Die Suche ergab 1161 Treffer

von Cat Carlo
Fr 22. Sep 2017, 15:23
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

Die 2. Gitarre gibt es. Der Bass ist bei mir nach Schnauze, klar. Ist auch bei Dir nicht klar rauszuhören und klingt wenn man was definitives hören kann nach punktierten Achteln oder ebend der entsprechenden Triolenform. Wobei: Diese Triolen sind ja auch inder ersten Gitarren Gitarre zu fnden. Ob da...
von Cat Carlo
Do 21. Sep 2017, 20:27
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Re: Kühlschrankpräsenz

Naja, das fängt prinzipiell schon mit der PA an. In großen Stadien, ok, aber in kleinen bis mittleren Clubs brauch ich sowas nicht.
von Cat Carlo
Do 21. Sep 2017, 19:55
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

Spanish Tony hat geschrieben:Mach doch mal Cover Versionen von meinen Songs!

Dat wäre schon ganz schön aufwändig. Wat versprichst Du Dir davon?
von Cat Carlo
Do 21. Sep 2017, 12:38
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

So, ich habe dass gute Stück mal nachgespielt um zu sehen, ob da was rauszuholen ist. Und um es besser zu machen. Ist aber nicht besser geworden: http://www.cat-carlo.de/Skizze-Juno.WAV Ist nur 'ne kurze Skizze, nicht das vollständige Stück und mit nur 8 Spuren aufgenommen. Schlagzeug ist ein Sample...
von Cat Carlo
Mo 18. Sep 2017, 17:50
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

"Junos Dance is a modern Disco track that makes you wanna dance!"

So steht es auf Soundcloud. Und nee, dat funktioniert nich.
von Cat Carlo
Mo 18. Sep 2017, 09:30
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

Pädagogen und konstruktiv :laughter:

Er hat natürlich recht. Aber trotzdem: Es nervt das "Ich habe hier was ganz tolles für euch" und dann kommt sowas.
von Cat Carlo
So 17. Sep 2017, 21:39
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Es leben die 70er/80er
Antworten: 21
Zugriffe: 436

Re: Es leben die 70er/80er

Junos Dance is a modern Disco track that makes you wanna dance! Also die 70er sind so 40 Jahre her. Modern ist das nu ja nich mehr mein liebes Dornröschen. Und von "that makes you wanna Dance" kann ja nur mit aufgestellten Zähennägeln och nicht die Rede sein. Deine Stimme ist so melodisch...
von Cat Carlo
So 17. Sep 2017, 10:49
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Drewermann
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Drewermann

Also dem ersten Teil der Rede kann ich im großen und ganzen zustimmen. Wobei im einzelnen dann mir doch der detaillierte Hintergrund fehlt. Muss ja auch nicht perfekt sein, es sind in jedem Fall nachdenkenswerte Überlegungen und Zahlen. Der Schlussfolgerung, sich einfach pazifistisch zu geben und da...
von Cat Carlo
Fr 15. Sep 2017, 22:50
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3421
Zugriffe: 185729

Re: Now Playing

Die beliebtesten Songs von 1940 bis heute:

https://www.youtube.com/watch?v=NAb7YyU_2E4

Die Methode der Erhebung mag anfechtbar sein, ist aber trotzdem musikgeschichtlich irgendwie interessant.
von Cat Carlo
Fr 15. Sep 2017, 19:10
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 456

Re: Buffertest

Bei Buffern (Impedanzwandlern) sind wir wieder bei der Technik von (Gitarren-)Kabeln. Näheres unter folgenden Link: http://www.guitar-letter.de/Knowledge/Grundlagen/DerEinsatzeinesImpedanzwandlersinderGitarrenelektronik.htm Normalerweise wird man den Buffer wohl vor die Effekte setzen. Natürlich nac...
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 23:09
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

die gitarre hab ich extra vor der aufnahme gestimmt digga ;) .. das was du vielleicht meinst is, das ac dc ihre gitarren generell etwas höher stimmen , ich hab meine aber original so gestimmt wie sie klingen soll .. also mit stimmgerät .. Dat muß man sich mal rein ziehen: Er spielt zur Aufnahme, st...
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 16:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Das wäre schon eine ganze Menge und wenn die Wahrheitsliebe immer noch nicht befriedigt sein sollte, kann man sich die Frage vorlegen, ob man nicht vorschnell "Wahrheit" und "für wahr halten" und "Meinung" etc. in einen Topf geworfen hat. Dem kann ich folgen, kein Prob...
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 16:13
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Knowi: :up:

Wobei für mich immer noch im Raum steht, dass es sich, seinerseits evtl. unbewußt, um einen Troll handelt und wir die Dummen sind. Das Leben ist halt vielfältig.
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 14:54
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Also ich habe eindeutig bei mir von subjektiver Wahrheit gesprochen. Eine andere habe ich nicht. Ihr übrigens auch nicht. Interessant dabei: Gäbe es eine objektive Wahrheit, wären Diskussionen unnötig. Wir brauchen mehr Konfliktfähigkeit m.E. Das hab ich weiter oben auch gesagt. Kein Problem! Ha'm w...
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 11:08
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Tom hat geschrieben:nix unterschwellig und untadelig - ich stehe zu meinen Sado (ich) Maso (du) Phantasien, können wir gerne mal ausprobieren
mach ich gern bei Leuten, die glauben ihre Wahrheit ist "die" Wahrheit…..

Und lesen kan'er och nicht. Oder lügt er bewußt?
von Cat Carlo
Do 31. Aug 2017, 10:54
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Ich habe nie was von bestrafen, züchtigen oder einem Drill zum Lernen geschrieben. Das ist eine fiese Unterstellung. Ich hingegen unterstelle jenen, dass sie mit diesen Posts ihre eigenen, unterschwelligen Sado-Maso Phantasien ausleben, deren öffentliches Bekenntnis dazu ihrer vermeintlich absolut k...
von Cat Carlo
Mi 30. Aug 2017, 23:30
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

@ Carlo: EDIT: ansonsten verweise ich auf die klar formulierte und wissenschaftlich in vielerlei Hinsicht untermauerte Erkenntnis, daß Spaß und Motivation essentielle Vorgänge beim Lernen sind. Wenn bei dir die Schläge auf den Hinterkopf gefruchtet haben erklärt mir das so einiges. Aber es gibt ein...
von Cat Carlo
Mi 30. Aug 2017, 12:27
Forum: Biete
Thema: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?
Antworten: 52
Zugriffe: 4213

Re: Hat wer Interesse an meinem Valvetech Hayseed 30?

Mensch Linus, wir widersprechen uns doch gar nicht. Ich sag ja nicht, dass die Dinger reihenweise kaputt gehen, es geht um das gefühlte Risiko. Nebenbei gesagt: ich habe auch eine Menge Ärger mit Amps gehabt. Und ich kaufe viel gebraucht. Tja, und wenn da ein Hype ist, wie bei einer 56er LP, dann ko...
von Cat Carlo
Mi 30. Aug 2017, 12:21
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 1941

Re: AC/DC - Rock n Roll Singer Cover

ACDC haben ihre Gitarren nicht höher gestimmt, bei der damaligen Aufnahmetechnik liefen in den Studios alte Bandmaschinen, die einfach im falschen Tempo liefen, was gerade bei den ersten 3 ACDC-Platten auffällt (High Voltage, Dirty Deeds..., Let there be rock). Ist zwar ein anderes Thema, aber ich ...

Zur erweiterten Suche