberbereich. Das ist mir noch zu undubbig. Mit der Maus sollte man an der ein oder anderen Stelle noch am Attack-Timing rumschnitzeln. Sounds finde i...
von Multitone
Mo 26. Jun 2017, 10:00
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 282

Re: Gurtprobleme

Also ich habe ja meiner Lebtag noch nie Security Locks verwendet.
Wenn mir die Burst runterfällt, ordere ich bei Bonamassa eine neue.
von Multitone
Sa 24. Jun 2017, 19:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Markus hat geschrieben:
Ein C6 oder ein C6/9 klingt auch schön als Abschluss.

Man merkt, dass Du jetzt eine Maccaferri hast. ;-)
von Multitone
Fr 23. Jun 2017, 20:09
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Jaja, das schließt ja aber nicht aus, dass ein Germanist jemand anderen grammatikalisch völlig unkorrekt und emotional zusammenscheißen kann ... ich verstehe, was Du sagen willst, aber auch die reinen Gehörmusiker v.a. alter Tage haben ja gerade viele Regeln entwickelt, die sich im Laufe der Jahrzeh...
von Multitone
Fr 23. Jun 2017, 10:16
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Ich weiß, was Du meinst. Daher wird das Lukather-Ding auch nicht so Deines sein, die Tonleiterndiskussion kommt ja nicht von ungefähr.
Also doch shreddiger Fusion-Funk. ;-)
von Multitone
Do 22. Jun 2017, 14:24
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Nicht jeder, der was kann, muss arm sterben wie Holdsworth!
Siehe John Mayer oder George Benson.
von Multitone
Do 22. Jun 2017, 13:39
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Das sind schneidige Videos, die ich nicht kannte, aber nicht dass Missverständnisse aufkommen: Ich wollte das nicht diskreditieren, im Gegenteil! Ich bin ein Fan dieser Methode des Zugangs! Ich wollte doch nur den Matt ärgern! Erstmals stieß ich auf diese Penta-Methode glaube ich im "Fusion Gui...
von Multitone
Do 22. Jun 2017, 12:43
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Ich habe bis jetzt noch nicht zu der Akkordfolge gespielt, aber es ist schwer, mit der Solo-Linie obendrauf, diese gedanklich auszublenden von ihrer Wirkung her. Sie stellt ja aber die Grundlage der Klangwelt dar, die Knowi wohl erreichen will und ist daher andererseits ein guter Ausgangspunkt. Ich ...
von Multitone
Mi 21. Jun 2017, 12:48
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Er hat Pentatonik gesagt!!
ER!
:flower:
von Multitone
Mi 21. Jun 2017, 10:51
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spanish Tony
Antworten: 285
Zugriffe: 27714

Re: Spanish Tony

Geil.
von Multitone
Mi 21. Jun 2017, 10:48
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 676

Re: Tips für Akkordfolge

Arpeggien?
:out:
von Multitone
Di 20. Jun 2017, 12:40
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Re: Rainbow anno 2017

Mr Knowitall hat geschrieben:72 ist der, aber stimmt schon, er hat das Solo echt grob verhunzt.


Eigentlich nicht viel mehr, als das die meisten von uns Stümpern täten.
:oops:
von Multitone
Di 20. Jun 2017, 11:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Re: Rainbow anno 2017

Nun, bei der Mittelaltermucke konnte er sich ja jetzt jahrelang erholen. ;-)
von Multitone
Di 20. Jun 2017, 09:46
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Re: Rainbow anno 2017

wenn es irgend einer nicht leicht hatte mit Kritikern und/oder Publikum, dann der gute alte Eric. ;-)
von Multitone
Mo 19. Jun 2017, 14:21
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3324
Zugriffe: 179535

Re: Now Playing

Frisell ist noch vor Scofield der Meister des verquasten Spiels. Wobei er auch anders kann. Der Mann ist furios flexibel und technisch auch extrem ausgecheckt, auch wenn er manchmal das Gegenteil provozieren will. Ich halte ihn inklusive und auch abseits seiner gitarristischen Ausdrucksbreite schlic...
von Multitone
Mo 19. Jun 2017, 13:34
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3324
Zugriffe: 179535

Re: Now Playing

Frisell walkt doch immer ein bisschen unmotiviert vor sich hin. ;-)
Wobei sein Outfit allermeist zum Ausgleich übermotiviert wirkt.
von Multitone
Mo 19. Jun 2017, 12:23
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3324
Zugriffe: 179535

Re: Now Playing

Davon gibt es eine abgefahrene Version von Bill Frisell, auf einem noch abgefahreneren Album Anfang der 90er, glaube ich.
Ah, logisch, ich glaube, die Platte heißt sogar so ähnlich, Little Faith oder Have A Little Faith oder oder?
von Multitone
So 18. Jun 2017, 21:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakertest 1x12 Creamback v30
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Speakertest 1x12 Creamback v30

und kostet.
Hat jemand einen über?
von Multitone
So 18. Jun 2017, 21:20
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakertest 1x12 Creamback v30
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Speakertest 1x12 Creamback v30

Ich war ja justament in de Balz zu Urlaub und ritt durch den TAD zu Worms, wo ich höchstselbst einen Stall voll aktueller Celestions testete.
Und klar meinen Favoriten in Form des Creamback 75H auserkor. Erstaunlicherweise.
von Multitone
So 18. Jun 2017, 21:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3324
Zugriffe: 179535

Re: Now Playing


Meine Güte, waren die da noch ... jung!
Die Kameraden hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Danke!

Zur erweiterten Suche