Die Suche ergab 1327 Treffer

von Zakk
Mi 29. Nov 2017, 23:21
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Roger Waters
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Roger Waters

Das ganze Thema ist so derart besetzt und überladen, dass man da schwerlich überhaupt noch diskutieren kann. Jeder Diskurs wird zwangsläufig auf eine Ebene abgleiten, die unsachlich ist. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn hier sowas zu starten. BTW: Ist das Forum jetzt eigentlich tot? Muss jemand...
von Zakk
Fr 3. Nov 2017, 18:48
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 777

Re: Cover

Haha. Ich spiel ja schon in ner Coverband. Wir covern:

Oz Noy…. https://www.youtube.com/watch?v=Er0AFEsfdxc


Soulive…. https://www.youtube.com/watch?v=CCGjr1caFXk


John Scofield …. https://www.youtube.com/watch?v=XRTJLIKvvH8


Für die Hardrocker ist das nix…. :laughter: :laughter: :laughter:
von Zakk
Sa 14. Okt 2017, 11:44
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 818

Re: Henrik Freischlader und Band

Zu Matts Ablehnung von Joe Bonamassa und Henrik F. Ich könnte hier nur nach Sympathie-Gesichtspunkten argumentieren. Den JB hab ich bei Instagram abonniert. Er postet gern Clips aus seiner Hütte ("Nerdville") oder von seinen Käufen (gern mal die neue Rolex u.ä.). Zwischendurch genehmigt er...
von Zakk
Sa 14. Okt 2017, 11:29
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 45
Zugriffe: 818

Re: Henrik Freischlader und Band

Vielen Dank für die Klarstellung und auch Dir Multi, für Deine Info. Ich hab nur nachgefragt, weil Henrik Freischlader mit seiner Band am 22.10.2017 in Dresden in der Tante Ju auftritt und ich mir überlege, ihn mir mal anzuschauen. Wenn es "öde" gewesen wäre, hätte ich mir das erspart :-)...
von Zakk
Di 11. Jul 2017, 20:27
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: G20
Antworten: 86
Zugriffe: 2403

Re: G20

Die Geschichtsklitterung geht schon los…


Wir haben es mit waschechten Demokraten zu tun….. Erdogan ist dahingegen der Teufel… oder nur doofer….


http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... erden.html
von Zakk
Di 4. Jul 2017, 00:02
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: E-Gitarre am Ende?
Antworten: 30
Zugriffe: 1214

Re: E-Gitarre am Ende?

Sieht aus wie ein ehemaliger Betreuter von mir….
von Zakk
Fr 23. Jun 2017, 18:41
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 1576

Re: Tips für Akkordfolge

Äh, der Kommentar von Spanking ist aber auch eine Antwort auf die Frage von Knowi. Nur eine andere Betrachtungs- bzw Vorgehensweise. Nebenbei gesagt: Hamonielehre dient dazu, Musik zu analysieren, nicht zu konstruieren. Musik konstruiert man nicht, die hört man, da sind nicht Regeln gefragt, sonder...
von Zakk
Di 20. Jun 2017, 23:54
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 1576

Re: Tips für Akkordfolge

Eigentlich wäre das das Konzept des modal interchange. Davon ausgehend könntest Du spielen: F# dorisch über F#-7 und H7, dann F# aeolisch über D, bei Fmaj7 wird´s etwas heikel. Da könnte man F#melod. Moll spielen, hätte dann aber ein Problem beim C. Da müsste man ne +5 abdrücken…. Wichtig wäre vom G...
von Zakk
Mo 12. Jun 2017, 00:04
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Mein Freund, der ...

… liebe Dug….
von Zakk
Mo 15. Mai 2017, 01:04
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 4127

Re: Asylantrag abgelehnt

Was mich halt ärgert …. die ständige Behauptung … der bundesdeutsche Sozialstaat sei keine Migrationsursache… natürlich ist er das…. neben anderen Ursachen. … es werden hier ständig Verallgemeinerungen getroffen…. und Legenden gestrickt…. und die meisten haben nicht mehr als ihre persönliche Wahrneh...
von Zakk
Mo 15. Mai 2017, 00:45
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 4127

Re: Asylantrag abgelehnt

Na ja, ich rede ja nicht nur. Ich mach ja. Die ganzen Doppelnamen-Typen, die anno 92 Lichterketten um die Außenalster gebildet haben und nun Stofftiere verteilen, ham halt n neues Hobby und … schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe: Wir sind nicht das Pack… Sic! Beweis angetreten…. mein Flüchtling...
von Zakk
Sa 13. Mai 2017, 14:04
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 4127

Re: Asylantrag abgelehnt

Obwohl man ja nicht unbedingt… Elend usw. gegeneinander aufrechnen kann …. Am Donnerstag habe ich mit Hilfe von Polizei und Feuerwehr einen Psychotiker der Geschlossenen zuführen lassen… aus einem diakonischen Obdachlosenheim ….. die Leute haben auf Matratzen im Flur, in Abstellkammern usw. gehaust....
von Zakk
Fr 12. Mai 2017, 17:59
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Was guggst Du?
Antworten: 47
Zugriffe: 1664

Re: Was guggst Du?

Zakk, ich schau immer noch den Tatort... :oops: schlimm? :flower: lgls Nein. Du bist in guter Gesellschaft. Ich bin, was deutsche Film- und Fernsehproduktionen anbelangt, familiär vorbelastet und kann nicht in Anspruch nehmen objektiv zu sein. Ich habe eine Abneigung gegen Nick Tschiller o.s.ä. und...
von Zakk
Do 11. Mai 2017, 20:17
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 4127

Re: Asylantrag abgelehnt

Oder wegen Verbesserung ihrer Versorgungslage.
von Zakk
Do 11. Mai 2017, 01:08
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Asylantrag abgelehnt
Antworten: 119
Zugriffe: 4127

Re: Asylantrag abgelehnt

Butt, du wirst gerade persönlich. Das würde ich, basierend auf dem Wertesystem, aus dem ich mich meine Anschauungen herleite, als …. unangemessen ansehen.
von Zakk
Di 2. Mai 2017, 19:00
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakertest 1x12 Creamback v30
Antworten: 30
Zugriffe: 1206

Re: Speakertest 1x12 Creamback v30

Ich mag V30.
von Zakk
Mo 1. Mai 2017, 12:50
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Perpetuum Mobile?
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Perpetuum Mobile?

Cat Carlo hat geschrieben:RMS ist Dauerleistung. Und solche estremen und kurzen Spitzen machen keinen Sinn.


war ja auch ein SCHERZ, aber anscheinend kein guter
von Zakk
Mo 1. Mai 2017, 11:06
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Perpetuum Mobile?
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Perpetuum Mobile?

Da wird wahrscheinlich was zwischengespeichert und dann …. BAM!! Eine Millisekunde haste die Leistung.
von Zakk
Di 18. Apr 2017, 09:49
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: RIP Allan Holdsworth
Antworten: 18
Zugriffe: 1159

Re: RIP Allan Holdsworth

Er war krank.
von Zakk
Mo 17. Apr 2017, 19:49
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: RIP Allan Holdsworth
Antworten: 18
Zugriffe: 1159

Re: RIP Allan Holdsworth

Ich glaub er musste bei seiner Scheidung ziemlich viel Geld abdrücken. Er ist zum Ende finanziell am Ende gewesen. So kann es kommen. Habe mal gegoogelt. Auf keinem Internetportal einer deutschen Zeitung steht irgendwas. Bei Zeit-Online findest Du eher irgendwelche Features zu norwegischem Freejazz ...

Zur erweiterten Suche