Die Suche ergab 6081 Treffer

von Mr Knowitall
Fr 22. Sep 2017, 00:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Re: Speakerkabel

Bassfuss hat geschrieben:...was aber nach Speakon aussieht. Nur eine Frage: denkt Dein Kumpel, daß er in das Mittelloch der Buchse einen Klinkenstecker stecken kann? Will keinem zu nahe treten!



Das habe ich auch schon vermutet. Ich werde das Gerät in Augenschein nehmen müssen. :laughter:
von Mr Knowitall
Do 21. Sep 2017, 21:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 26

Speakerkabel

Ein Freund von mir hat eine alte Mesa Bassbox gekauft. Er behauptet, dass da kein Klinkenstecker reinpasst, sondern ein dünneres Ding, dass irgendwas mit GO heißen soll. Der Verkäufer hatte ein passendes Kabel, aber ich habe online nichts gefunden. Ich kennenur 1/4 Zoll Klinke und Miniklinke. In den...
von Mr Knowitall
Do 21. Sep 2017, 20:21
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Mit Buffer kann ich die Verzerrung mittels Volumepedal stufenlos regeln, ohne dass es dumpf wird. Ich kann also fast alles mit einem Kanal machen. Hat schon was für sich.
von Mr Knowitall
Do 21. Sep 2017, 14:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

In Bezug auf Rauschen und Soundqualität.
von Mr Knowitall
Do 21. Sep 2017, 11:13
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Die Signalführung in diesen Gerätschaften ist schon so eine Sache. Man sollte ja meinen, dass es heutzutage möglich sein sollte, auch für akzeptabel Geld ein nahezu rauschfreies Signal anzubieten, selbst bei hohem Verstärkungsfaktor. So ein Hexenwerk sind Pedalschaltungen ja nun nicht. Oder ich wil...
von Mr Knowitall
Do 21. Sep 2017, 07:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Den Polytune (made in Thailand) habe ich auch nicht mit den anderen beiden verglichen, sondern mit dem ungebufferten Signal. Aufgrund des wasserfallartigen Rauschens und der anderen Soundeinbußen gegenüber dem ungebufferten Sound, hab ich die erwähnten amerikanischen Garagenbastelarbeiten umgehend z...
von Mr Knowitall
Di 19. Sep 2017, 19:14
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Han Solo spricht die Wahrheit. Der Buffer im Polytune rauscht nicht. Was mich nun in der Meinung bestätigt, dass die anderen beiden Hersteller einfach Pfusch zu einem absurd hohen Preis liefern. Selbst mit 10m Kabel dahinter klingt die Gitarre nicht dumpf oder schwächlich, aber auch nicht grell und ...
von Mr Knowitall
Sa 16. Sep 2017, 13:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Hab nun den polytune 3 bestellt.
von Mr Knowitall
Sa 16. Sep 2017, 13:04
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3420
Zugriffe: 185588

Re: Now Playing

von Mr Knowitall
Sa 16. Sep 2017, 12:24
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3420
Zugriffe: 185588

Re: Now Playing

von Mr Knowitall
Fr 15. Sep 2017, 19:31
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

:spam:
Matt 66 hat geschrieben:Probier's doch mal mit dem:
Bild

:roll:
von Mr Knowitall
Fr 15. Sep 2017, 19:25
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Das Problem beim Schaedla ist, dass ich seine Website nicht verstehe und er zudem nicht auf mails antwortet.
von Mr Knowitall
Fr 15. Sep 2017, 16:40
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Es könnte auch daran liegen, dass das Rauschen mit einem Amp, der ohnehin rauscht wie Sau, gar nicht so auffällt. Der Diezel rauscht halt fast nicht, solange man keine Pedale vorschaltet.
von Mr Knowitall
Fr 15. Sep 2017, 14:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Habs gestern nochmal probiert. Marshall Halfstack, DSL 100 im Zerrkanal mit Gain auf 14 Uhr und Mastervolumen auf 9 Uhr. Gitarre---3m Kabel---TC Polytune---6m Kabel---Amp. Das Rauschen ist exakt gleich laut bei gebuffertem Polytune, bei true bypass des Polytunes und bei Gitarre direkt in den Amp. I...
von Mr Knowitall
Do 14. Sep 2017, 22:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Re: Buffertest

Hi Gain, Freunde! Da beißts aus. Frosch, Locken und so. Der bona fide hat echt gute Berwertungen, aber den Gitarrendödeln man einfach nix glauben: die hören, was nicht da ist und das, was da ist, hören sie nicht! :dizzy: Der einzige, dem ich traue, ist Peter D. Ich will doch einfach nur 5 oder 10m K...
von Mr Knowitall
Do 14. Sep 2017, 20:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 423

Buffertest

Ich habe den rockett sos Buffer und den Mesa Hideaway ausprobiert. Erster hat eine Höhenblende. Ohne den Tiefpass ist der Sound grell und es rauscht. Dreht man die Höhen weg, klingt es besser, aber das Ding klaut Bass. :scratch: Der Hideaway klingt ok, klaut keinen Bass, aber rauscht ebenfalls. Alle...
von Mr Knowitall
Sa 9. Sep 2017, 14:05
Forum: Biete
Thema: Pedal Ausverkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Pedal Ausverkauf

BBE Benchpress Compressor (Sweet Home Alabama) http://i.ebayimg.com/images/g/m3QAAOSwAvJW8yuJ/s-l300.jpg Sonic Distortion Nachbau nach Analogman mit extra Mittenregler (super Pedal, aber ich benutze Ampzerre) https://www.buyanalogman.com/Maxon_SD_9_Super_p/am-maxon-sd-9-super.htm Voodoo Lab Microvi...
von Mr Knowitall
So 3. Sep 2017, 14:09
Forum: Biete
Thema: Pedal Ausverkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Pedal Ausverkauf

buttrock hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Stell dir vor du hättest deine Wahrnehmung und er seine, und beide dürften sein :shock:

"Sein dürfen" heißt ohne hinterfragen und so?


Wir wollen doch bitte niemanden in seinem safe space behelligen! :dizzy:
von Mr Knowitall
So 3. Sep 2017, 12:13
Forum: Biete
Thema: Pedal Ausverkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Pedal Ausverkauf

Es geht doch vielmehr darum, dass im Internet Leute, die ein Bit von einem Byte nicht unterscheiden können, Behauptungen über die Qualität von A/D-Wandlern und dergleichen aufstellen, obwohl sie nichts drüber wissen, was verbaut wurde und was das überhaupt ist, das verbaut wurde und was damals eigtl...

Zur erweiterten Suche