Die Suche ergab 1862 Treffer

von Zakk_Wylde
Fr 23. Jun 2017, 14:34
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 692

Re: Tips für Akkordfolge

Mir kommen diese Ratschläge so vor, als wenn 4 Juristen den Ausgang eines Rechtsstreits prognostizieren :laughter: Es gibt über die Rechtslage im Regelfall 4 verschiedene Auffassungen. Was soll es jemandem bringen, welche Töne er über die Akkordfolge X-Y-Z spielen soll. Das sollte man doch selbst h...
von Zakk_Wylde
Do 22. Jun 2017, 12:07
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 692

Re: Tips für Akkordfolge

- Man kommt so ein bisschen vom Grundton-Sound weg.... Wenn ich über H7 mein F#Dorisch spiele habe ich vielleicht aufgrund meines muskulären Gedächtnisses Minor 7 Licks drauf und spiele damit automatische nette Optionstöne bzw. auch irgendwelche upper structure voicings - Wenn man eher modal denkt, ...
von Zakk_Wylde
Mi 21. Jun 2017, 01:08
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 692

Re: Tips für Akkordfolge

Über G könntest Du F#locrisch spielen. Locrisch ist aber vom Hören her nicht soo vertraut. Ich würde lieber F# phrygisch spielen.

Du merkst, worauf das hinausläuft.. Du bleibst möglichst bei F#... und verwendest Leitern, basierend auf F# ....
von Zakk_Wylde
Mo 19. Jun 2017, 15:28
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: On stage with the Beach Boys

Da fällt mir ein doofer Kalauer ein... Im 1. Ehejahr: "Darf ich vorstellen: Das ist meine Frau." Im 5. Ehejahr "Können Sie sich das vorstellen, das ist meine Frau." Im 8. Ehejahr "Können Sie sich bitte davorstellen, das ist meine Frau." Bei soner Aktion wäre ich persönl...
von Zakk_Wylde
Mo 12. Jun 2017, 16:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Mein Freund, der ...

Vor allen sone Riesenbirne der da links....
von Zakk_Wylde
Mo 12. Jun 2017, 08:26
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Mein Freund, der ...

Doug Pinnick
von Zakk_Wylde
Mo 29. Mai 2017, 14:36
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3324
Zugriffe: 179637

Re: Now Playing

von Zakk_Wylde
Mo 22. Mai 2017, 18:11
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 515

Re: Klassik-Konzerte

Ich habe den ganzen Klassik-Betrieb sowieso nicht verstanden. Wo ist das Reizvolle immer wieder die gleichen Werke zu hören, nur jedes Mal von wem anderes gespielt? Interpretation hin oder her.... Die Daseinsberechtigung der Darbietenden hat sich doch mit Tonträgern relativiert.... Du hast theoreti...
von Zakk_Wylde
Mo 22. Mai 2017, 13:26
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Klassik-Konzerte
Antworten: 25
Zugriffe: 515

Re: Klassik-Konzerte

Ich habe den ganzen Klassik-Betrieb sowieso nicht verstanden. Wo ist das Reizvolle immer wieder die gleichen Werke zu hören, nur jedes Mal von wem anderes gespielt? Interpretation hin oder her.... Die Daseinsberechtigung der Darbietenden hat sich doch mit Tonträgern relativiert. O.k. es geht ums liv...
von Zakk_Wylde
Mo 22. Mai 2017, 09:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 820

Re: The ultimate Zerrer-Test

Die sehen edel aus.

Erst mal Hut ab. Hab jetzt leider nicht sooo viel Zeit. Freue mich schon nachher ausführlich lesen zu können.
von Zakk_Wylde
Do 18. Mai 2017, 16:00
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 2877

Re: Asylantrag abgelehnt

Das Geld erhält seinen Wert aus der dahinter stehenden Wirtschaftskraft. Wenn ich das Geld einfach vermehre, verliert es an Wert. (Inflation) Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, das unsere Mitmenschen linken Glaubens Geld als so ein alles heilendes Mana anbeten. Ne, so einfach ist ...
von Zakk_Wylde
Do 18. Mai 2017, 12:37
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chris Cornell ist tot
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Chris Cornell ist tot

spanking the plank hat geschrieben: Und mit der Scheiß-Grunge Musik aus Seattle schon mal gar nix.

Jetzt isser im "Nirvana" RIP



Mensch, musst Du alles dafür tun, dass der Stempel "Haltbarkeitsdatum abgelaufen" raufkommt?! :out:
von Zakk_Wylde
Di 16. Mai 2017, 11:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Kochtipp
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Kochtipp

Leider keine Zeit.
von Zakk_Wylde
Di 16. Mai 2017, 11:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Kochtipp
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Kochtipp

Isser ja auch. Aber ich hab noch son paar alte Stories von ihm auf Lager aus der Zeit als er noch nicht soo groß und bekannt war.
von Zakk_Wylde
Di 16. Mai 2017, 10:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Kochtipp
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Kochtipp

Ich glaub ich hab ihn bei instgramm und facebook abonniert. Ich sage mal so.... er kommt aus der Ferne betrachtet ziemlich scheiße rüber.... seine Fotos von seinen Rolex sind legendär bzw. mir ziemlich doof aufgestoßen.
von Zakk_Wylde
Di 16. Mai 2017, 09:56
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 2877

Re: Asylantrag abgelehnt

Weiß ich nicht. Gurtpflicht und bedingungsloses Grundeinkommen passen jetzt nicht soo zusammen. Aber da der Begriff "bedingungsloses Grundeinkommen" von dir genannt wurde, kann ich deine Aussagen in einen bestimmten Bedeutungszusammenhang setzen. Ich sage es nicht gerne... aber da bröckelt...
von Zakk_Wylde
Mo 15. Mai 2017, 16:43
Forum: Verschiedenes
Thema: Kochtipp
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Kochtipp

Das Bild wurde schon von Joe Bonamasse gepostet. Er mache sich so seinen Croque Monsieur. Soll man´s glauben?

Zur erweiterten Suche