Die Suche ergab 5979 Treffer

von Mr Knowitall
Do 22. Jun 2017, 10:58
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Seit Blues und Hendrix darf man aber 7#9 mit Verzerrung spielen. :mag:
Ansonsten sind es tatsächlich Powerchords mit Sekund oben dann und wann.
von Mr Knowitall
Mi 21. Jun 2017, 17:51
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Was ist denn ein Staubsauger?
von Mr Knowitall
Mi 21. Jun 2017, 17:44
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Danke. Das waren wirklich ein paar hilfreiche Anregungen. Ich hab anfangs versucht verkopft die alterierte Skala über den Dom7#9 zu spielen, was aber einfach stilistisch nicht passt, wenn ich das spiele. Man kann eben nichts spielen, was man nicht hört. Ich habe dann gespielt, was ich im Kopf höre u...
von Mr Knowitall
Mi 21. Jun 2017, 16:46
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Re: Tips für Akkordfolge

Ich höre nur Powerchords und ein paar Staubsauger. ;-) Im Ernst, über meine PC-Boxen tu ich mir schwer, da einen Fis7#9 zu hören. Sicher, dass da ne große Terz mit drin ist? Durch die Betonung der kleinen Terz im Solo höre ich da eher Moll. Und im Hintergrund eben die Staubsauger... :mrgreen: Und d...
von Mr Knowitall
Di 20. Jun 2017, 22:58
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Tips für Akkordfolge

https://soundcloud.com/user-807280440/funkmetalsolo Fis7#9 (fis dorisch)/ Hsus2 ( H mixo)/ D5 (E ionisch) / F5 (F lydisch) / Gsus2 (G ionisch) Ich habe mal nach bestem Wissen und Gewissen die Akkordfolge und dahinter die wahrscheinlich von mir verwendeten Skalen notiert. Machen die Skalen Sinn? Ande...
von Mr Knowitall
Di 20. Jun 2017, 08:08
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Re: Rainbow anno 2017

72 ist der, aber stimmt schon, er hat das Solo echt grob verhunzt. Als Blackmore-Fan tut das schon weh.
von Mr Knowitall
Mo 19. Jun 2017, 14:47
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakertest 1x12 Creamback v30
Antworten: 30
Zugriffe: 725

Re: Speakertest 1x12 Creamback v30

Ich war ja justament in de Balz zu Urlaub und ritt durch den TAD zu Worms, wo ich höchstselbst einen Stall voll aktueller Celestions testete. Und klar meinen Favoriten in Form des Creamback 75H auserkor. Erstaunlicherweise. Ist wahrscheinlich ein unwiderrufliches Gitarristen-Gesetz: Du kannst so vi...
von Mr Knowitall
So 18. Jun 2017, 20:52
Forum: Biete
Thema: Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP

An deine Stelle würde ich mal den tone zone probieren.
von Mr Knowitall
So 18. Jun 2017, 20:41
Forum: Biete
Thema: Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP

Ich weiß nicht, was für Hölzer deine hat, aber ich habe in allen den DP223 und bin zufrieden. Der ist aber auch nicht dumpf.
Fast alle Aufnahmen, die ich im Laufe der Jahre hier gepostet habe, sind mit einer Mahagoni-Ahorn-ESP und besagtem dp223 aufgenommen, falls dir das weiterhilft.
von Mr Knowitall
So 18. Jun 2017, 14:20
Forum: Biete
Thema: Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Seymour Duncan Jeff Beck aus ESP

Ich weiß nicht aus wie vielen Gitarren ich den PU mittlerweile ausgebaut habe, aber irgendjemand scheint ihn ja zu mögen.
50€


So sieht er aus:
https://www.thomann.de/de/seymour_dunca ... k_122806_0
von Mr Knowitall
Do 15. Jun 2017, 15:50
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gestern Dillinger Escape Plan in München
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Gestern Dillinger Escape Plan in München

Sehr guter Gig, Gitarren hört man bei dieser Mucke kaum, aber der Sänger und der drummer waren in Hochform. Haben viele alte Stücke gespielt.
Ich überlege fast auch noch nach Nürnberg zu fahren.
Komisches tätowiertes Hipster-Publikum, standen da wie Ölgötzen, aber naja.
von Mr Knowitall
Mo 12. Jun 2017, 08:34
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Mein Freund, der ...

Sind KingsX auf Tour?
von Mr Knowitall
Di 30. Mai 2017, 20:22
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: TOOL: neues Lineup
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: TOOL: neues Lineup

Mir hat das letzte gereicht...
von Mr Knowitall
Di 30. Mai 2017, 08:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

Schlimm, schlimm...
von Mr Knowitall
Mo 29. Mai 2017, 22:14
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: TOOL: neues Lineup
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: TOOL: neues Lineup

https://www.metal-hammer.de/neues-tool-album-maynard-james-keenan-ist-wieder-im-studio-771255/ Mal sehn wie das wird, der große Fanboy bin ich ja nicht mehr, aber vielleicht liegt das nur an der mangelnden Präsenz. :dontknow: Ehrlich gesagt, wärs mir lieber, wenn sie keines machen würden. Ich wollt...
von Mr Knowitall
Sa 27. Mai 2017, 13:48
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 12
Zugriffe: 422

Re: I'm in love with my amp

Jeder anständige Vintageton muss rauschen. :mag:

Zur erweiterten Suche