Die Suche ergab 4306 Treffer

von Matt 66
Do 19. Apr 2018, 16:54
Forum: Instrumente
Thema: Welche Gitarre für Anfänger (12 Jahre alt)?
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Welche Gitarre für Anfänger (12 Jahre alt)?

Er sollte auf einer Konzertgitarre (Nylonsaiten) in 3/4 Größe anfangen.
von Matt 66
Do 19. Apr 2018, 16:11
Forum: Suche
Thema: Mechanik-Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Mechanik-Flügel

Mir ist bei einer Westerngitarre aus heiterem Himmel ein Mechanik-Flügel halb zerbröselt. An sich ist er noch ganz, aber er dreht durch, weil er sich nicht mehr richtig festschrauben lässt. Bevor ich auf Shoppingtour gehe, frag ich hier mal nach, ob jemand zufällig EINEN SATZ Flügel (bevorzugt in du...
von Matt 66
Mo 16. Apr 2018, 20:20
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Meine absolute Lieblingsplatte von The Sweet
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Meine absolute Lieblingsplatte von The Sweet

Ich bin ja mit der Spider Murphy Gang groß geworden...
https://www.youtube.com/watch?v=6EYraGre8F8

:dance1:
von Matt 66
Fr 6. Apr 2018, 10:23
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: nervige P90-Pick Ups

Ja, ich weiss schon. Diese ganze Gitarre ist irgendwie eine Fehlkonstruktion. Tonabnehmer sind zu weit weg von den Saiten (ohne Unterlage), die Bridge muss man recht weit rausdrehen, was ziemlich doof aussieht und, wie Du schreibst, auch den Winkel für den Saitenverlauf minimal ändert. Außerdem ist ...
von Matt 66
Do 5. Apr 2018, 10:37
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: nervige P90-Pick Ups

So... ich habe jetzt Schaumgummi unter die PUs gelegt. Jetzt sind sie näher an den Saiten und im Grunde passt es einigermaßen. Die etwas schwächelnde e-Saite ist offenbar ein akustisches Problem. Da können die PUs nichts dafür. Ist so ne Wraparound Bridge, und irgendwie müßte man den Halswinkel ände...
von Matt 66
Do 5. Apr 2018, 10:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3579
Zugriffe: 204252

Re: Now Playing

Spanish Tony hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Yicgrbe7gzw

Da sieht man mal, wieviel Bock der Kleine haben konnte :thumbup:


Aber zu langsam gespielt! :nono:
von Matt 66
Mi 4. Apr 2018, 09:58
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: nervige P90-Pick Ups

Soweit, so klar. Wenn BEIDE Pickups außen leiser sind, wenn bei BEIDEN Pickups jeweils die mittleren vier Schrauben sich nicht verändern lassen, dann ist das doch kein Zufall und somit wohl auch kein Defekt. Mich täte ja nur interessieren, inwieweit sowas "normal" ist, weil ich eben so wen...
von Matt 66
Do 29. Mär 2018, 15:40
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: nervige P90-Pick Ups

Schön! Aber sind sie nun alle auf Linie oder unterschiedlich hoch?!
von Matt 66
Do 29. Mär 2018, 14:04
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: nervige P90-Pick Ups

Kannst Du alle 6 Schrauben in der Höhe verstellen? Sind die unterschiedlich weit draußen oder alle auf einer Linie? Mich hat das halt stutzig gemacht: nur die beiden außen lassen sich näher an die Saiten bringen, und nur die beiden außen sind leiser. Das scheint ja irgendwie so gewollt zu sein. Das ...
von Matt 66
Mi 28. Mär 2018, 17:27
Forum: Instrumente
Thema: nervige P90-Pick Ups
Antworten: 11
Zugriffe: 622

nervige P90-Pick Ups

Ich habe mit P90s im Grunde gar keine Erfahrungen, bin v.a. Humbucker Spieler, aber auch normale SCs einer Strat sind mir natürlich vertraut. Nun hängt hier schon seit Jahren eine P90-bestückte Mahagoni-Klampfe rum, die mich nur nervt. 1. Problem: ich kriege die PUs nicht nah an die Saiten geschraub...
von Matt 66
Mi 28. Mär 2018, 15:03
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musike gesucht…
Antworten: 10
Zugriffe: 586

