Die Suche ergab 1236 Treffer

von Cat Carlo
Mo 14. Mai 2018, 19:32
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Wolfgang Petry...
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Wolfgang Petry...

Sauber ausgeführt. Aber mit der typisch deutschen Schwermut. Scheinbar bleibt typisch deutsch immer deutsch.
von Cat Carlo
Mi 9. Mai 2018, 16:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Wechselgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: Wechselgeld

Diese Diskussion geht im Übrigen an den Mitgliedern dieses Forums natürlich komplett vorbei. Hier können ja alle den Grad des Signalverlusts bei Patchkabeln in Abhängigkeit von Kabellänge, Kabeldurchmesser und Luftdruck berechnen - und das auf vier Stellen hinter dem Komma genau. Grundrechenarten m...
von Cat Carlo
Di 8. Mai 2018, 20:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Wechselgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Wechselgeld

Ein Wetter zum Helden zeugen! Wat ißt man da zu Abend? Hm, hm.hm. Klar: Ab zur Eisdiele. Jeder 'nen schönen Becher. Satt? Naja, 2 Kugeln von der Theke geh'n noch rein. Summe: Die etws ältere Kassiererin rechnet im Kopf 16,80 aus. Hinter der Theke die Tochter/Enkelin so um die 15/16 soll abkassieren....
von Cat Carlo
Mi 2. Mai 2018, 21:40
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Gibson hat Konkurs angemeldet ...
Antworten: 9
Zugriffe: 527

Re: Gibson hat Konkurs angemeldet ...

Da Gibson selber ja wohl immer noch profitabel ist, wird dann vielleicht ein Chinese odel Japaner den Kern übernehmen. Muss nicht das schlechteste sein siehe Hammond Suzuki.
von Cat Carlo
Mo 30. Apr 2018, 11:01
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Ob ich mal
Antworten: 30
Zugriffe: 1966

Re: Ob ich mal

Schnabelrock hat geschrieben:Ich bin in Wahrheit sowieso nicht der Feinhörer. Soll halt im Bandkontext mehr Welle produzieren. Mein Mitbewohner spielt über eine 4x12 und man hört mich zwar, aber mir fehlt ein bisschen die Macht.

Dann fehlt Dir ein Twin!
von Cat Carlo
Mi 11. Apr 2018, 11:47
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1327
Zugriffe: 107948

Re: The unknown Zerrer

Wir machen das ja nur für euch bzw. für das Forum, welches sonst vermutlich schon auf dem Friedhof begraben wäre. Da ist natürlich was wahres dran. Muß man ja auch mal sagen: vielen Dank für Eure Mühe! Angebote vom Playboy liegen uns auch schon vor, jedoch sind wir beide beruflich noch so eingespan...
von Cat Carlo
Di 10. Apr 2018, 22:08
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1327
Zugriffe: 107948

Re: The unknown Zerrer

Reinhardt hat geschrieben:Ihr seid Junkies!!

Den Gedanken hatte ich auch schon. Den Kampf mit dem Instrument so oft verloren, dass man jetzt Verzerrer sammelt. So 'ne Art Ersatzbefriedigung.

Der war jetzt gemein, ich weiß, aber so'n büschen wat wahret ischa da dran, nech?
von Cat Carlo
Sa 24. Mär 2018, 18:05
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Heimanlage!?
Antworten: 14
Zugriffe: 881

Re: Heimanlage!?

Was die Lautsprecher betrifft bin ich JBL-Fan. Seit ich mal die Cabarett-Gesangsboxen (Ende 70er) gehört habe bin ich hin und weg von denen. Habe jetzt bei mir die Ti5000 stehen. Habe die vor so 12 Jahren für 750 € erstanden. Aaaaber: Was für einen Raum hast Du. Bässe entfalten sich erst in entsprec...
von Cat Carlo
Mi 21. Mär 2018, 13:02
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Alternative zu Fender Blues Deluxe?
Antworten: 22
Zugriffe: 824

Re: Alternative zu Fender Blues Deluxe?

