Die Suche ergab 2006 Treffer

von Läster Paul
Do 16. Nov 2017, 20:55
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5204

Re: The ultimate Zerrer-Test

Die Qualität von Klang daran festzumachen, wie viel Watt der Amp hat, ist schon arg simpel. Das hast du nur leider etwas nicht verstanden: Das ist nämlich andersherum. Die vorgegebene Lautstärke bestimmt, wie laut du deinen Verstärker aufdrehen kannst! Wenn der Veranstalter sagt: Zu Laut! Und das n...
von Läster Paul
Di 14. Nov 2017, 17:08
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5204

Re: The ultimate Zerrer-Test

Ein Verstärker ist dazu gedacht, ein Signal aufzupeppen, und das soweit es geht, so wenig wie möglich verfälscht. Also ohne Verzerrung des Signals. Das war bei Gitarrenverstärkern ursprünglich auch nicht anders. Die Verzerrung hat aber etwas mit der abgerufenen Leistung zu tun. In der Betriebsanleit...
von Läster Paul
Mo 13. Nov 2017, 20:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5204

Re: The ultimate Zerrer-Test

Wer mit mehr Leistung auf die Bühne geht, als er braucht, verschenkt Sound. Ausgenommen mit Transe, da ist das egal.
von Läster Paul
So 12. Nov 2017, 15:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5204

Re: The ultimate Zerrer-Test

[quote="Reinhardt"Und sage mir keiner, es läge an den Speakern.[/quote] Doch. Ob Les Paul oder Strat, ob Bandmaster oder Koch, ob Greenback oder WGS G/S, es ist immer so, dass es nach Andy Summers und nie nach Larry Carlton klingt. (Also nach weggedachtem Abzug der spieltechnischen Mängel ...
von Läster Paul
Mo 6. Nov 2017, 22:11
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5204

Re: The ultimate Zerrer-Test

spanking the plank hat geschrieben:
silversonic65 hat geschrieben:Ist ja auch gut so. Wenn wir alle die gleiche Frau toll finden würden...


:laughter: Versuche mir gerade vorzustellen, was ein Verzerrer und eine Frau verbindet....

Beide gibt es nicht umsonst und wenn sie nicht gefallen, müssen sie gehen. :mrgreen:
von Läster Paul
Di 24. Okt 2017, 14:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Love, Peace and Ludwig
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Love, Peace and Ludwig

wurde hier schon ausgiebigst abgehandelt http://www.das-musiker-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=6830 Wo denn bitte? Das Album von Ringo ist von Juni 2017. Ich finde in dem Beatles-Faden nix :think: So ein bisschen Eigenwerbung kann nicht schaden. :nea: Der olle Ringo macht sowieso einen ziemlich f...
von Läster Paul
Di 24. Okt 2017, 14:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 608

Re: Boxenvergleich mal wieder

Mr Knowitall hat geschrieben:Auflösung:
1 ist die kleinere, leichtere Box
2 ist die große, schwere Selbstbaubox


Hätte umgekehrt getippt.
Wie klingen die Boxen im Bandkontext?
Das wäre interessanter zu wissen.
von Läster Paul
Di 24. Okt 2017, 14:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Ebay Fall öffnen - ab wann?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Ebay Fall öffnen - ab wann?

Dann verkauf das Teil doch an den 2. Bieter und schicke dem 2. Eine Mail mit Deonem Bedauern. So einfach geht das nicht. Zwischen Verkäufer und Gewinner der Auktion kommt ein Kaufvertrag zustande, deswegen sollte man sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Wenn der Käufer nicht zahlt, musst du ...
von Läster Paul
Mo 23. Okt 2017, 15:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Ebay Fall öffnen - ab wann?
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Ebay Fall öffnen - ab wann?

