Die Suche ergab 1133 Treffer

von Cat Carlo
Fr 4. Aug 2017, 19:25
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

buttrock hat geschrieben:Und auf jeden Fall den Flügel nehmen, weil man sich darauf mit rotem Abendkleid und Federboa ausgestattet besser räkeln und anstößige Lieder singen kann.


Wir lernen ja immer wieder neue Seiten von Dir kennen. Gibt's da eventuell Fotos von?
von Cat Carlo
Do 27. Jul 2017, 13:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 265

Re: Musik zum Beruf machen?

Multitone hat geschrieben:... wobei der Vergleich insofern etwas hinkt, als man im Gegensatz zur Schrift Noten spielen kann, ohne sie lesen zu können ... eigentlich ein interessantes Codierungsthema!

Äh sorry, aber ich trau auch Dir eigentlich freie Rede ohne Vorlage zu.... :think:

Also eigentlich alles das Gleiche.
von Cat Carlo
Do 27. Jul 2017, 12:48
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 265

Re: Musik zum Beruf machen?

Haste Dich mal mit den Aufnahmeprüfungen für eine Musikstudium beschäftigt? Also hören von Akkorden uns so? Hast du das mal? :scratch: ... und bin kläglich gescheitert. Ich habe aber auch nie Musik studieren wollen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht als Anfänger ein Musik Studium begi...
von Cat Carlo
Mi 26. Jul 2017, 22:13
Forum: Verschiedenes
Thema: Musik zum Beruf machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 265

Re: Musik zum Beruf machen?

Zieh Dir 'ne Nummer. Du bist allein in D zur Zeit einer von 12.487.432 Träumern.
Haste Dich mal mit den Aufnahmeprüfungen für eine Musikstudium beschäftigt? Also hören von Akkorden uns so?
von Cat Carlo
Mi 26. Jul 2017, 22:10
Forum: Instrumente
Thema: Keyboard für den Einstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Keyboard für den Einstieg

:ontopic: E-Piano: Gewichtetet Tasten sind für das Klavierspielen besser als eine weiche, undifferenzierte Orgel-Tastatur (Keyboard). Daarauf sollte man achten. Paar Klavierstimmen und vor allem Hall, damit es nicht so nervt beim Spielen über Kopfhörer. Ansonsten Geschmacksache. Yamaha P35 und besse...
von Cat Carlo
Di 25. Jul 2017, 09:29
Forum: Suche
Thema: Vemuram Shanks 4K - Erledigt.
Antworten: 16
Zugriffe: 390

Re: Vemuram Shanks 4K

Wenn Du die Leber noch drauflegst, könnten wir ins Geschäft kommen. Vorausgesetzt Nichtraucher. Oder Du kaufst den hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vemuram-Shanks-4K/art-GIT0042126-000;pgid=gjegwCExoEtSRpzm0YzKzguK0000pEcBb4eB?gclid=EAIaIQobChMI8oLj6_Oj1QIVjantCh0lxQyCEAYYASABEgKLz_D_BwE
von Cat Carlo
Mo 24. Jul 2017, 11:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 318

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

War ja auch nur für die ganz ängstlichen. Da muss man sich halt eine eigene Verteilertafel bauen. Weitern Schutz bietet es, die Ganze Anlage vor dem Auftritt durch zu messen. Zusätzlich Erdung, Übertrage etc. Erklär ich hier nicht, wer sich auskennt, weiß, was er zu machen hat und wer nicht, sollte ...
von Cat Carlo
So 23. Jul 2017, 22:13
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 318

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Also für ganz ängstliche gibt es auch Schutzschalter mit einem Auslösewert von 10 mA: http://www.mercateo.com/p/3517I-40259982/FI_Schutzschalter_2P_25A_10mA_CCA225D.html https://www.reichelt.de/?ARTICLE=155562&PROVID=2773&utm_source=psuma&utm_medium=Preis.de
von Cat Carlo
Fr 21. Jul 2017, 20:51
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Es lebe der mobile FI-Schalter!
Antworten: 15
Zugriffe: 318

Re: Es lebe der mobile FI-Schalter!

Lass mich mal überlegen :think: Das nützt dir aber nur etwas, wenn der normale FI-Schalter nicht funktioniert, oder? Wenn die Erdung unterbrochen ist nützt dir der hier auch nichts. Das ist so nicht richtig. Erst mal zum Schutzleiter: Er verbindet die leitenden Teile von Geräten mit der Erde. Sollt...
von Cat Carlo
Fr 21. Jul 2017, 10:47
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Joe Walsh
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: Joe Walsh

Multitone hat geschrieben:Morgens nüchtern ist es am schlimmsten.

