Die Suche ergab 5107 Treffer

von Aldaron
Do 27. Jul 2017, 13:31
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Musik zum Beruf machen?

Das ist wohl wahr ...
von Aldaron
Do 27. Jul 2017, 10:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Musik zum Beruf machen?

Hallo Leute, mein kurzer hat abi gemacht und ich wollte mal nachfragen, was einem jungen musiker heutzutage für Chancen begegnen, wenn er Musik zum Beruf machen will. Studium etc ne idee? Das meiste mündet in der Selbstständigkeit, Gitarrenlehrer, Tanzband und Co. Ist wohl in den meisten kreativen ...
von Aldaron
Do 27. Jul 2017, 10:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Musik zum Beruf machen?

Cat Carlo hat geschrieben:
Haste Dich mal mit den Aufnahmeprüfungen für eine Musikstudium beschäftigt? Also hören von Akkorden uns so?


Hast du das mal? :scratch:
von Aldaron
Mo 26. Jun 2017, 19:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Gurtprobleme

Ist das echt ein Grund, ne neue zu bestellen? Bei mir gehen vorher die Saiten kaputt.
von Aldaron
So 25. Jun 2017, 22:02
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Gurtprobleme

Stimmt, das wäre wenig nachhaltig.
von Aldaron
So 25. Jun 2017, 13:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Gurtprobleme

Absolut richtig. Ich höre deshalb sofort auf, Gitarre zu spielen und spring von einer Klippe.
von Aldaron
So 25. Jun 2017, 09:14
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Gurtprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Gurtprobleme

Ich hab schon seit ner gefühlten Ewigkeit meine Security Locks durch die Dinger hier ersetzt:

https://www.thomann.de/de/loxx_security_lock_ch.htm

Technisch beinahe unmöglich, dass sich da was löst. Ist mir auch in den ganzen Jahren noch nicht passiert. Weiß ich jetzt nicht, ob dir das hilft!
von Aldaron
Sa 17. Jun 2017, 08:42
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Ok!

Allerdings weiß ich nicht, was das Porto und Verpackung macht.
von Aldaron
So 11. Jun 2017, 20:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikreise selbst organisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Musikreise selbst organisieren

Servus, Jugendherbergen sind da i.d.R. echt geile Orte für sowas. Ich war jetzt schon des Öfteren privat in solchen Schuppen und dachte mir jedes Mal: "Hey, das wär genial für einen Workshop!". Ob das bezahlbar ist, sagen die dir sicher am Telefon. Hängt ja auch irgendwie immer von der Anz...
von Aldaron
Fr 9. Jun 2017, 10:08
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

In den Kuchen?
von Aldaron
Fr 9. Jun 2017, 09:21
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Naja, wobei ich ja nur linksdrehende Sojakulturen verwende. Das könnte dann vielleicht schon wieder gehen ...
von Aldaron
Do 8. Jun 2017, 15:28
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Main Theme für Fantasy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: Main Theme für Fantasy-Projekt

Du solltest ein paar Pentatonik-Licks mit teuren Verstärkern drüberlegen. Dann hättest du eine lebhafte Diskussion.
von Aldaron
Do 8. Jun 2017, 14:25
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Ich weiß nicht, ob das Magnetfeld des Speakers nicht negativ Einfluss auf den Geschmack nimmt.
von Aldaron
Do 8. Jun 2017, 11:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kopfhörer für Gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 6512

Re: Kopfhörer für Gitarre

Danke für den Superlux-Tipp. Meine Beyerdynamic DT770 Pro sind halbseitig gelähmt und die Reparatur kostet beim Hersteller 80 Euro. Jetzt hab ich auch den mit dem roten Streifen. Klasse! :applaus:
von Aldaron
Do 8. Jun 2017, 10:16
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Ich weiß ja nicht!

Ok, ich stocke das Angebot auf: Der V30 ist in einem Jensen-Karton!

Jetzt aber.
von Aldaron
Di 6. Jun 2017, 17:52
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Hm, mit Vasen hab ich's nicht so. Es sei denn, sie ist aus der Ming-Dynastie.
von Aldaron
Di 6. Jun 2017, 17:39
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Geiles Angebot, danke! Vielleicht springt der Interessent ja doch wieder ab.
von Aldaron
Di 6. Jun 2017, 13:32
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Ok, komm rüber. Ein Schluck ist noch in der Tasse. Feinste Ernte aus Tansania.
von Aldaron
Di 6. Jun 2017, 13:12
Forum: Biete
Thema: Ich miste aus!
Antworten: 21
Zugriffe: 684

Re: Ich miste aus!

Ich betreibe hier ernsthaftes Marketing, geh weiter! :D

Zur erweiterten Suche