Die Suche ergab 2342 Treffer

von tortitch
Fr 14. Jul 2017, 12:14
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1343

Re: G20

Tom hat geschrieben:Ist Anarchie für dich die "andere" denkbare Form des Zusammenlebens?


Jo, würde ich schon sagen, dass das so grob gesagt der Gegenentwurf zur Idee vom Staat ist.
von tortitch
Fr 14. Jul 2017, 10:42
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1343

Re: G20

buttrock hat geschrieben:@multi
Ja so Leute soll es geben.
Grundsätzlich sind die Interessen des Staates und die seiner Bürger nicht die Gleichen.


Ne, Butti, in dieser Schlichtheit geht der Satz nicht durch.
von tortitch
Fr 14. Jul 2017, 10:39
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1343

Re: G20

Können die "freiheitliche Verfassung" und das staatliche Gewaltmonopol voneinander getrennt werden? Ich weiß nicht. Basiert die Möglichkeit des Rechtsstaates nicht darauf, dass nicht irgendwer ankommen kann und gegen mich Gewalt anwenden darf? IN der Praxis ist auch die Staatsmacht nicht f...
von tortitch
Do 13. Jul 2017, 20:37
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1343

Re: G20

Kommt halt drauf wieviel staatsidealismus der Gemeinschaftskundeunterricht so bei einem hinterlassen hat, ob die Aussage normativ zu verstehen ist. Richtig ist sie allemal, denn was anderes bleibt die einem Staat gar nicht übrig. Nichtmal einem wie Syrien oder dem Ancient Regime, will man die Exist...
von tortitch
Do 13. Jul 2017, 17:42
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1343

Re: G20

buttrock hat geschrieben:Wenn das Gewaltmonopol angekratzt wird, reagieren Staaten allgemein recht resolut.


Das sollten sie auch.
von tortitch
Sa 1. Jul 2017, 19:58
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spring Break .. kunstrock
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: Spring Break .. kunstrock

bei mir funktionieren diese sonderbaren Links auch nicht.
von tortitch
Sa 1. Jul 2017, 18:50
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Deutscher Schlager
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Deutscher Schlager

Ach was, für mich ist das so okay.
von tortitch
Mi 28. Jun 2017, 13:16
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: hip hop deutschrap
Antworten: 8
Zugriffe: 234

Re: hip hop deutschrap

Ich kenn mich mit dieser Art von Musik nicht aus und ich mag sie eigentlich auch nicht. Diese Rap-Nummer hört sich - von Mängeln in der Umsetzung und beim Sound mal abgesehen - für mich genauso an wie Trilliarden anderer Stücke dieser Art. Es bleibt für mich daher völlig ohne Interesse. Aber wie ges...
von tortitch
Di 27. Jun 2017, 16:29
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 986

Re: Tips für Akkordfolge

Jetzt hab ich es endlich. Die ganze Folge geht nun so.
C - Fj7 - H7/b6 - em7 - am7 - D7 - G7
C- Fj7 - em7 - am7 - D7 - G7 - C
von tortitch
So 25. Jun 2017, 21:31
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spanish Tony
Antworten: 286
Zugriffe: 28447

Re: Spanish Tony

Such dir ne neue Band.
von tortitch
So 25. Jun 2017, 19:17
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 986

Re: Tips für Akkordfolge

Lieber Matt, ich weiß noch nicht so recht, wer gewonnen hat. Das vom Kater geht so in die Richtung, die ich selbst schon überlegt hatte. Tom ist auf jeden Fall raus. Das mit dem Fm7 oder was will mir nicht ins Ohr. Dein Vorschlag mit dem Em7 und wieder zum A und so - gefällt mir auch ganz gut. Muss ...
von tortitch
Sa 24. Jun 2017, 16:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 986

Re: Tips für Akkordfolge

Im langsamen Zählmodus (also klar unter 100 bpm) muss die Fortsetzung noch vier Halbtakte füllen. Das andere, was schon da steht, sind auch vier Halbtakte.
von tortitch
Sa 24. Jun 2017, 15:32
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 986

Re: Tips für Akkordfolge

Ich hätte da eine. Wie kann man die Folge fortsetzen (Refrain):
C .F mj7. Am7. D7.
von tortitch
Fr 16. Jun 2017, 15:06
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181606

Re: Now Playing

von tortitch
Fr 16. Jun 2017, 14:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181606

Re: Now Playing

Der näselnde Hamburger hat ja gute Leute dabei. Kann man nix sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=6YxN9IXdPM0&t=303s
von tortitch
So 11. Jun 2017, 13:28
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Main Theme für Fantasy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: Main Theme für Fantasy-Projekt

Ist die Argumentationsebene nicht etwas hoch angesetzt?
Es hatte doch nur jemand in einem (weitgehend) Feierabendmusikerforum nach Kommentaren zu dem Mix gefragt.
von tortitch
So 11. Jun 2017, 11:42
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Main Theme für Fantasy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: Main Theme für Fantasy-Projekt

Ich verstehe dich schon. Andererseits könnte dein Einwand auch zynisch wirken, wenn jemand versucht, sich hier einzubringen, aber keine Reaktion bekommt außer der, dass er sich hier nicht einbringt. Muss man denn erst über die Dreidimensionalität von Chorus-Pedalen gepostet und die obligatorischen R...
von tortitch
Di 6. Jun 2017, 21:12
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3353
Zugriffe: 181606

Re: Now Playing

Ja. Inzwischen interessiert es mich auch schon nicht mehr. ;)

Zur erweiterten Suche