Die Suche ergab 6101 Treffer

von Mr Knowitall
Fr 20. Okt 2017, 19:09
Forum: Biete
Thema: Daddario 042 Saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Daddario 042 Saiten

Könnte ich, aber ich hab mich an die dünne D- und A-Saite gewöhnt.
von Mr Knowitall
Fr 20. Okt 2017, 17:43
Forum: Biete
Thema: Daddario 042 Saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Daddario 042 Saiten

Ich nehme die EXL120 und tausche aber die E-Saite gegen eine 046er aus.
Daher habe ich die 042 übrig. Mindestens 5, 6 Stück. Braucht die wer?

Falls jemand 046er übrig hat, würde ich die haben wollen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 18:48
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Spanish Tony hat geschrieben:Is klar! Die Betonung sollte auch nicht auf GROß liegen


V30 sind für kleine, geschlossene Gehäuse schlicht ungeeignet. Andere Chassis können wohl auch in 1x12 Boxen ok klingen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 18:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Interessanterweise ist man sich hier nicht mal einig, welche Box mehr obere Mitten hat. Sofern man hier von den meisten sprechen kann, wird aber Box 2 bevorzugt (tony, silversonic, schnabel), nicht 1. Und 2 ist die, die in den Mitten mehr deutlich sägt und kreischt, auch wenn mancher das anders hör...
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 11:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Es ist nicht nur die Größe, sondern auch das Material bzw. die Dichte des Holzes. Die Chassis sind höchstens die halbe Miete, wie man hören kann.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 10:37
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Ist aber dennoch vollkommen falsch!
Gleicher Raum, gleiche Mikroposition.
Die Boxen klingen auch im Raum nebeneinander ebenso unterschiedlich.
Die Gitarren sind hart gepanned, also ist auch das eher zu vernachlässigen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 07:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Erst mal 'ne schlechte Nachricht: Ick hab wieder Internet. So, jetzt mal wieder boxen und so: Für das verzerrte gekreische scheint mir die 1. Box besser geeignet. Die 2, mit ihrem recht breiten aber undefinierten Klang kann vermutlich in einer Band keine erkennbare Position einnehmen und geht damit...
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 07:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Re: Boxenvergleich mal wieder

Interessanterweise ist man sich hier nicht mal einig, welche Box mehr obere Mitten hat. Sofern man hier von den meisten sprechen kann, wird aber Box 2 bevorzugt (tony, silversonic, schnabel), nicht 1. Und 2 ist die, die in den Mitten mehr deutlich sägt und kreischt, auch wenn mancher das anders höre...
von Mr Knowitall
Mi 18. Okt 2017, 19:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 269

Boxenvergleich mal wieder

https://soundcloud.com/user-807280440/boxenvergleich


Die eine ist eine kompakte, leichte und teure 2x12 eines bekannten Herstellers.
Die andere ist eine große, schwere 2x12, die jemand selbst gebaut hat.
In beiden sind V30 mit 16 Ohm verbaut.
Welche ist welche?



Ich finde die Unterschiede enorm.
von Mr Knowitall
Di 17. Okt 2017, 16:40
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 19
Zugriffe: 925

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Sackkarre :laughter: So sieht mein FIAT 500 aus https://www.google.de/search?q=range+rover+evoque+cabrio&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNgvySzNbWAhUBKlAKHV26Ap0Q_AUICigB&biw=1920&bih=945#imgrc=sGxBnGNTWRTKtM: und so der Kofferraum https:...
von Mr Knowitall
Di 17. Okt 2017, 11:32
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 23
Zugriffe: 383

Re: FREITAG

Alles Gute, Frank!
von Mr Knowitall
So 1. Okt 2017, 16:50
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 61
Zugriffe: 2650

Re: I'm in love with my amp

Das sind Friedmanschweine, die durchs Dorf getrieben werden.
von Mr Knowitall
Sa 30. Sep 2017, 12:13
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 61
Zugriffe: 2650

Re: I'm in love with my amp

Ist doch super.
In D ist der sehr teuer, in USA kostet ein Diezel viel mehr. Mir ist der Solosound irgendwie gar nicht so wichtig. Ich spiele alles mit dem selben Sound.
von Mr Knowitall
Sa 30. Sep 2017, 11:07
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 61
Zugriffe: 2650

Re: I'm in love with my amp

Bist mit dem neuen Gerät glücklicher?
von Mr Knowitall
Sa 30. Sep 2017, 10:28
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 61
Zugriffe: 2650

Re: I'm in love with my amp

Leider der falsche, Zakkyboy. Wir spielen nun JJ oder Butterslax.
Hast deinen vh4 verscherbelt?
von Mr Knowitall
Fr 29. Sep 2017, 21:01
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Speakerkabel

Ich hab ihm eine speakon Buchse gezeigt und das wares doch. :laughter:
von Mr Knowitall
Fr 29. Sep 2017, 18:38
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Joy Fleming ist ...
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Joy Fleming ist ...

Beeindruckend.
von Mr Knowitall
Fr 29. Sep 2017, 18:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Scumback
Antworten: 73
Zugriffe: 3497

Re: Scumback

Spanish Tony hat geschrieben:Der M75 kann alles, nur nicht Metal. Die normalen Versionen mit 65 Watt sind gängig und gebraucht öfter zu finden


Warum ned?
von Mr Knowitall
Sa 23. Sep 2017, 16:24
Forum: Biete
Thema: Pedal Ausverkauf
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: Pedal Ausverkauf

Fürn Fuffi geb ich ihn her. Es ist aber ein Nachbau, kein Original, aber nicht schlechter.

Zur erweiterten Suche