Die Suche ergab 3805 Treffer

von Bassfuss
Mi 21. Feb 2018, 21:36
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 49613

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

seit heute: Bruce Dickinson, die Biographie Ein vielseitiger Mensch: Fechter, Musiker, Regisseur, Pilot u.s.w. Verspricht, ein Genuss zu werden. Die üblichen Sex, Drugs and Rock´n Roll Nummern werden eher in den Hintergrund treten. Und. Rübezahl. Ein Buch aus meiner Kindheit, wiedergefunden im Haus ...
von Bassfuss
Fr 9. Feb 2018, 21:45
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Die Alben 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 1514

Re: Die Alben 2017

Ayreon - The Source

Genial.

Und bald kommt Ayreon - Universe. Live. Ich kann mir nicht ganz viel leisten, aber das kauf ich. Verspricht - wie gewohnt - Prog Rock mit mehr Einflüssen als man denkt.

Viele Grüße,

Frank
von Bassfuss
Sa 16. Dez 2017, 01:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Ob ich mal
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: Ob ich mal

...vielleicht ja, oder einen Roland Micro Cube? Hab ich gehört und für gut befunden. Wobei das kein Maßstab ist. Bin ja Drummer. Dadurch aber unabhängig.
von Bassfuss
Sa 16. Dez 2017, 01:20
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Exile on Main Street
Antworten: 91
Zugriffe: 5108

Re: Exile on Main Street

Wie können wir diesem Forum einen Tritt in den Arsch geben??????????????????????????????????????????????? AUA!!!! Bin ja da, was gibt´s? Exile? Bin definitiv kein ausgewiesener Stones-Fan (obwohl ich mal in einer Stones- oder Stones-like Band gespielt habe. Brown Sugar u.a.). Aber Exile habe ich ma...
von Bassfuss
Sa 18. Nov 2017, 22:14
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Malcolm Young ist gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Malcolm Young ist gestorben

DER Rhythmusgitarrist!

RIP Malcolm!

Wer eine Gitarrenwand hören möchte, höre bitte BACK IN BLACK!

https://www.youtube.com/watch?v=WhF6dpY5E3A

Gute Reise!

Liebe Grüße,

Frank
von Bassfuss
Sa 18. Nov 2017, 00:04
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Neuer Scott Weiland Ersatz bei STP
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Neuer Scott Weiland Ersatz bei STP

Schnabelrock hat geschrieben:Ehemalige Castingshowleute sind ja sehr häufig sehr fähige Nachahmer. Frag INXS oder QUEEN.

---kein Castingshow-Mensch, aber Queensryche. Der neuere Sänger klingt wie Geoff Tate-
von Bassfuss
Sa 18. Nov 2017, 00:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196367

Re: Now Playing

von Bassfuss
So 12. Nov 2017, 20:07
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

...ist von Enid Blyton. Habe vieles als Kind geradezu verschlungen. Als Buch oder Hörspiel. Fünf Freunde, die Geheimnis um...-Reihe oder die ...der Abenteuer-Reihe.
von Bassfuss
So 12. Nov 2017, 09:40
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

von Bassfuss
Do 9. Nov 2017, 21:25
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

...aber war die nicht Major Heyward liiert? :dizzy:
von Bassfuss
Mi 8. Nov 2017, 20:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

Spanish Tony hat geschrieben:;-) Oh ja, mir waren auch noch diverse Dialoge geläufig


...hast Du denn Cora und Alice gerettet? ;-)
von Bassfuss
So 5. Nov 2017, 14:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

Spanish Tony hat geschrieben:und hier noch etwas für den tollkühnen Abenteurer
https://www.youtube.com/watch?v=R2eQMJOAQFs


...genau DIE Platte hatte ich als Kind. Kurz vor Ende ein Schuss Lederstrumpfs auf Magua mit den Worten: "...fahr zur Hölle, Schuft!" Der hatte schließlich gerade Unkas auf dem Gewissen gehabt.
von Bassfuss
So 5. Nov 2017, 14:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für Bassfuss
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Für Bassfuss

Spanish Tony hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8ZPWTjT7aEw


:-) Danke schön! Die Bremer Stadtmusikanten und Hase & Igel.

"Ich bün all door." sagte der Igel bzw. dessen Frau.
von Bassfuss
Fr 27. Okt 2017, 22:29
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 49613

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Ich habe den "Hair Metal" gar nicht dissen wollen: ich bin halt zu der Zeit in meiner "heranwachsenden" Zeit gewesen - und plötzlich ging es beim Gitarrespielen nur noch um einen fetten Leadsound u. Höchstgeschwindigkeit auf dem Griffbrett (was technisch sehr anspruchsvoll ist !...
von Bassfuss
Do 26. Okt 2017, 22:42
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Meine Schwester
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Meine Schwester

...ist das Miss Binster? :mrgreen:
von Bassfuss
Do 26. Okt 2017, 21:42
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 49613

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Heute kommt endlich die vor Wochen bestellte Tom Petty - Biographie: bin sehr gespannt, wie er gerade über die musikalisch tolle Zeit mit den Traveling Wilburies/George Harrison/Bob Dylan/Del Shannon/Roy Orbison berichtet. Zu einem Zeitpunkt, als "Hair Metal" das große Ding war, zeigten s...
von Bassfuss
Do 26. Okt 2017, 21:37
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 49613

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Die Biographie zerfällt arg in zwei Teile. Im ersten merkt man, dass und wie es EC wirklich um Musik ging. In der zweiten Hälfte dann eigentlich nur noch Uhren, Drogen und englisches Landleben. Selbst JUST ONE NIGHT kommt kaum vor und die Zeit danach, wo er mit Leuten wie Phil Collins, Steve Winwoo...
von Bassfuss
Mi 25. Okt 2017, 12:50
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 481
Zugriffe: 49613

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

...zuletzt "ERIC CLAPTON - Mein Leben"

Viel Sex & Drugs & Roggnroll, aber auch viele Hintergründe über die Bands. Alles in allem gelungen.


Jetzt: "JOSEF, ES IST EIN MÄDCHEN" Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit.
von Bassfuss
Di 24. Okt 2017, 21:54
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 921

Re: Boxenvergleich mal wieder

Diezel Amps waren schon immer überteuerter Metallschrott und zum Gitarrespielen nicht geeignet, aber hier geht es ja um Holzkisten. Hey, das ist Blasphemie! :mrgreen: Okay, nein, Geschmackssache. Persönlich habe ich nie einen besser klingenden und vielseitigeren Amp gehört als den Herbert. Und ich ...

Zur erweiterten Suche