Die Suche ergab 6043 Treffer

von Mr Knowitall
Di 15. Aug 2017, 12:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Zustieg Watzmannhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Zustieg Watzmannhaus

Ziemlich lang und ab 1800m geht man dann die letzten 4 oder 500 Höhenmeter in ca. 1h. :shock:
Aber wirklich eine der schönsten Touren und auch nicht arg gefährlich.
von Mr Knowitall
Di 15. Aug 2017, 12:29
Forum: Verschiedenes
Thema: Zustieg Watzmannhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Zustieg Watzmannhaus

Nochmal Danke an Tom für den Tip mit der Seehorntour. Waren 11h, aber das wars wert. Wir haben am falschen Parkplatz geparkt... 100m unterm Gipfel beim Abstieg (oben war übelster Nebel, keine 10m Sicht), Blick aufs Steinerne Meer. Der Fels hinter der Wolke sollte der Große Hundstod sein. https://www...
von Mr Knowitall
Di 8. Aug 2017, 08:25
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3381
Zugriffe: 182864

Re: Now Playing

Michele Pattone e Davide Lombardo

https://www.youtube.com/watch?v=6tonA-PuaeY
von Mr Knowitall
Mo 7. Aug 2017, 14:10
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Für mich is das bisher: A Dur F Moll mit Mollterz im Bass C 6 9 ? F# duR? oder moll, geht irgendwie beides Beiden beiden letzteren bin ich aber unsicher. Ich probier heut noch was mit Akkordzerlegungen, da das reine Geschrammel noch bissl zu grungig ist. Die Gesangsmelodie is das was ich mit dem vib...
von Mr Knowitall
Mo 7. Aug 2017, 12:41
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Findet ihr die Intonation der Akkorde auch teilweise fragwürdig? Ich hab zwar vorm Aufnehmen gut gestimmt, aber für mich klingt das nicht ganz richtig.
von Mr Knowitall
Do 3. Aug 2017, 09:57
Forum: Verschiedenes
Thema: Zustieg Watzmannhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Zustieg Watzmannhaus

Ich selber war noch nie droben, mein Pa öfters. Bekannte sagen, geh übers Watzmannhaus den ganz normalen Weg rauf. Rüber auf die Südspitze ist dann ziemlich ausgesetzt https://www.youtube.com/watch?v=8UJr7lB-6Lw und dann hinten runter zur Wimbachgrieshütte sei ebenfalls schwierig wegen Geröll - und...
von Mr Knowitall
Mi 2. Aug 2017, 21:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Zustieg Watzmannhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Zustieg Watzmannhaus

Ist das eine schöne Route?

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tou ... tptab=geom

Gibts bessere Alternativen?
von Mr Knowitall
Mi 2. Aug 2017, 20:15
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Man sollte dieses Forum auf jeden Fall umbenennen, da man tatsächlich zu glauben scheint, hier würde einem von Musikern weitergeholfen und nicht nur von Gitarren-Heinis schlau dahergeredet (was ich durchaus unterstütze) Und auf jeden Fall den Flügel nehmen, weil man sich darauf mit rotem Abendkleid...
von Mr Knowitall
Mi 2. Aug 2017, 08:01
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Ich würde auf jeden Fall einen Digitalflügel nehmen. Gäste können sich um den Flügel herum positionieren und bspw. einen Aperitf verköstigen oder angeregt über das Wetter plaudern. Mit einem Piano ist diese Anwendung undenkbar.
von Mr Knowitall
Di 1. Aug 2017, 21:27
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Merci. Hab leider erst eine Strophe Text. Kommt aber. Das Arrangement ist noch unfertig. Hab die vorhandenen Parts nur schnell eingespielt, um zu sehen, wie das mit drums klingt. Klang zum Glück ganz gut. Der Titel kommt nicht von ungefähr. ;-) Vielleicht sollte ichden song auch gar nicht künstlich ...
von Mr Knowitall
Di 1. Aug 2017, 07:33
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 577

Re: The Edge

Unabhängig davon, ob The Edge das toll macht, was mir einfach wurscht ist, finde ich U2 insgesamt zum Davonlaufen.
von Mr Knowitall
Mo 31. Jul 2017, 17:51
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Ich komme mit dem amp gut klar, aber das kommt halt immer drauf an, was man erwartet. ich finde auch die Kompression gut, vor allem zum Aufnehmen. Die fehlenden Hochmitten bei Diezel machen den Sound weich und bissl fuzzartig, das kann man mögen oder nicht. Viele wollen keine Kompression und mögen d...
von Mr Knowitall
Mo 31. Jul 2017, 11:33
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Ich kann aber auch meinen 6505 so einstellen, dass er recht ähnlich klingt im Mix. Und der klingt eigtl. völlig anders. Ist also alles nicht wirklich so entscheidend, wenn man selbst eine Soundvorstellung hat.
von Mr Knowitall
Mo 31. Jul 2017, 11:29
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Der klingt zu 80% wie ein vh4. Es ist praktisch der dritte Kanal vom VH4 mit dem AT vom Hagen. Der Cleankanal is der vom Paul. Der Amp wurde aber schon wieder eingestellt und durch den VH2 abgelöst, der nun den AT vom VH4 hat. Möglicherweise nicht, weil der besser klingt (ich weiß es nicht!), sonder...
von Mr Knowitall
Mo 31. Jul 2017, 10:52
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Das ist natürlich geheim!

ESP Horizon NT - Microvibe - Diezel Fokker - Diezel 212 V30 - sm57
von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 21:34
Forum: Instrumente
Thema: Keyboard für den Einstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Keyboard für den Einstieg

Meine Mutter würde sagen: Nimm Unterricht. Der Lehrer kann dir dann sicher was empfehlen.
Hier spielen alle Gitarre, 2 Bass und einer drums.
Wir hatten auch mal einen neoliberalen Weltraumjazzer, aber der kam wohl mit den Marxisten nicht klar.
Pluralismus und Klavier sind hier nicht angesagt.
von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 20:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Alt und jung ...

Diese verdammten Zigeuner!
von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 10:57
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my board ...
Antworten: 376
Zugriffe: 30325

Re: I'm in love with my board ...

Doch, du kannst alles in einem Pedal haben. Roger Mayer Voodoo Vibe! Überrangende Vibe-, Tremolo-, und Vibratosounds.Analoge Magie!!! allerdings ist die Hausnummer schon gewaltig. Und gebraucht wohl auch nicht unter 400 zu bekommen. Ich werde demnächst ein paar Modulationsreferenzen hier vorstelle....
von Mr Knowitall
So 23. Jul 2017, 16:44
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: DV Mark
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: DV Mark

??? Also zum Einen klingt die Zerre in dem Video ganz gut, zum anderen taugt sie für Greg Howe. Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der Fender Blackface Amps spielt, den Zerrkanal nicht braucht. Dass das für Forumsgitarreros nix ist, war aber eh klar. BB King oder Albert King könnten d...

Zur erweiterten Suche