Die Suche ergab 4241 Treffer

von Matt 66
Mo 16. Okt 2017, 10:27
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 580

Re: Henrik Freischlader und Band

Schnabelrock hat geschrieben:Tapping erfordert nun mal viel Gain


Das kann man so nun auch wieder nicht sagen...
https://www.youtube.com/watch?v=ZwX4W7iLhEU
von Matt 66
Fr 13. Okt 2017, 11:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 580

Re: Henrik Freischlader und Band

Ich habe mich bislang ja bewusst zurückgehalten, aber jetzt muss es doch raus: Ich finde die Freischladers und Bonamassas dieser Welt sterbenslangweilig! Diese Leute kennt man doch nur, weil sie ein Publikum bedienen, das sich noch CDs kauft. Wenn diese Generation ausgestorben ist bzw. der Weg von d...
von Matt 66
Fr 13. Okt 2017, 11:00
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: FREITAG

Wusstet ihr eigentlich schon, dass ich 14 Wochen Urlaub im Jahr habe? Natürlich bezahlten!
:tongue:

Und heute Abend geht's noch in den Bayrischen Wald - am Wochenende wird berggewandert. Bei rund 20 Grad Mitte Oktober! Die CSU macht's möglich!
von Matt 66
Mi 11. Okt 2017, 16:28
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Hybridbesaitung

Sprich den Satz 10 mal schnell hintereinander laut aus!
von Matt 66
Mi 11. Okt 2017, 15:46
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Hybridbesaitung

Na, so soll's doch auch sein!
von Matt 66
Mi 11. Okt 2017, 15:32
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Hybridbesaitung

Nun, Du könntest ja auch einfach unfassbar dicke Drähte auf die Konzertgitarre spannen... :mrgreen:
von Matt 66
Mi 11. Okt 2017, 11:57
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Hybridbesaitung

Schau doch mal hier nach:
https://schneidermusik.de/home/
Da kann man schön nach Material, Kernform, Stärke usw. sortiert suchen. Was da nicht auftaucht, gibt es auch nicht. :Geheimtipp:

Was willst Du denn überhaupt? Was ist Euer Begehr, mein Herr?
von Matt 66
Mi 11. Okt 2017, 09:45
Forum: Instrumente
Thema: Hybridbesaitung
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Hybridbesaitung

Zu Punkt 1: Bergfee Saiten sind das, genau. Die sind im Grunde auch nur Silk & Steel Saiten, nur doppelt so teuer. Ich habe da mal ein paar Tests gemacht. Von Martin gibt's welche, die sind für mich furchtbar. Zum einen korrodieren sie schneller als Du spielen kannst. Bei mir hängt die betreffen...
von Matt 66
So 8. Okt 2017, 12:58
Forum: Termine
Thema: Abi Wallenstein und Ludwig Seuss in Maisach (bei München)
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Abi Wallenstein und Ludwig Seuss in Maisach (bei München)

Blues & Boogie gibt es am Freitag, 20.10.2017, im Bräustüberl Maisach.
Weitere Infos unter https://www.beer-and-guitar.com/
von Matt 66
Do 28. Sep 2017, 18:05
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Erbschaftssteuer

Der Olaf ist ein weiser Mann!
von Matt 66
Do 28. Sep 2017, 10:18
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Erbschaftssteuer

Ach komm schon... ;-) Ich meine damit, dass ich in diesem Forum sicher nicht den Begriff der Gerechtigkeit diskutieren möchte. Und was meinen realen Lebensalltag betrifft: ich finde es gut, dass es Organisationen wie Greenpeace, Amnesty International, usw. gibt. Und ich mache regelmäßig, wie unlängs...
von Matt 66
Mi 27. Sep 2017, 17:20
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Erbschaftssteuer

Ich hätte statt "ungerecht" besser "nicht rechtens" schreiben sollen. Sorry!
Die gesamtgesellschaftliche Frage nach "Gerechtigkeit" geht mir eigentlich am Arsch vorbei.
von Matt 66
Di 26. Sep 2017, 13:15
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Erbschaftssteuer

Ich finde die Erbschaftssteuer ungerecht und lehne sie daher ab. :dontknow:
von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:28
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3431
Zugriffe: 187349

Re: Now Playing

Danke für Cyrille! Die kannte ich noch gar nicht. Könnte was werden mit ihr und mir...
von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Buffertest

Ich buffer, wenn es sein muss, mit einem Bad Horsie II. Vielleicht einfach mal ein Wah mit Buffer an den Anfang der Signalkette setzen?
von Matt 66
Do 21. Sep 2017, 11:22
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 443

Re: Kühlschrankpräsenz

Kann man so sehen. ;) Aber das ist ja an sich nichts neues. Es geht letztlich ja immer um die Unterscheidung von Schalldruck und Lautstärke. Eine Soloklarinette live im Zimmer gespielt wird immer "lauter" wirken als eine CD-Aufnahme derselben Performance über Hifiboxen. Oder anders ausgedr...
von Matt 66
Di 19. Sep 2017, 20:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Buffertest

Ist dieses Forum doch mal für was gut.
von Matt 66
Fr 15. Sep 2017, 12:36
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Buffertest

Probier's doch mal mit dem:
Bild

:roll:
von Matt 66
Do 7. Sep 2017, 14:30
Forum: Suche
Thema: Federfachabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Federfachabdeckung

Aldaron hat geschrieben:Wenn die Gitarre ein Floyd hat, muss man es eh zu jedem Seitenwechsel abschrauben.


Du meinst vom linken Rand der Bühne zum rechten?

Zur erweiterten Suche