Die Suche ergab 6444 Treffer

von Tom
Mo 14. Aug 2017, 18:09
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Gamma und Tony
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Gamma und Tony

Wer ist der Sänger? Kuhler Typ by the way.
von Tom
Mo 7. Aug 2017, 14:04
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Lagerfeuersong
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Lagerfeuersong

Hanoi, des basst scho Kcherle! Klingt doch schön Black hole sun mäßig (vom Sound her!!) mit dem Chorus Vibe dingens. Die Akkorde sind echt schwierig, da schöne Gesangs oder Sololinien drüber zu machen. A - Ab sixte ajoutee (also 6 ohne kl. Sept halt) - C - F# A - C und F# sind so kleine Terz Verschi...
von Tom
Fr 4. Aug 2017, 11:35
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Nein, und es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. :-)
von Tom
Do 3. Aug 2017, 22:04
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Da bauen sie die Engl Amps schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
von Tom
Do 3. Aug 2017, 14:34
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Maienkönigin!
Antworten: 17
Zugriffe: 355

Re: Maienkönigin!

:nea:
von Tom
Do 3. Aug 2017, 05:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Zustieg Watzmannhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Zustieg Watzmannhaus

Ich selber war noch nie droben, mein Pa öfters. Bekannte sagen, geh übers Watzmannhaus den ganz normalen Weg rauf. Rüber auf die Südspitze ist dann ziemlich ausgesetzt https://www.youtube.com/watch?v=8UJr7lB-6Lw und dann hinten runter zur Wimbachgrieshütte sei ebenfalls schwierig wegen Geröll - und ...
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 16:14
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Das mag gut sein, ich kanns aber nicht prüfen, da die Herstellerseite sich über jegliche technische Daten ausschweigt. Ein Hersteller, der mir nicht offenlegt was sein Produkt kann, sondern nur markige Phrasen in die "technical specifications" schreibt und dann auch noch das 4-fache desse...
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 13:47
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

on topic: ich würde dringend zu einem akustischen, echten Klavier raten wenn möglich. Nichts - also wirklich nichts - ersetzt den Klang eines realen Pianos. Der Klang ist 3 dimensional um dich herum und in dir drin. Ich habe einige sehr gute Piano Emulationen auf dem Rechner und arbeite damit profes...
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 12:59
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Tame Impala
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Tame Impala

Für mich hat das was. Auf Dauer weiß ich nicht, aber ich versteh dich.
Mir gings das letzte Mal ähnlich bei the Delays vor Jahren.
Bei dem Song: https://www.youtube.com/watch?v=JuEQf_MIS4w
hatte ich auch gedacht: Ui, Pop aber sehr verführerisch……

leider ist die ganze Platte insgesamt nicht soooo toll
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 10:19
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Welche Kabel benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 1163

Re: Welche Kabel benutzt ihr?

Dann probier Monster Studio.
Unser Bassist, der immer mit Kabeltreiber spielt (Spitzname "Phase")
meinte, das klingt fast genauso gut wie seins mit Kabeltreiber.
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 10:09
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel
Antworten: 11
Zugriffe: 216

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Welche anstössigen Lieder denn? Des Liad vom Rangerl? :haha: Oder die Fischerwirtin? :tongue2: :tongue2: DAS LIED VOM RANGERL 1. Kennst du des Lied vom Rangerl glaub kaum an deim Gschau, gar viele werns nett wissen, wos's Rangerl is genau. Des Wort, des klingt so freindlich, dees ko koa Fremdwort se...
von Tom
Mi 2. Aug 2017, 08:20
Forum: Biete
Thema: Fuchs ODS 100
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Fuchs ODS 100

Für einen Kumpel: Liebe Gitarrenfreunde, ich strukturiere mein Equipment wieder einmal etwas um, daher biete ich in den nächsten Wochen ein paar schöne Teile zum Verkauf oder auch Tausch an. Hier mein Fuchs Amp: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuchs-ods-100-overdrive-supreme-topteil-head...
von Tom
Di 1. Aug 2017, 13:54
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 219
Zugriffe: 7028

Re: I'm in love with my guitar

Und die Seagulls mit ihrem Phimosen-Headstock -- --- naaaaaa…….ned wirklich.
von Tom
Di 1. Aug 2017, 13:53
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 219
Zugriffe: 7028

Re: I'm in love with my guitar

buttrock hat geschrieben:Meine Güte, du projezierst wieder was zammn. :laughter:

Gern! Mit der Kawai spielst du nämlich optisch ganz vorn in der christlichen-80er-deutsche-Fusion-gekämmte-Bärte-in-Hawaii-Hemden-Cord-Karotten-Jeans-Liga mit. :-)
von Tom
Di 1. Aug 2017, 10:56
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 219
Zugriffe: 7028

Re: I'm in love with my guitar

buttrock hat geschrieben:LesPaul.jpg

Dunkel und hart wie ihr Besitzer.
So eine hätte ich auch, wenn ich wollte :up:
von Tom
Di 1. Aug 2017, 09:19
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 577

Re: The Edge

Auf jeden Fall.
Die BACKDOOR BOYS dagegen nicht.
von Tom
Di 1. Aug 2017, 09:18
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Lyle Lovett
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Lyle Lovett

Ich sag jetzt mal: Billy Joel.
:worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
mindestens 3 verschiedene Arten zu singen (wie Paul McCartney), wahnsinns Songwriting, gnadenlos guter Pianist
für mich einer der allergrößten überhaupt.
von Tom
Mo 31. Jul 2017, 17:39
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 577

Re: The Edge

Mir gehts so bei REM….
:dr01:
von Tom
Mo 31. Jul 2017, 17:24
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: The Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 577

Re: The Edge

Ich hab so meine Probleme mit dem frühen Pathos Bono; aber Coldplay waren einmal recht gut, und auch Snow Patrol ist doch prima?
Was hastn? :shock:
von Tom
Fr 28. Jul 2017, 08:08
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Lyle Lovett
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Lyle Lovett

Oh je. Darf ich spontan mal 10 anführen, in der Reihenfolge des Einfalls. VAN MORRISON: Have I Told You Lately JOURNEY: Faithfully AC/DC: Hell Ain´t A Bad Place IRON MAIDEN: Ryme Of The Ancient Mariner CAROLE KING: You´ve Got A Friend LED ZEPPELIN: Since I´ve Been Loving You VINCE GILL: Whenever Yo...

Zur erweiterten Suche