Die Suche ergab 4173 Treffer

von Matt 66
Do 22. Jun 2017, 15:55
Forum: Verschiedenes
Thema: Was sagt ihr zu Ronaldo?
Antworten: 5
Zugriffe: 40

Re: Was sagt ihr zu Ronaldo?

Ich kenne keinen Ronaldo.
von Matt 66
Do 22. Jun 2017, 11:42
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Wer will denn schon Low Gain Zerre??? Doch nur Blues-Schwuletten!
von Matt 66
Do 22. Jun 2017, 10:31
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Naja, ich erwarte zum einen, dass die Nebengeräusche auch bei hohem Gain sich im Zaum halten. Da sind natürlich Grenzen gesetzt, schon klar, aber da gibt es ja auch solche und solche Pedale. Und das andere wäre, dass der jeweilige Charakter der angeschlossenen Gitarre erkennbar bleibt, dass der Riot...
von Matt 66
Do 22. Jun 2017, 09:51
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Taugt der Riot was? Das wäre das einzige Teil, das mich noch halbwegs interessieren würde. Welche Version ist das genau?
von Matt 66
Do 22. Jun 2017, 09:46
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Na sowas halt: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8185TFWecJL._SX355_.jpg Für mich passen verzerrter Sound und vollständige oder gar harmonisch erweiterte Akkorde überhaupt nicht zusammen. Das klingt für mich eben wie eine Horde Staubsauger, die gleichzeitig in Betrieb sind. Ungefähr s...
von Matt 66
Mi 21. Jun 2017, 12:08
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Das kommt jetzt vermutlich doof rüber, aber ich täte tatsächlich das Slide nehmen. Mir ist meines nämlich erst vor kurzem auf den Boden gefallen und zerbröselt. Kann also ein neues brauchen. Das nehme ich auf jeden Fall. Vielleicht kommt von den anderen Sachen noch was dazu, da muss ich aber in Ruhe...
von Matt 66
Mi 21. Jun 2017, 11:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Ich höre nur Powerchords und ein paar Staubsauger. ;-) Im Ernst, über meine PC-Boxen tu ich mir schwer, da einen Fis7#9 zu hören. Sicher, dass da ne große Terz mit drin ist? Durch die Betonung der kleinen Terz im Solo höre ich da eher Moll. Und im Hintergrund eben die Staubsauger... :mrgreen: Und di...
von Matt 66
Mo 12. Jun 2017, 14:38
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Ich liebe John Barry
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Ich liebe John Barry

Na, da ham wa doch was für Dich!
https://www.youtube.com/watch?v=HNawLEpsKZs

:nick:
von Matt 66
Mo 12. Jun 2017, 11:44
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Mein Freund, der ...

Ich sehe keinen großen, gutaussehenden jungen Mann. Nur nen Eierkopp! :twisted:
von Matt 66
Do 8. Jun 2017, 15:43
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

Herr Schnabel, hier irren Sie jetzt aber!
Hab gerade nur keine Zeit für lange Erklärungen...

Kompressor, Overdrive = 2 Paar Stiefel... :mag:
von Matt 66
Di 6. Jun 2017, 09:43
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Steve Stevens
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Steve Stevens

...hat einen miserablen Friseur!
von Matt 66
Fr 2. Jun 2017, 11:24
Forum: Suche
Thema: Analogman Chorus
Antworten: 21
Zugriffe: 493

Re: Analogman Chorus

von Matt 66
Do 1. Jun 2017, 11:41
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

kurze Ergänzung zum 10 Ton Hammer: Es ist frappierend, wie unterschiedlich der Zerrsound über verschiedene (natürlich clean eingestellte) Amps und Boxen klingt. Plötzlich klingt der gar nicht mehr nach Ratte. Und die Klangregelung wirkt unterschiedlich intensiv ins Klanggeschehen ein. Bei manchen Am...
von Matt 66
Di 30. Mai 2017, 18:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

Dein letzter Satz trifft es wohl. Ich habe echt keine Probleme mit selbstklebenden Etiketten, Handbemalung und windschiefer Architektur, wenn es sich um Basteleien handelt, die als solche auch wahrgenommen werden und - charakterisiert durch einen gewissen Individualcharakter - in kleinen Stückzahlen...
von Matt 66
Di 30. Mai 2017, 16:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

Hast Du denn auch ringsrum diese kleinen Cuts im Blech? Auf manchen Internetfotos habe ich die auch gesehen. Also das geht gar nicht bei so einem Pedal in dieser Preisklasse. Ich mag ja grundsätzlich auch individuelle Lösungen, aber sowas kommt doch von maschineller Bearbeitung, und dann kann ich ja...
von Matt 66
Di 30. Mai 2017, 12:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

So... weiter geht's... (hatte gerade Besuch) An den Seiten, und zwar immer genau auf Höhe der Schrauben bzw. der Netzbuchse sind offensichtliche Kerben, so Klemmabdrücke, die wohl von der Fertigung herrühren. Von echter Handarbeit kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Alles zusammen würde ich...
von Matt 66
Di 30. Mai 2017, 11:37
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

Also, ich habe den 10 Ton Hammer jetzt mal kurz angespielt. Erinnert mich an das Rat Pedal meines Kumpels in den 80ern. Meine Oberseite ist übrigens nicht bronzefarben (oder ist das gar Holz?), wie man es auf Internetbildern sieht, sondern so ein unbestimmtes Graublau. Die Verpackung ist ein simpler...
von Matt 66
Di 23. Mai 2017, 18:25
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1189
Zugriffe: 89943

Re: The unknown Zerrer

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber Dank Schnabels Hinweis, den ich vor 5 Minuten gelesen habe, habe ich das Ding jetzt einfach mal gekauft.
Damit hätte ich jetzt, glaube ich, meinen ersten Beitrag in diesem Thread. :dizzy:

Soll ich dann mal berichten, wenn er da ist? :mrgreen:
von Matt 66
Di 23. Mai 2017, 09:40
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Klassik-Konzerte

Nee nee nee nee nee!!! Du ziehst da völlig unerlaubte Schlüsse. Meine Aussage beinhaltet doch nicht, dass man Wagner nicht hören lernen müsse. Natürlich muss man das, genauso wie den Punk der späten 70er oder Drum'n'Bass. Wie alle Musik! Aber die Wagnerfans wollen sich eben in der Regel nicht mit Al...

Zur erweiterten Suche