Die Suche ergab 2019 Treffer

von Läster Paul
Mi 24. Jan 2018, 16:15
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1284
Zugriffe: 99378

Re: The unknown Zerrer

M. E. haben röhrenbetriebene Zerrer eine bessere Dynamik, klingen "ehrlicher" und nicht so nach Plastik. Kann ich mir da nicht gleich einen High-Gain Amp kaufen? Ist ja nicht Anderes. :think: Ich bin ja der Ansicht, das Transistorzerre dem Sound etwas an Schärfe gibt, was die Röhre allein...
von Läster Paul
Mi 24. Jan 2018, 16:09
Forum: Instrumente
Thema: Was kann man…
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Was kann man…

Es gibt auch bei den Epis immer wieder gute. Und stellt sich raus, dass sie im Originalzustand NIX is - verkauf ich sie wieder un bekomme den Einkaufspreis auf alle Fälle zurück. Believe me…

Da kann man nix verkehrt machen.

Neil Young Coverband-Ähm, spielt der nicht eine LP? :think:
von Läster Paul
Fr 19. Jan 2018, 15:38
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1552

Re: GAS 2018

Wenn ich sehe, das die meisten Gitarristen für ihre Kneipengigs unbedingt einen Sender brauchen, "damit nicht immer all die Kabel im Weg rumliegen" - und das bei einem Quadratmeter Bewegungsmöglichkeit pro Musiker - dann komme ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Und gerade die Gitarri...
von Läster Paul
Fr 19. Jan 2018, 15:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Einfuhren aus den USA

Was man immer unter dem Begriff versteht- Vermutlich in den USA etwas anderes als hier. Drüben werden die Leute anders übers Ohr gehauen. Irgendeine Journalistin aus den USA sagte mal, das Betrug dort zum Leben gehört.
von Läster Paul
Do 18. Jan 2018, 15:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Einfuhren aus den USA

Das sind eben die unerfreulichen Begleiterscheinungen des Verbraucherschutzes.
von Läster Paul
Di 16. Jan 2018, 18:30
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Einfuhren aus den USA

Der Witz ist, dass eindeutig falsche Angaben von seiten der Firmen keiner beanstandet. Tatsächlich ist das auch egal, weils ja um Produkthaftung geht. Wenn das Steckernetzteil dir die Bude abfackelt stellt sich nur die Frage danach, wer für den Schaden aufkommt. Wenn in der Bedienungsanleitung drin...
von Läster Paul
Di 16. Jan 2018, 00:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Einfuhren aus den USA

Das kann man sich ja wohl denken.
Für Leute, die sich das nicht denken können, gibts dann eben Gesetze, die das regeln. :thumbup:
von Läster Paul
Mo 15. Jan 2018, 20:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Einfuhren aus den USA

So ist das nun mal in unserer "komplexen" Gesellschaft. Die Leute wollen Produktsicherheit, und dann bekommen sie die auch. :think: https://www.internetrecht-rostock.de/gpsg-abmahnung.htm# Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist. Die Bedienungsanleitung kann er sich selbst schreiben und a...
von Läster Paul
Do 28. Dez 2017, 21:11
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3538
Zugriffe: 195976

Re: Now Playing

von Läster Paul
Mi 20. Dez 2017, 21:21
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: FC Bayern - nur noch das Single

Die Drecks Dortmunder sind am verlieren :up:
von Läster Paul
Mo 4. Dez 2017, 13:16
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spanish Tony
Antworten: 321
Zugriffe: 34313

Re: Spanish Tony

spanking the plank hat geschrieben:Hört Euch mal Bo Diddley an: " I look like a farmer, but I´m a Lover, You can´t judge a book by looking at the cover"

Das man im Himmel Engl spielt, liegt ja auf der Hand.
Gespielt werden nur Exile-Songs, der Liebe wegen.
von Läster Paul
Mo 20. Nov 2017, 19:40
Forum: Baywatch
Thema: Schnapper…
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Schnapper…

Original aus China. Aber da werden die ja sowieso gebaut.
von Läster Paul
Do 16. Nov 2017, 20:55
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 161
Zugriffe: 7764

Re: The ultimate Zerrer-Test

Die Qualität von Klang daran festzumachen, wie viel Watt der Amp hat, ist schon arg simpel. Das hast du nur leider etwas nicht verstanden: Das ist nämlich andersherum. Die vorgegebene Lautstärke bestimmt, wie laut du deinen Verstärker aufdrehen kannst! Wenn der Veranstalter sagt: Zu Laut! Und das n...
von Läster Paul
Di 14. Nov 2017, 17:08
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 161
Zugriffe: 7764

Re: The ultimate Zerrer-Test

Ein Verstärker ist dazu gedacht, ein Signal aufzupeppen, und das soweit es geht, so wenig wie möglich verfälscht. Also ohne Verzerrung des Signals. Das war bei Gitarrenverstärkern ursprünglich auch nicht anders. Die Verzerrung hat aber etwas mit der abgerufenen Leistung zu tun. In der Betriebsanleit...
von Läster Paul
Mo 13. Nov 2017, 20:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 161
Zugriffe: 7764

Re: The ultimate Zerrer-Test

Wer mit mehr Leistung auf die Bühne geht, als er braucht, verschenkt Sound. Ausgenommen mit Transe, da ist das egal.
von Läster Paul
So 12. Nov 2017, 15:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 161
Zugriffe: 7764

Re: The ultimate Zerrer-Test

[quote="Reinhardt"Und sage mir keiner, es läge an den Speakern.[/quote] Doch. Ob Les Paul oder Strat, ob Bandmaster oder Koch, ob Greenback oder WGS G/S, es ist immer so, dass es nach Andy Summers und nie nach Larry Carlton klingt. (Also nach weggedachtem Abzug der spieltechnischen Mängel ...
von Läster Paul
Mo 6. Nov 2017, 22:11
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 161
Zugriffe: 7764

Re: The ultimate Zerrer-Test

spanking the plank hat geschrieben:
silversonic65 hat geschrieben:Ist ja auch gut so. Wenn wir alle die gleiche Frau toll finden würden...


:laughter: Versuche mir gerade vorzustellen, was ein Verzerrer und eine Frau verbindet....

Beide gibt es nicht umsonst und wenn sie nicht gefallen, müssen sie gehen. :mrgreen:
von Läster Paul
Di 24. Okt 2017, 14:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Love, Peace and Ludwig
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Love, Peace and Ludwig

wurde hier schon ausgiebigst abgehandelt http://www.das-musiker-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=6830 Wo denn bitte? Das Album von Ringo ist von Juni 2017. Ich finde in dem Beatles-Faden nix :think: So ein bisschen Eigenwerbung kann nicht schaden. :nea: Der olle Ringo macht sowieso einen ziemlich f...
von Läster Paul
Di 24. Okt 2017, 14:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 866

Re: Boxenvergleich mal wieder

Mr Knowitall hat geschrieben:Auflösung:
1 ist die kleinere, leichtere Box
2 ist die große, schwere Selbstbaubox


Hätte umgekehrt getippt.
Wie klingen die Boxen im Bandkontext?
Das wäre interessanter zu wissen.

Zur erweiterten Suche