Die Suche ergab 3820 Treffer

von Bassfuss
Mo 26. Mär 2018, 23:00
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Heimanlage!?
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Heimanlage!?

...wichtig ist die Anpassung der Boxen und der Leistung an den Raum. Standboxen und 2x 300 W nützen ja nichts, wenn die Boxen erst in der Nachbarwohnung wirken bzw. bei leisen Lautstärken keinen Bass liefern. das ist so wie die 4x12" im Wohnzimmer, wenn sie nicht entsprechend ampmäßig angefahre...
von Bassfuss
Sa 24. Mär 2018, 20:27
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Heimanlage!?
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Heimanlage!?

Moin, bei Verstärkern habe ich seit Anfang der 90er Marantz. Nur zwei davon, weil äußerst langlebig und einfach gut. Zunächst einen Marantz PM 25. Hat lange gehalten. Aktuell ein Marantz PM 6002. 100%ig. Boxen habe ich tatsächlich seit 1990/91 ein Paar NAD. 2-Wege System- Sauber. Gut! Mein CD-Player...
von Bassfuss
Fr 23. Mär 2018, 19:39
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: girlie - Band nimmt neues Album auf
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: girlie - Band nimmt neues Album auf

Schnabelrock hat geschrieben:Die sollen sich einen Bandnamen suchen, den man auch findet, beim Googlen :mrgreen:


https://girlie.bandcamp.com/
von Bassfuss
Do 22. Mär 2018, 22:00
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: girlie - Band nimmt neues Album auf
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: girlie - Band nimmt neues Album auf

Achso. Du bist also gar nicht der Schlagzeuger der girlie band sondern hast quasi nur das Haus zur Verfügung gestellt?!? ...ich bin doch schon ein alter Sack. Meine Eltern, meine Schwester und ich haben das Haus zur Verfügung gestellt. Es war einfach eine wunderschöne Idee, daß eine Band das so mac...
von Bassfuss
Di 20. Mär 2018, 20:43
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: girlie - Band nimmt neues Album auf
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: girlie - Band nimmt neues Album auf

...bessere Fotos bekomme ich sicher noch.
von Bassfuss
Di 20. Mär 2018, 20:35
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: girlie - Band nimmt neues Album auf
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: girlie - Band nimmt neues Album auf

Teil 2 Vor einiger Zeit meldete sich meine Nichte aus Berlin mit der Anfrage, ob eine befreundete Band im Haus unserer Eltern Aufnahmen für eine kommende CD/Platte machen könne. Ich habe im letzten Jahr meine Eltern für einige Monate zu Hause gepflegt (längere Geschichte), bis klar wurde, daß beide ...
von Bassfuss
Mo 19. Mär 2018, 22:06
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Wie wichtig ist euch guter Sound?
Antworten: 25
Zugriffe: 1159

Re: Wie wichtig ist euch guter Sound?

... habe eben natürlich auf schlechten Ersatzinstrumenten gespielt, aber dank Vorsorge auch auf guten, sprich 4-piece Set und wenigen Beckenständern mit MEINER Snare, MEINER Fussmaschine und MEINEM Hocker und MEINEN Becken. Den Fehler, nur mit Becken und Snare anzureisen würde ich nie mehr machen. A...
von Bassfuss
Mo 19. Mär 2018, 21:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Wie wichtig ist euch guter Sound?
Antworten: 25
Zugriffe: 1159

Re: Wie wichtig ist euch guter Sound?

"Es folgt übrigens noch von mir eine Rock´n Roll Geschichte, die man nicht so oft erlebt. Schalten Sie also auch morgen und übermorgen wieder ein!" (Bassfuss) ...bin schon gespannt, aber meine ist die beste ... :mrgreen: ...nämlich die, als unser Sänger und Gitarrist live auf der Bühne vo...
von Bassfuss
So 18. Mär 2018, 21:39
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Wie wichtig ist euch guter Sound?
Antworten: 25
Zugriffe: 1159

Re: Wie wichtig ist euch guter Sound?

Hah, hab ich Euch erwischt ;-) Guter Sound ist absolut wichtig, natürlich kann man auch mit fremdem Equipment glücklich werden. Aber seid es nicht ihr Gitarristen, die dem Drummer immer sagen "Set wird gestellt, ist also alles da."? Wenn man gleichzeitig das eigene Equipment in den PKW läd...
von Bassfuss
Sa 10. Mär 2018, 23:31
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8316

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Roggnroll...
von Bassfuss
Sa 10. Mär 2018, 23:28
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8316

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Keef hat geschrieben:Aber da sind wir wieder soweit: Wenn der Trommler einzählt…


...wird es im besten Falle tight! :mrgreen:
von Bassfuss
Fr 23. Feb 2018, 19:22
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 484
Zugriffe: 52892

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Moin, ich hatte zugegebenermaßen manchmal Probleme, dem ganzen zu folgen. Es ist schon nicht ganz einfach. Und Dir ist ja sicher bekannt, daß es sich bei dem Buch eigentlich nicht um ein verfasstes Buch handelt, sondern um Redekonzepte, die nun in ihrer Gesamtheit veröffentlicht wurden. Aber das Buc...
von Bassfuss
Mi 21. Feb 2018, 21:36
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 484
Zugriffe: 52892

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

seit heute: Bruce Dickinson, die Biographie Ein vielseitiger Mensch: Fechter, Musiker, Regisseur, Pilot u.s.w. Verspricht, ein Genuss zu werden. Die üblichen Sex, Drugs and Rock´n Roll Nummern werden eher in den Hintergrund treten. Und. Rübezahl. Ein Buch aus meiner Kindheit, wiedergefunden im Haus ...
von Bassfuss
Fr 9. Feb 2018, 21:45
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Die Alben 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 2301

Re: Die Alben 2017

Ayreon - The Source

Genial.

Und bald kommt Ayreon - Universe. Live. Ich kann mir nicht ganz viel leisten, aber das kauf ich. Verspricht - wie gewohnt - Prog Rock mit mehr Einflüssen als man denkt.

Viele Grüße,

Frank
von Bassfuss
Sa 16. Dez 2017, 01:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Ob ich mal
Antworten: 25
Zugriffe: 1681

Re: Ob ich mal

...vielleicht ja, oder einen Roland Micro Cube? Hab ich gehört und für gut befunden. Wobei das kein Maßstab ist. Bin ja Drummer. Dadurch aber unabhängig.
von Bassfuss
Sa 16. Dez 2017, 01:20
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Exile on Main Street
Antworten: 91
Zugriffe: 6440

Re: Exile on Main Street

Wie können wir diesem Forum einen Tritt in den Arsch geben??????????????????????????????????????????????? AUA!!!! Bin ja da, was gibt´s? Exile? Bin definitiv kein ausgewiesener Stones-Fan (obwohl ich mal in einer Stones- oder Stones-like Band gespielt habe. Brown Sugar u.a.). Aber Exile habe ich ma...

Zur erweiterten Suche