Die Suche ergab 6335 Treffer

von Tom
Do 22. Jun 2017, 11:18
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 206

Re: Tips für Akkordfolge

Eigentlich wäre das das Konzept des modal interchange. Davon ausgehend könntest Du spielen: F# dorisch über F#-7 und H7, dann F# aeolisch über D, bei Fmaj7 wird´s etwas heikel. Da könnte man F#melod. Moll spielen, hätte dann aber ein Problem beim C. Da müsste man ne +5 abdrücken…. Wichtig wäre vom ...
von Tom
Do 22. Jun 2017, 11:00
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 140

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Taugt der Riot was? Das wäre das einzige Teil, das mich noch halbwegs interessieren würde. Welche Version ist das genau? Der Riot ist ein tolles High Gain Pedal. Ich hab meinen vom heiligen Silversonic65. Ich geb ihn nicht wieder her; obwohl ich den Bogner Ecstasy habe, klingt der Riot einfach ande...
von Tom
Mi 21. Jun 2017, 18:13
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 140

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Okay!
von Tom
Mi 21. Jun 2017, 17:04
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 206

Re: Tips für Akkordfolge

Ich hab mit der Akkordfolge ein bissl rumprobiert und muss sagen, mir gefällt über das D in dem Kontext lydisch am besten :out: Im Ernst! Und das F und das G sind für mich so ne Art Bluesharmonik vom D aus gesehen. Da geht auch die D Bluestonleiter drüber. Also irgendwie komm ich am besten zurecht m...
von Tom
Mi 21. Jun 2017, 11:53
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spanish Tony
Antworten: 283
Zugriffe: 27590

Re: Spanish Tony

Spanish Tony hat geschrieben:Nö! Neo Instruments Ventilator in Slow Motion. Bei dem anderen Song auch
Und sonst so???

Die Streicher bräucht ich grundsätzlich nicht. Ist aber gut gemixt; das ist bei den Massen an Spuren sicher ziemlich aufwändig gewesen.
von Tom
Mi 21. Jun 2017, 08:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Spanish Tony
Antworten: 283
Zugriffe: 27590

Re: Spanish Tony

wiedermal beneidenswerte Gitarrensounds :flower:
der Chorus beim Pianosolo; CE ? Oder ? Sag?
von Tom
So 18. Jun 2017, 02:11
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Ah! Danke! Little Village - schon viel zu lange nicht mehr gehört!
von Tom
Fr 16. Jun 2017, 16:59
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: On stage with the Beach Boys

und du bist der Greis links daneben mit dem Mikro?
Du hast aber auch ein Glück bei den Fraun….
von Tom
Do 8. Jun 2017, 10:05
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

Der alte Marshall geht aber nur in einer Lautstärke so wie er soll.
Und das ist mir nicht zu laut, allen anderen (Band, Sängerin, Publikum, FOH) aber schon :dontknow:
von Tom
Mi 7. Jun 2017, 11:22
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Nu, die das gut finden, das sind doch Leute, die sich ausdrücken können und was von Musik verstehen. Das ist eine infame Unterstellung und eine rüde Du-Botschaft. :-) Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mit dem Hirn Musik höre? Ich höre und beurteile Musik ausschliesslich mit dem Herz. Bei Cons...
von Tom
Di 6. Jun 2017, 18:27
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Wenn sie für dich nicht so besonders toll ist, ist sie nicht so besonders toll für dich, so what? Was gibts da noch zum ruminterpretieren? Warum willst du daraus etwas über "geschulten Geschmack" ableiten? Gehts hier um einen Wettbewerb, wer den tollsten Geschmack hat oder was? So etwas is...
von Tom
Mo 5. Jun 2017, 22:54
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

tortitch hat geschrieben:Um mich selbst zu disqualifizieren: Ist das Link-Stück nicht ziemlich öde?

Seit wann disqualifiziert man sich, wenn man seinem Geschmack folgt? Hä?? :dontknow:
von Tom
Mo 5. Jun 2017, 14:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Und Joni Mitchell nicht vergessen
von Tom
Mo 5. Jun 2017, 13:20
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Ingenue ist insgesamt sehr gut, aber das unplugged Konzert toppt es nochmal find ich
von Tom
So 4. Jun 2017, 20:09
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179179

Re: Now Playing

Immer noch der komplette Wahnsinn, dieses Konzert.

https://www.youtube.com/watch?v=IZ4ANwlDb58

göttliche Stimme
von Tom
Mi 31. Mai 2017, 15:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

Bei aus einer Ästhetik begründeten Ambivalenzen bin ich grundsätzlich sehr misstrauisch.
von Tom
Mi 31. Mai 2017, 11:52
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

Das mag aus deiner Sicht so sein, ich verstehe auch den Vergleich mit Chaplin und bin in der Sache Sklaven durch die Christianisierung voll bei dir. Nur halte ich es bei dieser Dynamik eher mit der "Identifikation mit dem Angreifer" (Otto Fenichel) oder mit dem Auspruch Anna Freuds "d...
von Tom
Mi 31. Mai 2017, 09:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

buttrock hat geschrieben:Zum Thema, Gospel und so
https://m.youtube.com/watch?v=9xB9czfa6Zs

Ich finde das okkulte Zeug immer ziemlich faschistoid, weil es meist darum geht sich zu stabilisieren in dem man andere versucht zu kontrollieren.
von Tom
Mi 31. Mai 2017, 09:02
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Musikbranche in den letzten 15 oder sagen wir 20 Jahren überhaupt Bands dieses Bekanntheitsgrades hervorgebracht hat. Ich rede nicht von irgendwelchen Frickel-Supergroups, die nur wir, also Insider und Nerds kennen, sondern Truppen, die sowohl Großmutter als...
von Tom
Di 30. Mai 2017, 18:56
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Gospel des Tages
Antworten: 27
Zugriffe: 455

Re: Gospel des Tages

Weil du Pia Zadora mit Sam Fox verwechselt hast?

Zur erweiterten Suche