Die Suche ergab 4227 Treffer

von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:28
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185767

Re: Now Playing

Danke für Cyrille! Die kannte ich noch gar nicht. Könnte was werden mit ihr und mir...
von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: Buffertest

Ich buffer, wenn es sein muss, mit einem Bad Horsie II. Vielleicht einfach mal ein Wah mit Buffer an den Anfang der Signalkette setzen?
von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:22
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 269

Re: Kühlschrankpräsenz

Kann man so sehen. ;) Aber das ist ja an sich nichts neues. Es geht letztlich ja immer um die Unterscheidung von Schalldruck und Lautstärke. Eine Soloklarinette live im Zimmer gespielt wird immer "lauter" wirken als eine CD-Aufnahme derselben Performance über Hifiboxen. Oder anders ausgedr...
von Matt 66
Di 19. Sep 2017, 20:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: Buffertest

Ist dieses Forum doch mal für was gut.
von Matt 66
Fr 15. Sep 2017, 12:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 463

Re: Buffertest

Probier's doch mal mit dem:
Bild

:roll:
von Matt 66
Do 7. Sep 2017, 14:30
Forum: Suche
Thema: Federfachabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: Federfachabdeckung

Aldaron hat geschrieben:Wenn die Gitarre ein Floyd hat, muss man es eh zu jedem Seitenwechsel abschrauben.


Du meinst vom linken Rand der Bühne zum rechten?
von Matt 66
Do 7. Sep 2017, 12:29
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Das G-Major wird maßlos unterschätzt!
von Matt 66
Di 5. Sep 2017, 13:27
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Jaaaaaaaaaaa!!!!! (TC G-Major Potis reinigen)

Heute mal keine doofe Frage meinerseits, sondern einfach nur eine kurze Info für alle ebenso Geplagten darüber, dass man das allseits bekannte Poti-Problem der alten G-Majors von TC electronic (die Parameter springen wie wild durcheinander oder lassen sich gar nicht mehr aufrufen) mit Hilfe von Deox...
von Matt 66
Sa 2. Sep 2017, 13:33
Forum: Biete
Thema: Pedal Ausverkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Pedal Ausverkauf

Das DD3 würde ich an Deiner Stelle behalten. Und sei es nur als potentielle Wertanlage... Heute kriegst Du dafür schon mehr als für vergleichbare Delays bzw. die Boss-Nachfolger, d.h. die Teile werden mal sehr gesucht sein! Oder Du brauchst irgendwann doch mal wieder ein Delay... ay... ay...
von Matt 66
Do 31. Aug 2017, 12:51
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1958

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Also nee, am Ende kommt noch raus, dass Musik Spaß machen kann.
Ohne mich!
:mrgreen:
von Matt 66
Mi 2. Aug 2017, 12:45
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Tame Impala
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Tame Impala

Gestern Abend, also eher in der Nacht, bei Jimmy Fallon entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=yC_bAbpk2UM Spontan dachte ich: "Hä? Was ist denn da mit dem Mikro/Gesang los? Ich versteh ja fast nix!" Dann wurde aber klar, dass das so sein soll, ich habe mich "eingegroovt" und ...
von Matt 66
Do 27. Jul 2017, 09:19
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 850

Re: Alt und jung ...

Ach komm, dafür kann der Bengel vermutlich nicht mal ein Plektrum richtig halten.
Na, wieder besser? :mrgreen:
von Matt 66
Mi 26. Jul 2017, 16:58
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 43
Zugriffe: 850

Re: Alt und jung ...

Wo genau ist jetzt das Problem? :dontknow:
von Matt 66
Fr 21. Jul 2017, 15:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 70
Zugriffe: 1704

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Das war ein Scherz! (Womit ich nichts gegen die kik gesagt haben will!)

Hier haben aber noch längst nicht alle die Hosen runter gelassen!
Wasnlos??? Sind doch sonst auch immer so viele Feinohren hier unterwegs.
von Matt 66
Fr 21. Jul 2017, 09:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chester Bennington commits suicide
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Chester Bennington commits suicide

Hab mit der Band nicht viel am Hut. Aber ich finde, er hatte immer so einen seltsamen Blick, so eine "melancholische Aura". Von den "Dingen" in seiner Kindheit wußte ich bislang nichts, aber es ergibt jetzt natürlich ein "stimmiges" Bild. Schon schade!
von Matt 66
Do 20. Jul 2017, 11:02
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 866

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Bei Dir regt sich immerhin noch was! Bei manchem hier bin ich mir nicht so sicher... :mrgreen:
von Matt 66
Do 20. Jul 2017, 10:59
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: Joe Walsh

Krasser Shice! :shock:
von Matt 66
Do 20. Jul 2017, 10:57
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 866

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

melodischer Ideenreichtum bei der Improvisation Holdsworth Komplexitätsgrad" der Harmonik Holdsworth Inside/Outside-Faktor Holdsworth Wo steht in meiner Liste dieser Name? Sag! WO STEHT... IN MEINER LISTE... DIESER NAME?????? Ansonsten bitte einfach nur die Ursprungsfrage beantworten. Euer Ges...

Zur erweiterten Suche