Oder er hatte einen Herzinfarkt. Kann vorkommen. Normalerweise sind 4 Tage das Zahlungsziel, musst du aber in der Beschreibung drinhaben, ansonsten hat der Käufer jede Menge Zeit für die Bezahlung. Du kannst aber auch eine Frist von 10 Tagen setzen, in denen er bezahlen muss, ansonsten ist der Kaufv...
von Läster Paul
Fr 20. Okt 2017, 14:59
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: DIY Transducer-Endpin-Pickup für 25 EUR
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: DIY Transducer-Endpin-Pickup für 25 EUR

Vermutlich findet die Forschung im Wesentlichen im Marketing statt. :think: Seit man Sportartikel als Lifestyle endeckt hat, ist das eben der Trend. Früher war der Addidas-Katalog so ein DIN A4 Faltblatt mit einer Handvoll Seiten. Da war dann aber das Komplette Angebot der Firma drin. Heute gibts da...
von Läster Paul
Fr 20. Okt 2017, 14:32
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 23
Zugriffe: 532

Re: FREITAG

Wir haben schon den 20. Oktober. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hast du da früher auch schon mal den ersten Schnee gehabt. Zumindest die Nachtfröste fingen sonst Anfang Oktober an.
von Läster Paul
Do 19. Okt 2017, 23:39
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 608

Re: Boxenvergleich mal wieder

1 klingt komprimierter, 2 differenzierter, aber auch ein wenig ohne Druck. Welche da geeigneter im Bandkontext ist, würde mich mal interessieren. Da geht gerne das Sutain flöten, von dem her könnte da dann Box 1 besser sein.
von Läster Paul
Mi 18. Okt 2017, 13:58
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 77
Zugriffe: 4534

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Schade. Das hatte ich eigentlich erwartet. :-)
von Läster Paul
Mi 18. Okt 2017, 00:24
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 77
Zugriffe: 4534

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Also mal so: Wenn du innerhalb von D kaufst und verkaufst, ist diese Cites-Geschichte relativ egal. Von privat zu privat sowieso. Das ist dann mehr ein Argument, den Preis zu drücken.
von Läster Paul
Mo 16. Okt 2017, 14:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 772

Re: Henrik Freischlader und Band

Mindestens bei Mark knopfler kommt der Sound aus den Fingern. :laughter:
von Läster Paul
Do 12. Okt 2017, 16:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 772

Re: Henrik Freischlader und Band

Equipment ist relativ. man sollte da nicht so dogmatisch rangehen.

Freischlader hab ich mir einmal angesehen. Sound- und Spieltechnisch war das gut, was er gespielt hat, hat mich nicht so angemacht.
von Läster Paul
Do 12. Okt 2017, 15:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 772

Re: Henrik Freischlader und Band

Multitone hat geschrieben:Stimmt. Aber nur gute Musiker zeigen einem, wie gut gutes Equipment wirklich klingen kann. ;-)

Gute Musiker zeigen dir vor allem, wie gut schlechtes oder billiges Equipment klingen kann. :Geheimtipp:
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 15:30
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Das Wetter und andere Kapriolen
Antworten: 16
Zugriffe: 561

Re: Das Wetter und andere Kapriolen

Ich verstehe es als Zustimmung. Das gleiche Prinzip haben wir aber in der EU auch schon: Anstatt das Gemüse im eigenen Land anzubauen, wirds durch die halbe Weltgeschichte gekarrt. Anfang der 90er habe ich mich schon darüber gewundert, das es im Osten jede Menge Arbeitslose gab, es dort jede Menge v...
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 15:17
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1565

Re: Guitar Summit Mannheim

Der Vergleich ist schon objektiv, eine Aussage im wissenschaftlichen Sinn hat er allerdings weniger. Das ist auch nicht so wichtig. Du kannst das, was du hörst auch nachmessen und dokumentieren. Halte ich nicht für das Problem. Mir ging es darum, mal zu zeigen, das eine Untersuchung der Holzeigensch...
von Läster Paul
Di 10. Okt 2017, 14:32
Forum: Biete
Thema: Scumback Alnico 130€
Antworten: 28
Zugriffe: 499

Re: Scumback Alnico

Multitone hat geschrieben:Ja aber ich will doch nicht den AlNiCo! Ich will Keramik!
AlNiCos verkaufe ich selber! ;-)

Kauf den Preis, der ist besser als der Speaker! :Geheimtipp:

Zur erweiterten Suche