Re: Musike gesucht…

Es gibt viele Livemitschnitte, die in den letzten Jahren auf CD rauskamen, auch als DVD Boxen usw. Die sind vermutlich NICHT das, was Frau hören will. Ansonsten gibt es unzählige Hitsammlungen. Hier wäre ein Japan-Import, der das Wesentliche enthält: https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Frank-...
von Matt 66
Mo 26. Mär 2018, 12:04
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Heimanlage!?
Antworten: 14
Zugriffe: 798

Re: Heimanlage!?

Ich hänge mich mal hier dran... Lustigerweise mache ich mir seit ein paar Monaten ähnliche Gedanken. Neue Standboxen wären schon was feines. Zumal mein Amp 2 x 2 Boxenausgänge hat, die ich frontseitig per Schalter kinderleicht aktivieren und kombinieren kann. Dann hätte man bei laufender CD einen pe...
von Matt 66
Di 20. Mär 2018, 15:42
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Passt bestimmt hier rein…
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Passt bestimmt hier rein…

Naja, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
1. scheint mir das nicht nach streng wissenschaftlichen Kriterien erfasst worden zu sein (wer macht - freiwillig - mit?).
2. ist der verhältnismäßig große Abstand zwischen Platz 1 und 2 auffällig. Wie will man das erklären?
von Matt 66
Di 20. Mär 2018, 15:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Who's this guy?
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Who's this guy?

Nach der offenkundig mangelhaften Fingertechnik zu urteilen, handelt es sich um einen Rheinhessen.
von Matt 66
Di 20. Mär 2018, 09:12
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: girlie - Band nimmt neues Album auf
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: girlie - Band nimmt neues Album auf

Aha!
Soso!
von Matt 66
Mo 19. Mär 2018, 11:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Wie wichtig ist euch guter Sound?
Antworten: 25
Zugriffe: 1103

Re: Wie wichtig ist euch guter Sound?

Man muss da wohl unterscheiden: wer seine eigenen Songs präsentieren möchte und sich dem großen Musikmarkt quasi als eigenständiger "Künstler" zum Fraß vorwerfen lassen möchte, und sich durch einen Hauch Individualstil von der Konkurrenz unterscheiden möchte, für den ist der "eigene, ...
von Matt 66
Fr 16. Mär 2018, 11:02
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klampfen von Russell Crowe
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Klampfen von Russell Crowe

Ich bin überhaupt nicht zickig, und bei fast jedem anderen "Promi" wäre es mir auch völlig wurscht, was der gerade so macht, aber der Herr Crowe ist einfach ein Unsympath vor dem Herrn, so dass ich mich angetriggert fühlte, meine Meinung kundzutun. Außerdem läuft hier gerade seit knapp 2 S...
von Matt 66
Fr 16. Mär 2018, 09:03
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klampfen von Russell Crowe
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Klampfen von Russell Crowe

Was interessiert mich dieser Depp...?!
Braucht wohl Kohle, hm? Hat er sich bei irgendwas verspekuliert?

Weitermachen!
von Matt 66
Fr 16. Mär 2018, 09:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Einloggen…
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Einloggen…

Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Frage schon rein sprachlich nicht. Hab's jetzt 5 mal gelesen, keine Chance... Wenn man sich irgendwo EINLOGGEN will, dann braucht man natürlich das entsprechende PW. Was ist denn daran so ungewöhnlich? :scratch: Was man natürlich machen kann, ist dem Browser zu sagen...

Zur erweiterten Suche