Die Suche ergab 2609 Treffer

von Han Solo
Mo 4. Dez 2017, 20:13
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Roger Waters
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Roger Waters

Schweineballons mit Davidstern. Antisemitismuskeule trifft auf Kunstfreiheitskeule. Schweineballons mit Halbmond würden in der arabischen Welt aber sicher auch gut ankommen.
von Han Solo
So 19. Nov 2017, 20:55
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Immer schön brav sein!
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Immer schön brav sein!

Außerdem beleidigt er den Lehrer als "Opfer" und hört diese Teufelsmusik HipHop.
von Han Solo
So 19. Nov 2017, 11:19
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Immer schön brav sein!
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Immer schön brav sein!

EIn sehr dezentes Stück Kuchen.
von Han Solo
Di 7. Nov 2017, 19:55
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Cover

Whitesnake nach 1987.
von Han Solo
Mo 30. Okt 2017, 17:38
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11309

Re: I'm in love with my guitar

IMG_20171029_154838a.jpg Hast immer noch den JB drin, was? Hör mal auf mich! Der SH4 ist draußen. Aber es ist wieder ein SD geworden. :-) Der SH 5 (Duncan Custom). Damit bin ich sehr zufrieden. Hat der Gitarre untenrum ein ordentliches Pfund gegeben und weniger Mitten. Geht jetzt deutlich mehr in R...
von Han Solo
So 29. Okt 2017, 16:02
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11309

Re: I'm in love with my guitar

IMG_20171029_154838a.jpg
von Han Solo
So 29. Okt 2017, 15:43
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 239
Zugriffe: 11309

Re: I'm in love with my guitar

Eine echte Zahnwalt Gitarre.
von Han Solo
Di 24. Okt 2017, 21:47
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 650

Re: Boxenvergleich mal wieder

Box 2 klingt nach V30. Allerdings würde man einen ähnlich großen Unterschied bekommen, wenn man das Mikro um einen Zentimeter verschiebt.
von Han Solo
Fr 20. Okt 2017, 18:02
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 23
Zugriffe: 549

Re: FREITAG

Hoffentlich kann man hier bald Oliven anbauen und ernten.
von Han Solo
Fr 20. Okt 2017, 18:00
Forum: Instrumente
Thema: Das neue Jahr mit Palisander und CITES
Antworten: 77
Zugriffe: 4692

Re: Das neue Jahr mit Palisander und CITES

Hauptsache nicht Rosenstolz.
von Han Solo
Sa 7. Okt 2017, 14:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Guitar Summit Mannheim
Antworten: 37
Zugriffe: 1627

Re: Guitar Summit Mannheim

Die Klangeigenschaften von Holz zu untersuchen ist aufwändiger. Wenn ich den Einfluss eines Palisandergriffbrettes auf einem Ahornhals untersuchen will, muss ich erstmal 2-3 Hälse aus dem gleichen Holzrohling bauen und die überprüfen, ob die auch alle gleich klingen. Nehmen wir mal an, die klingen ...
von Han Solo
Sa 30. Sep 2017, 16:01
Forum: Suche
Thema: ... ein Rack für eine Box plus Kemper
Antworten: 21
Zugriffe: 1791

Re: ... ein Rack für eine Box plus Kemper

Genau, kauf Dir doch ein passendes Auto zu der Box.
von Han Solo
Do 28. Sep 2017, 21:25
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Erbschaftssteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 664

Re: Erbschaftssteuer

Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist. Mit der Erbschaftssteuer ist's so ähnlich.
von Han Solo
So 24. Sep 2017, 23:39
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Speakerkabel

Bei Aktivboxen ist das klar, da sind es ja dann auch keine Speaker- sondern normale Mikrokabel. Aber bei Passivboxen sind mir XLR-Anschlüsse noch nie untergekommen. Interessant.
von Han Solo
So 24. Sep 2017, 19:30
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Speakerkabel

Aber nur auf einer Seite. Außerdem: XLR an Speakerkabeln? Das hab ich noch nie gesehen.
von Han Solo
Sa 23. Sep 2017, 22:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Speakerkabel

Speakon-Stecker drehst Du nach rechts und dann rasten die ein. Dann kannst Du sie nicht mehr versehentlich aus der Buchse ziehen.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 22:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakerkabel
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Speakerkabel

Bassfuss hat geschrieben:Nur eine Frage: denkt Dein Kumpel, daß er in das Mittelloch der Buchse einen Klinkenstecker stecken kann? Will keinem zu nahe treten!


Vermute ich auch.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 21:06
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Kühlschrankpräsenz

Multitone hat geschrieben:Das macht es Stümpern wie unsereins ziemlich leicht, für einen Gitarrengott gehalten zu werden, wenn man einfach konzentriert mit hochqualitativem Sound nur das durchzieht, was man fehlerfrei beherrscht.


So wie Keith Richards.
von Han Solo
Do 21. Sep 2017, 17:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Kühlschrankpräsenz
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Kühlschrankpräsenz

Ich sehe da nur so eine Tendenz, dass die ZUHÖRER irgendwann denken, GENAU SO klingt eine E-Gitarre. Die denken gar nichts. Außerdem ist denen völlig wurscht wie eine Gitarre klingt. Die wollen saufen und zu "Atemlos" und Gaballier "abfeiern". Von wegen Kulturpessimismus, hier i...

Zur erweiterten Suche