Man kann in den Effektweg ein Poti einsetzen. Gibt es fertich zu koofen. Dann klappst auch mit dem Geräusch. Und wenn im Bass was fehlt: es gibt ' ne Zusatzbox.
von Cat Carlo
Do 15. Mär 2018, 21:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Einloggen…
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Einloggen…

Das Problem liegt wohl bei Deinen Rechnern; ist Dir wohl auf klar. Das einzige was mir einfällt dazu, ist, dass die Forums-Seite keine versclüsselte Datenverbindung benutzt. Vielleicht macht da Apple Probleme? Oder Updates, die Deine Daten überschreiben?
von Cat Carlo
Mo 5. Mär 2018, 13:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

UniCut hat geschrieben:Hallo beisammen,

ich nutze seit kurzem die Kabelsimulation meines Line6 Senders! Zählt das auch? :mrgreen:

Gruß, Flo

Zum Zählen benötigen wir aber Statistiken, Frequenzgangkurven und natürlich akustische Vergleiche! Also ran an die Arbeit.
von Cat Carlo
Do 1. Mär 2018, 13:22
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Schnabelrock hat geschrieben:24,8

Körpertemperatur? Warst Du etwa mit Markus draußen zum Cryptonieren? Nu aber Husch in's warme!
von Cat Carlo
Mi 28. Feb 2018, 13:59
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Cryo ...und dient dazu, Spannungen im Material abzubauen. Vielleicht sollten wir uns alle zusammen mal kurz einfrieren lassen, um "Spannungen abzubauen". Wenn wir einen gemeinsamen Termin buchen, bekommen wir vielleicht Mengenrabatt!?!? Heute Nacht draußen schlafen reicht. War schön mit D...
von Cat Carlo
Mi 28. Feb 2018, 13:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

silversonic65 hat geschrieben:Bin raus beim BMI von 23,4!

Das ist ja schon recht nah am Kabel.
von Cat Carlo
Di 27. Feb 2018, 22:31
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Da bin ich schon weiter. Meine Kabel sind von mir für den bidirektionalen Betrieb elektromagnetisch-feldstatisch unter Einbeziehung der gravitatorischen Einflüsse für ein obtimales Klangerlebnis vorbehandelt worden. Das ist natürlich sehr aufwändig; dafür sind selbst Kabelschleifen, wie man sie imme...
von Cat Carlo
Di 27. Feb 2018, 13:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Alle Achtung Matt. Aber ville ist es klanglich nicht. Ich hab's mir noch ein paar mal angehört. Für mich sind dat nur Nuancen. Nix entscheidendes was ein Stück zum Superhit macht. Ich hätte mehr erwartet. Zumindest mal interessant.
von Cat Carlo
Di 27. Feb 2018, 10:07
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Es war bei beiden Pick Up's der cleane Kanal.
Reihenfolge 30 cm - 3 m - 6 m / zum Kapazitätsbelag hatte ich oben schon was geschrieben.

Volume Potis an der Gitarre voll auf.
von Cat Carlo
Di 27. Feb 2018, 08:09
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Bierschinken: Ist schon klar. War ne Ibanez SZ320 an einem Fender Hot Rod Deluxe; hochohmiger Eingang und alle Klangregler in Mittelstellung. Tonpoti an der Gitarre Höhen voll rein. Die Saiten sind 'ne Woche alt. Mikro ein Rode NT2-A mit einem halben Meter Abstand. Ich kann da keinen Fehler erkennen...
von Cat Carlo
Mo 26. Feb 2018, 18:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 149
Zugriffe: 8757

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Also jetzt war ich mal neugierig. Ich wollte mal wissen, wie sich dass mit der Kabellänge in der Praxis so verhält. Also habe ich 3 verschieden lange Kabel (30 cm/ 3m / 6 M) genommen und die das gleiche kurze Riff mit allen Kabeln aufgenommen. Die Kabel noch vorher durchgemessen; sie hatten den in d...

Zur erweiterten Suche