Die Suche ergab 1994 Treffer

von Läster Paul
Mi 18. Okt 2017, 13:58
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 72
Zugriffe: 4105

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Schade. Das hatte ich eigentlich erwartet. :-)
von Läster Paul
Mi 18. Okt 2017, 00:24
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 72
Zugriffe: 4105

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Also mal so: Wenn du innerhalb von D kaufst und verkaufst, ist diese Cites-Geschichte relativ egal. Von privat zu privat sowieso. Das ist dann mehr ein Argument, den Preis zu drücken.
von Läster Paul
Mo 16. Okt 2017, 14:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 597

Re: Henrik Freischlader und Band

Mindestens bei Mark knopfler kommt der Sound aus den Fingern. :laughter:
von Läster Paul
Do 12. Okt 2017, 16:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 597

Re: Henrik Freischlader und Band

Equipment ist relativ. man sollte da nicht so dogmatisch rangehen.

Freischlader hab ich mir einmal angesehen. Sound- und Spieltechnisch war das gut, was er gespielt hat, hat mich nicht so angemacht.
von Läster Paul
Do 12. Okt 2017, 15:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 597

Re: Henrik Freischlader und Band

Multitone hat geschrieben:Stimmt. Aber nur gute Musiker zeigen einem, wie gut gutes Equipment wirklich klingen kann. ;-)

Gute Musiker zeigen dir vor allem, wie gut schlechtes oder billiges Equipment klingen kann. :Geheimtipp:
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 15:30
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Das Wetter und andere Kapriolen
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Das Wetter und andere Kapriolen

Ich verstehe es als Zustimmung. Das gleiche Prinzip haben wir aber in der EU auch schon: Anstatt das Gemüse im eigenen Land anzubauen, wirds durch die halbe Weltgeschichte gekarrt. Anfang der 90er habe ich mich schon darüber gewundert, das es im Osten jede Menge Arbeitslose gab, es dort jede Menge v...
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 15:17
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1470

Re: Guitar Summit Mannheim

Der Vergleich ist schon objektiv, eine Aussage im wissenschaftlichen Sinn hat er allerdings weniger. Das ist auch nicht so wichtig. Du kannst das, was du hörst auch nachmessen und dokumentieren. Halte ich nicht für das Problem. Mir ging es darum, mal zu zeigen, das eine Untersuchung der Holzeigensch...
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 14:32
Forum: Biete
Thema: Scumback Alnico
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Re: Scumback Alnico

Multitone hat geschrieben:Ja aber ich will doch nicht den AlNiCo! Ich will Keramik!
AlNiCos verkaufe ich selber! ;-)

Kauf den Preis, der ist besser als der Speaker! :Geheimtipp:
von Läster Paul
Sa 7. Okt 2017, 11:54
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1470

Re: Guitar Summit Mannheim

In den Zeiten von Internet Käufen macht es schon Sinn, mal darauf hinzuweisen, dass 2 Strats mit gleichen Hölzern, gleicher Farbe und gleichen PUs schon anders klingen. Und ein Studium der Physik hilft auch nicht unbedingt weiter So sieht das nämlich aus. :up: irgendeiner, war das Einstein? hat ja ...
von Läster Paul
Mi 27. Sep 2017, 13:25
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Erbschaftssteuer

Den Ergebnissen der letzten BTW zufolge interessiert Gerechtigkeit allenfalls 20,5% der Wähler, :mrgreen:
Kann aber auch daran liegen, das jeder unter Gerechtigkeit verstehen darf, was er will. :dontknow:
von Läster Paul
Mo 25. Sep 2017, 17:38
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 449

Re: Speakerkabel

Han Solo hat geschrieben: Außerdem: XLR an Speakerkabeln? Das hab ich noch nie gesehen.

Speakon Verbindungen gibts noch nicht so lange. Davor war bei PA-Anlagen XLR für die Lautsprecherkabel der Standard. :Geheimtipp:
von Läster Paul
Mo 11. Sep 2017, 23:00
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1470

Re: Guitar Summit Mannheim

War keiner bei Onkel Udo und hat sich für die etwas andere Physik der E-Gitarre Interessiert?
Jungs, ihr macht mir Angst. :nea:
von Läster Paul
Mo 11. Sep 2017, 22:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 73
Zugriffe: 3487

Re: Scumback

Stimmt. Es gibt allerdings:
http://scumbackspeakers.com/recones.html
Vox Silver Bells sind offenbar inbegriffen, muss man nur nachfragen.
von Läster Paul
Mo 11. Sep 2017, 14:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 73
Zugriffe: 3487

Re: Scumback

Wärst du ein aufmerksamer Leser, wüsstest du, dass er bereits welche hat. Du heilige Scheisse, das ist natürlich noch krasser. Mich interessiert es offengestanden nicht so, ob da jemand das Gras wachsen oder die Flohe husten hört oder es selbst nicht weiss und den Unterschied zwischen beidem heraus...
von Läster Paul
Mo 11. Sep 2017, 00:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 73
Zugriffe: 3487

Re: Scumback

Beim Scumnico fehlen im direkten Vergleich zu den Silverbells ein paar obere Mitten. Ich hab jetzt mal den S75 mit paper voice coil bestellt. Dieses Papier soll genau diese Mitten bringen. Ich werde vergleichen und berichten...falls das hier interessiert :-) Wäre das nicht günstiger, nicht gleich e...
von Läster Paul
Mi 30. Aug 2017, 17:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 2510

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Lieber sich mal im geschrieben Ton vergreifen als im gespielten.
von Läster Paul
Mo 28. Aug 2017, 16:34
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann
Antworten: 24
Zugriffe: 600

Re: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann

Oder: Die Musik von () pendelt zwischen der offenen HiHat von Miles Davis und der poppigen Antwort auf Wayne Krantz, verweilt still lächelnd im Inferno von the Prodigy, um dann wiederum tänzelnd den Swing zu beatmen. Durchkomponiertes grüßt herzlich freie Improvisation; hart am Groove, virtuos und m...
von Läster Paul
Mo 28. Aug 2017, 10:40
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann
Antworten: 24
Zugriffe: 600

Re: Formulierungen in Musikeranzeigen, die ich nicht mehr hören/lesen kann

Markus hat geschrieben:.... gesucht von Cover-Band. Wir covern Songs, die nicht jeder spielt, und interpretieren die Stücke mit unserem eigenem Stil :nea:

Die spielen bestimmt Jazz. :mrgreen:
von Läster Paul
Di 8. Aug 2017, 16:51
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1247
Zugriffe: 94997

Re: The unknown Zerrer

Gegen Sammelleidenschaft bin ich zum Glück einigermassen gefeit, da ich den Sound, den ich mag schon habe. Zum testen liegen hier auch so ein paar Dinger rum, aber die Offenbarung ist nicht dabei. Deswegen spare ich mir das gleich, zuviel Geld dafür auszugeben. Vom PS wären aber zwei ganz gut, weil ...

Zur erweiterten Suche