Die Suche ergab 6112 Treffer

von Mr Knowitall
Mi 15. Nov 2017, 18:52
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5240

Re: The ultimate Zerrer-Test

@lästerpaul Ich behaupte mal frech, dass das zu stark vereinfacht und damit Quark ist. Abhängig von der Schaltung ist alles Mögliche realisierbar, außer saubere Bässe aus 5W. Die Frage ist doch: was will ich für einen Sound und wer kann die passende Schaltung bauen? Die Qualität von Klang daran fest...
von Mr Knowitall
Mo 30. Okt 2017, 17:50
Forum: Biete
Thema: Daddario 042 Saiten
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Daddario 042 Saiten

D'Addario wird aufgrund meiner Berühmtheit demnächst einen Mr Knowitall Signature-Saitensatz rausbringen: 09er bis 032 mit 046er E-Saite.
von Mr Knowitall
Mo 30. Okt 2017, 17:46
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11180

Re: I'm in love with my guitar

Den hatte ich auch mal im Auge. Und so ziemlich alles klingt angenehmer als der JB. Somit passts ja!
von Mr Knowitall
Mo 30. Okt 2017, 11:09
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11180

Re: I'm in love with my guitar

Han Solo hat geschrieben:IMG_20171029_154838a.jpg



Hast immer noch den JB drin, was? Hör mal auf mich!
von Mr Knowitall
Di 24. Okt 2017, 22:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Musik zum Beruf machen?

Ich würde sagen, es kommt auf Vieles an. Was kann er musikalisch? Ist ihm bewusst, dass er zu 99% nicht mit der Musik sein Geld verdienen wird, die ihm taugt? Eher unterrichten, Hochzeiten spielen, Sidemanjobs, Musikproduktion etc. pp. Nicht jeder kann selbständig arbeiten. Das ist eine Frage der Pe...
von Mr Knowitall
Di 24. Okt 2017, 22:40
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Das war auch nicht ernst gemeint! Aber Katerchen hat halt so seine Überzeugungen. ;-)
von Mr Knowitall
Mo 23. Okt 2017, 23:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Auflösung:
1 ist die kleinere, leichtere Box
2 ist die große, schwere Selbstbaubox
von Mr Knowitall
Sa 21. Okt 2017, 18:20
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Hier mal
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Hier mal

Die kann halt nicht an Helene Fischer ranstinken!
Für nichtzynische Idealisten wird es nicht leichter.
von Mr Knowitall
Fr 20. Okt 2017, 19:09
Forum: Biete
Thema: Daddario 042 Saiten
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Daddario 042 Saiten

Könnte ich, aber ich hab mich an die dünne D- und A-Saite gewöhnt.
von Mr Knowitall
Fr 20. Okt 2017, 17:43
Forum: Biete
Thema: Daddario 042 Saiten
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Daddario 042 Saiten

Ich nehme die EXL120 und tausche aber die E-Saite gegen eine 046er aus.
Daher habe ich die 042 übrig. Mindestens 5, 6 Stück. Braucht die wer?

Falls jemand 046er übrig hat, würde ich die haben wollen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 18:48
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Spanish Tony hat geschrieben:Is klar! Die Betonung sollte auch nicht auf GROß liegen


V30 sind für kleine, geschlossene Gehäuse schlicht ungeeignet. Andere Chassis können wohl auch in 1x12 Boxen ok klingen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 18:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Interessanterweise ist man sich hier nicht mal einig, welche Box mehr obere Mitten hat. Sofern man hier von den meisten sprechen kann, wird aber Box 2 bevorzugt (tony, silversonic, schnabel), nicht 1. Und 2 ist die, die in den Mitten mehr deutlich sägt und kreischt, auch wenn mancher das anders hör...
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 11:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Es ist nicht nur die Größe, sondern auch das Material bzw. die Dichte des Holzes. Die Chassis sind höchstens die halbe Miete, wie man hören kann.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 10:37
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Ist aber dennoch vollkommen falsch!
Gleicher Raum, gleiche Mikroposition.
Die Boxen klingen auch im Raum nebeneinander ebenso unterschiedlich.
Die Gitarren sind hart gepanned, also ist auch das eher zu vernachlässigen.
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 07:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Erst mal 'ne schlechte Nachricht: Ick hab wieder Internet. So, jetzt mal wieder boxen und so: Für das verzerrte gekreische scheint mir die 1. Box besser geeignet. Die 2, mit ihrem recht breiten aber undefinierten Klang kann vermutlich in einer Band keine erkennbare Position einnehmen und geht damit...
von Mr Knowitall
Do 19. Okt 2017, 07:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Boxenvergleich mal wieder

Interessanterweise ist man sich hier nicht mal einig, welche Box mehr obere Mitten hat. Sofern man hier von den meisten sprechen kann, wird aber Box 2 bevorzugt (tony, silversonic, schnabel), nicht 1. Und 2 ist die, die in den Mitten mehr deutlich sägt und kreischt, auch wenn mancher das anders höre...
von Mr Knowitall
Mi 18. Okt 2017, 19:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Boxenvergleich mal wieder

https://soundcloud.com/user-807280440/boxenvergleich


Die eine ist eine kompakte, leichte und teure 2x12 eines bekannten Herstellers.
Die andere ist eine große, schwere 2x12, die jemand selbst gebaut hat.
In beiden sind V30 mit 16 Ohm verbaut.
Welche ist welche?



Ich finde die Unterschiede enorm.

Zur erweiterten Suche