Die Suche ergab 4155 Treffer

von Matt 66
Di 23. Mai 2017, 18:25
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1167
Zugriffe: 87376

Re: The unknown Zerrer

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber Dank Schnabels Hinweis, den ich vor 5 Minuten gelesen habe, habe ich das Ding jetzt einfach mal gekauft.
Damit hätte ich jetzt, glaube ich, meinen ersten Beitrag in diesem Thread. :dizzy:

Soll ich dann mal berichten, wenn er da ist? :mrgreen:
von Matt 66
Di 23. Mai 2017, 09:40
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Klassik-Konzerte

Nee nee nee nee nee!!! Du ziehst da völlig unerlaubte Schlüsse. Meine Aussage beinhaltet doch nicht, dass man Wagner nicht hören lernen müsse. Natürlich muss man das, genauso wie den Punk der späten 70er oder Drum'n'Bass. Wie alle Musik! Aber die Wagnerfans wollen sich eben in der Regel nicht mit Al...
von Matt 66
Di 23. Mai 2017, 09:01
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Klassik-Konzerte

@Tom: Spatzl, ich weiss nicht, was Du da alles reininterpretierst, aber über den Komplexitätsgrad von Musik habe ich doch kein einziges Wort verloren. Ich schrieb vom Konzertwesen, genauer gesagt vom Repertoireangebot im Bereich der sogenannten "Klassischen Musik" und von Hörgewohnheiten b...
von Matt 66
Mo 22. Mai 2017, 20:14
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Klassik-Konzerte

Dein :facepalm: kannst Du Dir gepflegt wo hinschieben. Wo habe ich denn das geschrieben??? :dontknow:
von Matt 66
Mo 22. Mai 2017, 13:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Klassik-Konzerte

Wo ist das Reizvolle immer wieder die gleichen Werke zu hören, nur jedes Mal von wem anderes gespielt? Nun, zum einen unterscheiden sich insbesondere im Kammermusikbereich die Interpretationen zum Teil erheblich, zum anderen - und das ist für mich persönlich der viel wichtigere Punkt - gibt es einf...
von Matt 66
Mo 22. Mai 2017, 12:32
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 264

Re: Klassik-Konzerte

Ich bin da seit jeher recht pauschal und rigoros: Die westlichen Industriegesellschaften degenerieren seit Jahrzehnten! Egal ob soziokulturell oder intellektuell. Ja, ich bin Kulturpessimist, aber nicht per se, sondern als Ergebnis langer Beobachtung. Ich habe ja berufsbedingt viel mit jungen Mensch...
von Matt 66
Do 18. Mai 2017, 10:03
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chris Cornell ist tot
Antworten: 16
Zugriffe: 339

Chris Cornell ist tot

... gestorben mit 52 Jahren. Ob da wohl Drogen im Spiel waren...? :roll:
von Matt 66
Mo 15. Mai 2017, 10:51
Forum: Biete
Thema: Diverses Rack-Zeug
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Diverses Rack-Zeug

Bin hier gerade am Ausmisten. Wenn einer von euch Interesse an irgendeinem der folgenden Teile hat, bitte melden. Über die Preise mache ich mir erst dann Gedanken.

Behringer V-Amp Pro
TC Electronic G-Major (erste Version)
Yamaha FX770
Alesis MidiVerb II
Zoom 9030
t.amp S75
Hughes & Kettner CF 100
von Matt 66
Do 11. Mai 2017, 17:24
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1167
Zugriffe: 87376

Re: The unknown Zerrer

...im Kopfstand ein Glas Wasser trinken!
von Matt 66
Fr 5. Mai 2017, 16:27
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 1976

Re: Asylantrag abgelehnt

Was erwartest Du?
Tipps wie: er könnte eine Deutsche heiraten, in den links- oder rechtsradikalen Untergrund abtauchen, usw.

Ernsthaft: Alleine die Tatsache, dass jemand in so einem Fall Klage einreichen KANN, ist doch mehr als in vielen anderen Ländern überhaupt möglich wäre.
von Matt 66
Fr 5. Mai 2017, 15:55
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 1976

Re: Asylantrag abgelehnt

Nun ja, er könnte die Entscheidung einfach akzeptieren und ohne Klage das Land verlassen...
von Matt 66
Do 4. Mai 2017, 16:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kopfhörer für Gitarre
Antworten: 42
Zugriffe: 6114

Re: Kopfhörer für Gitarre

tortitch, ein Mann der schnellen Entscheidungen. ;-) :mrgreen:
von Matt 66
Mi 3. Mai 2017, 18:38
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: FC Bayern - nur noch das Single
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: FC Bayern - nur noch das Single

Lieber Linus, ich muss gestehen, dass ich ein wenig fussballmüde geworden bin. Hätte ich nie für möglich gehalten! Seit der Winterpause habe ich kein einziges BL-Spiel mehr live in meiner bevorzugten Sky-Bar geschaut. Nur gelegentlich zu Hause mal einen Internet-Stream laufen lassen, während ich an ...
von Matt 66
Mi 26. Apr 2017, 10:22
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 187
Zugriffe: 4549

Re: I'm in love with my guitar

Yep! Auch die Tonabnehmer sind meines Wissens von Wilkinson. Wobei ich sagen muss, dass ich v.a. die SCs nicht so dolle finde. Was aber schön ist an der Gitarre, man kann mit dem einen Poti den Steg-HB stufenlos auf SC-Betrieb runterregeln. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Das sieht man ja n...
von Matt 66
Di 25. Apr 2017, 17:52
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 187
Zugriffe: 4549

Re: I'm in love with my guitar

Also gut... senfe ich auch mal. Hab das gute Stück ja schon früher mal hier gepostet. Kann nicht sagen, dass das meine "Lieblingsklampfe" ist, sie ist aber definitiv eine meiner ungewöhnlicheren. Ich habe sowas sonst noch nie gesehen, weder in natura noch bei ebay, wo ich immer wieder mal ...
von Matt 66
Mo 24. Apr 2017, 11:18
Forum: Instrumente
Thema: Risse studieren
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Risse studieren

Das sind keine Risse! Das ist ne billige China-Lackierung. :mrgreen:
von Matt 66
Di 11. Apr 2017, 16:24
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: die musikalische Erkenntnis des Tages ...
Antworten: 152
Zugriffe: 3788

Re: die musikalische Erkenntnis des Tages ...

...und ich krieg offene Beine bei euren Englischkenntnissen... :mrgreen:

We builT THIS city ON Rock'n'Roll

:mag:
von Matt 66
Do 6. Apr 2017, 12:13
Forum: Suche
Thema: Staubsauger
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Staubsauger

So... :closed:

Konnte den alten doch noch reparieren. Sollte jetzt erst mal halten. :roll:

:thanx:
von Matt 66
Mi 5. Apr 2017, 19:26
Forum: Suche
Thema: Staubsauger
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Staubsauger

Nicht lachen, ich meine es durchaus ernst. Brauche nen neuen Staubsauger - und hab noch nie einen gekauft! Der bisherige ist mir quasi zugelaufen... :roll: Ich habe nur Fliesen und Parkett, keine Teppiche. Da braucht man doch nix besonderes, oder? Er soll aber halt trotzdem ne Weile halten, ein paar...
von Matt 66
Di 4. Apr 2017, 20:10
Forum: Instrumente
Thema: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?
Antworten: 30
Zugriffe: 803

Re: Stratocaster - wie und wofür setzt Ihr sie ein?

Du machst es Dir mal wieder sehr einfach! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche