Die Suche ergab 2600 Treffer

von Han Solo
Fr 20. Okt 2017, 18:02
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 23
Zugriffe: 420

Re: FREITAG

Hoffentlich kann man hier bald Oliven anbauen und ernten.
von Han Solo
Fr 20. Okt 2017, 18:00
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 77
Zugriffe: 4265

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Hauptsache nicht Rosenstolz.
von Han Solo
Sa 7. Okt 2017, 14:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1477

Re: Guitar Summit Mannheim

Die Klangeigenschaften von Holz zu untersuchen ist aufwändiger. Wenn ich den Einfluss eines Palisandergriffbrettes auf einem Ahornhals untersuchen will, muss ich erstmal 2-3 Hälse aus dem gleichen Holzrohling bauen und die überprüfen, ob die auch alle gleich klingen. Nehmen wir mal an, die klingen ...
von Han Solo
Sa 30. Sep 2017, 16:01
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 19
Zugriffe: 939

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Genau, kauf Dir doch ein passendes Auto zu der Box.
von Han Solo
Do 28. Sep 2017, 21:25
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Erbschaftssteuer

Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist. Mit der Erbschaftssteuer ist's so ähnlich.
von Han Solo
So 24. Sep 2017, 23:39
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Speakerkabel

Bei Aktivboxen ist das klar, da sind es ja dann auch keine Speaker- sondern normale Mikrokabel. Aber bei Passivboxen sind mir XLR-Anschlüsse noch nie untergekommen. Interessant.
von Han Solo
So 24. Sep 2017, 19:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Speakerkabel

Aber nur auf einer Seite. Außerdem: XLR an Speakerkabeln? Das hab ich noch nie gesehen.
von Han Solo
Sa 23. Sep 2017, 22:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Speakerkabel

Speakon-Stecker drehst Du nach rechts und dann rasten die ein. Dann kannst Du sie nicht mehr versehentlich aus der Buchse ziehen.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 22:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Speakerkabel

Bassfuss hat geschrieben:Nur eine Frage: denkt Dein Kumpel, daß er in das Mittelloch der Buchse einen Klinkenstecker stecken kann? Will keinem zu nahe treten!


Vermute ich auch.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 21:06
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 451

Re: Kühlschrankpräsenz

Multitone hat geschrieben:Das macht es Stümpern wie unsereins ziemlich leicht, für einen Gitarrengott gehalten zu werden, wenn man einfach konzentriert mit hochqualitativem Sound nur das durchzieht, was man fehlerfrei beherrscht.


So wie Keith Richards.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 17:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 451

Re: Kühlschrankpräsenz

Ich sehe da nur so eine Tendenz, dass die ZUHÖRER irgendwann denken, GENAU SO klingt eine E-Gitarre. Die denken gar nichts. Außerdem ist denen völlig wurscht wie eine Gitarre klingt. Die wollen saufen und zu "Atemlos" und Gaballier "abfeiern". Von wegen Kulturpessimismus, hier i...
von Han Solo
Mi 20. Sep 2017, 18:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 641

Re: Buffertest

Gerne. Ich habe da gar nicht praktisch verglichen. Den Mesa hatte ich zwar auch in der Auswahl, hab mir dann aber doch nur den Polytune bestellt und es nicht bereut.
von Han Solo
Fr 15. Sep 2017, 12:00
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 641

Re: Buffertest

Habs gestern nochmal probiert. Marshall Halfstack, DSL 100 im Zerrkanal mit Gain auf 14 Uhr und Mastervolumen auf 9 Uhr. Gitarre---3m Kabel---TC Polytune---6m Kabel---Amp. Das Rauschen ist exakt gleich laut bei gebuffertem Polytune, bei true bypass des Polytunes und bei Gitarre direkt in den Amp.
von Han Solo
Do 14. Sep 2017, 21:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Buffertest
Antworten: 23
Zugriffe: 641

Re: Buffertest

Probier mal den: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_polytune_3_tuner_buffer.htm?ref=search_prv_5 Für mich kein nennenswerter Unterschied zwischen gepuffertem, true bypass Signal und direktem Signal. edit: es gibt ihn offenbar auch als Einzelbuffer: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bona_f...
von Han Solo
Do 14. Sep 2017, 21:06
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1477

Re: Guitar Summit Mannheim

Multitone hat geschrieben:
Läster Paul hat geschrieben:War keiner bei Onkel Udo und hat sich für die etwas andere Physik der E-Gitarre Interessiert?
Jungs, ihr macht mir Angst. :nea:

Bitte sehr:
https://youtu.be/KUbNSMV9VKk



Puh. Die Rhetorik ist schwer zu ertragen.
von Han Solo
Sa 2. Sep 2017, 17:10
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 2517

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Bassfuss hat geschrieben:
Ayreon ist ja irgendwie immer gut. Hier, bei THE SOURCE, ist es so, daß der Herr Lucassen das Niveau von THE HUMAN EQUATION erreicht hat - was ja nicht so ganz einfach ist, meiner Meinung nach!


Habs jetzt auch mehrfach durch und stimme zu. Das gehört definitiv zu seinen Besten!
von Han Solo
Do 31. Aug 2017, 21:27
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Drummer
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Drummer

Stimmt, z.B. Poison. Scheiß Drummer-->Scheiß Band.
von Han Solo
Mi 30. Aug 2017, 19:26
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Musikpädagogik u.a.
Antworten: 104
Zugriffe: 2517

Re: keine ahnung von musik die leute hier .. leider nur hater und neider echt schade

Ui, der Threadtitel ist ja echt toll geworden. q.e.d.

Zur erweiterten Suche