Sag ihm das! Er kennt das nicht.
von Cat Carlo
Mi 19. Jul 2017, 18:37
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 657

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

linus hat geschrieben:Ich stelle fest, das ich bei über 1.100 CD's keine einzige der o.a.
Interpreten mein eigen nenne - und ich vermisse nix :oops:

Die Frage, die sich daraus ergibt: Spricht das für oder gegen Dich?
von Cat Carlo
Mi 19. Jul 2017, 18:07
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: CD-Empfehlungen erbeten!
Antworten: 45
Zugriffe: 657

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Geld lieber für Grindcore und/oder Rauschgift ausgeben :mag: #sorrymeinemeinung Grindcore <=> Rauschgift :sick: Sehe ich da Verbindungen? Würde manches erklären und vieles entschuldigen. Schnapsleichen halten sich ja auch immer für so wahnsinnig kreativ und überlegen. Matt: George Benson ist der Gi...
von Cat Carlo
Mi 19. Jul 2017, 17:23
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Hört sich gut an mit der doppelten Abschirmung. Gerade in Hinblick auf Deine Sorge hinsichtlich Störungen.

Aber mal ehrlich: Du hast doch gar keine ALBA....
von Cat Carlo
Mi 19. Jul 2017, 17:20
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Zerrer direkt in die Endstufe?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Zerrer direkt in die Endstufe?

Wenn das Effektgerät sonst auch in der Loop funktioniert ist alles ok. Manche Zerrer haben ja eine eigene B/M/T Regelung, die sollte reichen. Mit Fuß-Taster auf den Vorverstärker vom Amp umschalten is aber nicht, weil die Buchsen der Loop haben Schalter welche die Signalwege trennen. Für sowas extra...
von Cat Carlo
So 16. Jul 2017, 12:32
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1639

Re: G20

Warum also nicht vom gemeinsam erwirtschafteten Erfolg zu gleichen Teilen gemeinsam partizipieren und den Besitz unter allen aufteilen? Geld ist super, aber bitte für alle. Na, dann hoffe ich doch, das Du Deine Einnahmen (Deinen Profit, denn ein Gitarrist in Kenia verdient viel weniger) auch brav m...
von Cat Carlo
Sa 15. Jul 2017, 15:02
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1639

Re: G20

Naja, wenn man Krieg als die Konfrontation sozialisierter Gruppen defineirt, ist dieser Zusammenschluß natürlich die Ursache für Krieg. Allerdings mit Arbeitsteilung und gemeinsamen wirtschaften auch die Basis für den Wohlstand und Erfolg des Menschen. Und dem nichtseßhaften einer die Beute wegnimmt...
von Cat Carlo
Sa 15. Jul 2017, 12:02
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1639

Re: G20

So richtig "natürlich" ist die Konkurrenzsituation in der wir uns befinden aber nunmal nicht. Das hat schon was mit der Wirtschaftsordnung und Rechstverhältnissen zu tun, die hier herrschen. Aber die "Natur des Menschen" rechtfertigt immer alles. Natürlich ist das "Recht de...
von Cat Carlo
Fr 14. Jul 2017, 18:18
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 1639

Re: G20

Also lieber Butt, wenn ich einem Punker die Klampfe zertrete, kann das ja auch ein Protest gegen Helene Fischer sein. Jetzt leugne nicht!

Nett konstruiert Dein Argument, aber 3-fach von hinten in die Brust geschossen.
von Cat Carlo
Fr 14. Jul 2017, 17:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

:thanx: :heat: Ich zweifele jede Wahrnehmung an, auch meine. Und ich habe da auch schon einiges erlebt. Was unser Bewustsein an "Daten" bekommt, ist mehrfach gefiltert, bewertet und vorverarbeitet. Unser Hirn ist kein Messinstrument. Es läßt sich einfach täuschen. Die Hirnforschung hat in ...
von Cat Carlo
Fr 14. Jul 2017, 15:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Ich kann hierzu nur berichten, dass ich vor langer Zeit mal ein Patchkabel am Board gegen ein Monsterkabel getauscht habe (ca. 30cm) und die Höhen dermaßen angestiegen sind, dass ich den Tausch sofort wieder rückgängig gemacht habe. Auf einmal war alles aus dem Lot. Damals hat mich so etwas noch ve...

Zur erweiterten Suche