Die Suche ergab 1216 Treffer

von Cat Carlo
Do 8. Feb 2018, 15:01
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196398

Re: Now Playing

Mal wieder der Hot Dog, äh nee, der Hound Dog. Aber auch heiss und fettiig:

https://www.youtube.com/watch?v=JvbSXVc451Q
von Cat Carlo
So 4. Feb 2018, 10:42
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Meistens ist oben alles zu (Hochtöne)

Mich interessiert bei solchen "Angeboten" immer, ob das bewußter Beschiss ist oder der Anbieter da selber dran glaubt. Bei Jemanden, als Referenz eine Schallplatte nimmt um mangelnde Höhenwiedergabe an einem anderen Glied der Kette zu beweisen und andere Vergleiche als unnötig erklärt, hab...
von Cat Carlo
Do 1. Feb 2018, 21:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: 500 m Gitarrenkabel…
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: 500 m Gitarrenkabel…

Richtig! Bloß weil er das längste hat, ist er noch lange nicht der Beste.
von Cat Carlo
Mo 29. Jan 2018, 16:02
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 81
Zugriffe: 5577

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Ich hab mir ja vor Weihnachten die Gretscfh besorgt. Auf der Rechnung steht:

Das Produkt beinhaltet Materialien lt. CITES Anhang II in Konformität mit der Verordnung VO 338/97

Und damit scheint alles in Butter zu sein.
von Cat Carlo
Mo 29. Jan 2018, 14:04
Forum: Verschiedenes
Thema: Brav sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 854

Re: Brav sein?

Ätsch ! Ich habe sogar 2 Mails bekommen!
von Cat Carlo
Mo 29. Jan 2018, 13:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Brav sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 854

Re: Brav sein?

Hä? Das kann ja nicht so schlimm gewesen sein. Ich war nämlich nicht dabei!
von Cat Carlo
Mo 29. Jan 2018, 11:17
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Coco Schumann ist verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Coco Schumann ist verstorben

Mit 93 ein stolzes Alter. Ein süchtiger nach Musik.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/30703
von Cat Carlo
Fr 26. Jan 2018, 11:07
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196398

Re: Now Playing

Das zweite klingt sehr nach den Spotnicks.
von Cat Carlo
Sa 20. Jan 2018, 19:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Harley Benton AirBorne Funki
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Harley Benton AirBorne Funki

Ok, der Einsatz ist auf Instrumente begrenzt. Da kann man dann die Eingangsimpedanz eines Gitarrenverstärkers nachbilden (ca. 1 Mohm). Und die Kapazität eines 6m Kabels. Dann ist alles im grünen Bereich für die Gitarre und bei Synth und Co. funktioniert es ja auch mit diesen Kabeln und Verstärkern.
von Cat Carlo
Sa 20. Jan 2018, 13:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Harley Benton AirBorne Funki
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Harley Benton AirBorne Funki

Glühstrumpf. Gibt es zu dem Teil auch Literatur? Also die in einem anderen Threat absolut notwendig unerläßliche Bedienungsanleitung? Vor allem Datenblatt. Habe bei Thommi nichts gefunden. Meine Frage: sind Eingangskapazität und Eingangsimpedanz von dem Teil irgendwo aufgeführt?
von Cat Carlo
Fr 19. Jan 2018, 23:50
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1623

Re: GAS 2018

Warten wir erst mal ab, wie es klingt. Der gute Keef wird sicher berichten.
von Cat Carlo
Fr 19. Jan 2018, 08:40
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1623

Re: GAS 2018

Kann das Funkteil auch die Kabelkapazität nachhmen? Ist ja für den Klang wichtig. Evtl. auch verschiedene Kabellängen? Habt Ihr PImmel alle keine Tonregler mehr an Gitarre, Amp etc.? Mit einem Tonregler kann man aber keine Resonanzstelle emulieren. Gerade für die "Gras-Lauscher" ein wicht...
von Cat Carlo
Do 18. Jan 2018, 11:25
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1623

Re: GAS 2018

Oder für Leute mit Sendungsbewußtsein.
von Cat Carlo
Do 18. Jan 2018, 10:51
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1623

Re: GAS 2018

Kann das Funkteil auch die Kabelkapazität nachhmen? Ist ja für den Klang wichtig. Evtl. auch verschiedene Kabellängen?
von Cat Carlo
Di 16. Jan 2018, 21:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Einfuhren aus den USA

Hast ja recht. Sorry.
von Cat Carlo
Di 16. Jan 2018, 19:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Einfuhren aus den USA

Nun, ich habe so ca. 14 Jahre in Berlin Neukölln gelebt. Und ich kenne die Altbauten. Es ist eher umgekehrt: Mit der europaweiten Harmonisierung der Vorschriften für Elektroinstallation wurden die Werte für den zulässigen Strom gesenkt. Früher waren 16 A durchaus eine gängige Größe für die Hausinsta...
von Cat Carlo
Di 16. Jan 2018, 12:22
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196398

Re: Now Playing

Ich halte Zoller für einen sehr sehr unterschätzten Musiker. Naja, seine Musik ist für viele doch schon sehr speziell. Freejazz hatte immer einen sehr begrenzten Zuhörerkreis. Dafür hatte Zoller in den 60ern den Titel "Kaiser der Jazz-Gitarre" bekommen. Also so unterschätzt war er da gar ...
von Cat Carlo
Di 16. Jan 2018, 12:16
Forum: Verschiedenes
Thema: Einfuhren aus den USA
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Re: Einfuhren aus den USA

So ist das nun mal in unserer "komplexen" Gesellschaft. Die Leute wollen Produktsicherheit, und dann bekommen sie die auch. :think: https://www.internetrecht-rostock.de/gpsg-abmahnung.htm# Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist. Die Bedienungsanleitung kann er sich selbst schreiben und ...
von Cat Carlo
Mo 15. Jan 2018, 14:58
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196398

Re: Now Playing

Am 25 Januar jährt sich der Todestag von Attila Zoller zum 20. mal. Jetzt hat mal einer eines meiner Meinung nach schönsten Stücke auf YouTube hochgeladen. Er spielt da nicht den von ihm gewohnten Freejazz, sondern eher romantisch, aber mit den typischen schweren Jazz-Akkorden. After Glow: https://y...
von Cat Carlo
So 14. Jan 2018, 19:50
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3541
Zugriffe: 196398

Re: Now Playing

Spanish Tony hat geschrieben:Und hier übertrifft Karel Gott sich selbst
https://www.youtube.com/watch?v=bwJp_Xh8lP0

Karel Gott kommt aus dem Bereich Brat/Rock. Da ist aber lein Geld zu verdienen. Aber das wisst ihr ja.

Zur erweiterten Suche