Die Suche ergab 3760 Treffer

von Bassfuss
So 24. Sep 2017, 11:01
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Speakerkabel

Han Solo hat geschrieben:Speakon-Stecker drehst Du nach rechts und dann rasten die ein. Dann kannst Du sie nicht mehr versehentlich aus der Buchse ziehen.


...okay, das erklärt es. Aber XLR rastet ja auch ein.
von Bassfuss
Sa 23. Sep 2017, 22:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Speakerkabel

:-) Hab selbst mal eine Irrfahrt hinter mich gebracht. Eine Endstufe gab den Geist auf. Peavey CS 400. Ich sah damals zufällig zur Box und sah ein Leuchten. Vermutlich eine Glühbirne in der Box - auch Peavey (15/3) - Speaker kaputt und ausgetauscht. Endstufe im Eimer, neue gekauft. Abgedeckt durch e...
von Bassfuss
Do 21. Sep 2017, 22:34
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Speakerkabel

...was aber nach Speakon aussieht. Nur eine Frage: denkt Dein Kumpel, daß er in das Mittelloch der Buchse einen Klinkenstecker stecken kann? Will keinem zu nahe treten!
von Bassfuss
Do 21. Sep 2017, 22:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 119

Re: Speakerkabel

...findest Du hier möglicherweise etwas?

http://www.bassquarterly.de/index.php?e ... fa7ab435d1
von Bassfuss
Fr 15. Sep 2017, 21:32
Forum: Verschiedenes
Thema: Käse
Antworten: 22
Zugriffe: 871

Re: Käse

...DIE wollen ja auch nur die Chips haben ;-)
von Bassfuss
Mi 13. Sep 2017, 19:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Käse
Antworten: 22
Zugriffe: 871

Re: Käse

...Scheibletten nur für Toast Hawaii ;-) Ich hab diese Müllbeutel jetzt mal getestet: alle Achtung. Die sind echt gut. Der Müll wird tatsächlich fluffiger und das Geräusch (Knistern) des Beutels ist angenehm mittenreich. Die Höhen wurden hier eindeutig gekappt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, C...
von Bassfuss
Di 5. Sep 2017, 20:12
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Filmzitateraten - eine neue Runde
Antworten: 485
Zugriffe: 46137

Re: Filmzitateraten - eine neue Runde

...Miss Marple, denke ich.

Wegen der Torpedos vermutlich "Mörder ahoi."
von Bassfuss
Sa 2. Sep 2017, 19:37
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Moin, ja, THE SOURCE hat mich sofort gepackt. THE THEORY... nicht in der Form. Aber da mache ich es wie füher oft mit Musik: bekommet seine Chance immer wieder. Wir reden ja durchaus von Musik, die nicht zwingend im ersten Durchgang zündet. Van Halen III ist so eine Scheibe. Alle Jahre mal wieder pr...
von Bassfuss
Fr 1. Sep 2017, 23:37
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

...dankeschön knowi! :oops: :heat: @ aldi: klingt gut. Ich denke ein wenig an Porcupine Tree. Gefällt mir und werde ich mich mit beschäftigen. Ayreon ist ja irgendwie immer gut. Hier, bei THE SOURCE, ist es so, daß der Herr Lucassen das Niveau von THE HUMAN EQUATION erreicht hat - was ja nicht so ga...
von Bassfuss
Fr 1. Sep 2017, 21:26
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185744

Re: Now Playing

von Bassfuss
Fr 1. Sep 2017, 21:23
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185744

Re: Now Playing

von Bassfuss
Fr 1. Sep 2017, 20:59
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Aldi-Digga! Schön ma wieder zu lesen von dir hier ...ja, sehe ich auch so, Digga Alder Mudda. Schön, von Aldi zu lesen. Und seine Meinung zur neuen Ayreon muß ich noch wissen. Ich kann vielem des Für und Wider hier durchaus folgen. Verstehe aber nicht alles, nicht, weil ich das nicht verinnerlichen...
von Bassfuss
Do 31. Aug 2017, 20:19
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185744

Re: Now Playing

https://www.youtube.com/watch?v=RBOu_tWJVC0

von der Special Edition ICONOCLAST Symphony X
von Bassfuss
Do 31. Aug 2017, 20:17
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Drummer
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Drummer

@ butt: anderer Meinung? :drums:
von Bassfuss
Do 31. Aug 2017, 20:13
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

...nochmal folgendes: oft habe ich vin Freunden der jeweiligen Band, in der ich spielte, Lob gehört. Das hat mich sehr gefreut, erst recht, wenn es Leute gab, die die Band öfter gesehen haben, sich also mit ihr auseinandergesetzt haben. Dann hat mal einer anonym in die menge gerufen, die Band seil g...
von Bassfuss
Do 31. Aug 2017, 19:58
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Erkennen, was man gut kann und eben auch, was nicht. Wir Drummer sind auch nicht alle virtuos oder wie das heißt, aber ich habe erkannt, daß ich das eben nicht bin - aber ein solider Groover möglicherweise. Damit hast Du aber eine Selbstreflexion sowie eine musikalische Stärke, die Dich im Gegensat...
von Bassfuss
Mi 30. Aug 2017, 20:46
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

...und hier noch was zu Digger und Alder :laughter:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... ktion.html

...hat mir meine Schwester mal geschickt, weil meine Nichte sagte: "...oh, Mama, Alder..." ;-)
von Bassfuss
Mi 30. Aug 2017, 20:40
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1953

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Hi ramzeeone, schalte Dich doch wieder ein bitte! Hier sind weder Neider noch hater. Sondern Leute, die Dir helfen könnten. Gerade Keef beispielsweise: er hart doch Recht. AC/DC ist nicht mal eben so gemacht. Malcolm Young gehört zu den anerkannt besten Rhythmusgitarristen der Welt, selbst Angus sag...

Zur erweiterten Suche