Die Suche ergab 6027 Treffer

von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 21:34
Forum: Instrumente
Thema: Keyboard für den Einstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Keyboard für den Einstieg

Meine Mutter würde sagen: Nimm Unterricht. Der Lehrer kann dir dann sicher was empfehlen.
Hier spielen alle Gitarre, 2 Bass und einer drums.
Wir hatten auch mal einen neoliberalen Weltraumjazzer, aber der kam wohl mit den Marxisten nicht klar.
Pluralismus und Klavier sind hier nicht angesagt.
von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 20:31
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Alt und jung ...
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Alt und jung ...

Diese verdammten Zigeuner!
von Mr Knowitall
Mi 26. Jul 2017, 10:57
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my board ...
Antworten: 372
Zugriffe: 29925

Re: I'm in love with my board ...

Doch, du kannst alles in einem Pedal haben. Roger Mayer Voodoo Vibe! Überrangende Vibe-, Tremolo-, und Vibratosounds.Analoge Magie!!! allerdings ist die Hausnummer schon gewaltig. Und gebraucht wohl auch nicht unter 400 zu bekommen. Ich werde demnächst ein paar Modulationsreferenzen hier vorstelle....
von Mr Knowitall
So 23. Jul 2017, 16:44
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: DV Mark
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: DV Mark

??? Also zum Einen klingt die Zerre in dem Video ganz gut, zum anderen taugt sie für Greg Howe. Außerdem ist es nicht verwunderlich, dass jemand, der Fender Blackface Amps spielt, den Zerrkanal nicht braucht. Dass das für Forumsgitarreros nix ist, war aber eh klar. BB King oder Albert King könnten d...
von Mr Knowitall
So 23. Jul 2017, 11:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: DV Mark
Antworten: 9
Zugriffe: 169

DV Mark

https://www.youtube.com/watch?v=DESVmK_8cg0

Ja, da könnt ihr eure Boutiquekisten wegschmeißen.
von Mr Knowitall
Sa 22. Jul 2017, 19:41
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Chester Bennington commits suicide
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Chester Bennington commits suicide

So ist das wohl.
von Mr Knowitall
Sa 22. Jul 2017, 18:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 17
Zugriffe: 271

Re: Joe Walsh

http://www.billboard.com/files/media/jo ... d-1548.jpg

Er säuft anscheinend schon 20 Jahre nimmer.
Guter Musiker,komischer Kerl.
von Mr Knowitall
Do 20. Jul 2017, 19:35
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 17
Zugriffe: 271

Re: Joe Walsh

Tom hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=lHje9w7Ev4U

ab 4:50
was für ein netter Mensch, total sympatisch. Und jetzt?
… tu ma lieba die Möhrchen….



Ich versteh nicht, was Sie mir sagen wollen.
Möhrchen?
von Mr Knowitall
Mi 19. Jul 2017, 23:46
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 524

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

One quiet night - Metheny
von Mr Knowitall
Mi 19. Jul 2017, 23:27
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 17
Zugriffe: 271

Joe Walsh

https://www.youtube.com/watch?v=u8kYy2aVmhI

Der härteste Typ auf dem Planeten. Ich hab Angst vor ihm.
von Mr Knowitall
Mo 17. Jul 2017, 19:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Rauschhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Rauschhausen

von Mr Knowitall
So 16. Jul 2017, 12:12
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1415

Re: G20

"Arbeitslosigkeit" ist eigtl. gar kein Problem, wenn man genügend Geld hat.
:mag:
von Mr Knowitall
Sa 15. Jul 2017, 21:28
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Lady Gaga und so
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Lady Gaga und so

https://www.youtube.com/watch?v=ien38Lw2OLw Schon übel, wie gut manche von diesen Popsternchen ihr Zeugs eigtl. draufhaben. Und wie scheiße viele von den angeblichen echten Rockern sind, wenn man ihnen eine Gitarre in die Hand gibt. Selbst Justin Bieber hat mehr drauf als ihm immer unterstellt wird....
von Mr Knowitall
Do 13. Jul 2017, 23:58
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 42
Zugriffe: 657

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Soso, alle anderen spielen also nur noch unplugged. Jetzt kommt's raus! Was mich ja umtreibt ist folgendes: - hört man klangliche Unterschiede überhaupt bei Zimmerlautstärke(!)? Meiner spekulativen Meinung nach machen sich Qualitätsunterschiede egal von was (Gitarren, Speaker, Pedale, Kabel...) ers...
von Mr Knowitall
Mi 12. Jul 2017, 16:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1622

Re: Neues aus der Voodooecke

Ein Übertrager kostet natürlich ein paar Euro.
von Mr Knowitall
Mi 12. Jul 2017, 15:44
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1622

Re: Neues aus der Voodooecke

Herr Bierschinken, ich habe einen Moollon Distortion bei dem im Batteriebetrieb (Batterie im Pedal), kein Signal kommt bzw. nur ein ganz leises Krächzen. Kann man - aka: du - so etwas reparieren? Das Pedalinnere (Platine) ist gegoopt. Wenns nur den Batteriebetrieb betrifft, wird vermutlich die Buch...
von Mr Knowitall
Di 11. Jul 2017, 14:07
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1622

Re: Neues aus der Voodooecke

Sag mir ein Budget und eine Signal/Noise-Ratio und ich sag dir, wann ob möglich und wann du den Buffer hast. Hm, ich weiß natürlich nicht, wie groß der Rauschabstand in db sein müsste, damit das Rauschenverhalten vergleichbar bleibt zu dem Zustand ohne Buffer. Analogman baut einen um 90$ Dolari, vo...
von Mr Knowitall
Mo 10. Jul 2017, 22:13
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1622

Re: Neues aus der Voodooecke

Bau mal einen gescheiten Buffer, der ned so rauscht, dann hypen wir den. ;-)
von Mr Knowitall
Mo 10. Jul 2017, 20:57
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Neues aus der Voodooecke
Antworten: 95
Zugriffe: 1622

Re: Neues aus der Voodooecke

Ich hab Homöopathie als erwiesene Heilkunst bezweifelt! :oops:
Und Garagenpedale.

Zur erweiterten Suche