Die Suche ergab 1112 Treffer

von KennyXXL
Mi 27. Jul 2016, 16:26
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: So sieht es aus!
Antworten: 51
Zugriffe: 3203

Re: So sieht es aus!

Irgendwie kotzt mich der Tonfall bei dem ein oder anderen hier mittlerweile ziemlich an....
von KennyXXL
Di 26. Jul 2016, 17:07
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: So sieht es aus!
Antworten: 51
Zugriffe: 3203

Re: So sieht es aus!

Schon schwierig für mich war, als Ahmad neulich beim Abendessen meinte: "Tom, son is better than daughter" (Hab zwei Töchter) Wir haben nix drauf gesagt, aber so will ich das nicht stehen lassen. :nea: Den gleichen Spruch hat mein aus Wroclaw stammender Nachbar auch gebracht (ich habe Soh...
von KennyXXL
Di 26. Jul 2016, 15:28
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: So sieht es aus!
Antworten: 51
Zugriffe: 3203

Re: So sieht es aus!

Ich weiß nicht, warum ich mich doch immer wieder auf Euch hier einlasse.....
von KennyXXL
Di 26. Jul 2016, 11:02
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: So sieht es aus!
Antworten: 51
Zugriffe: 3203

Re: So sieht es aus!

Politiker, die Einwanderer als zukünftige Pflegekräfte verkaufen wollen, haben entweder keine Ahnung oder lügen. In Ländern wie Syrien haben gerade die Männer so etwas wie Stolz und Ehrgefühl. Die kommen nicht hierher, um ungläubige, seinile Senioren zu pflegen und von ihren Exkrementen zu befreien...
von KennyXXL
Fr 22. Jul 2016, 11:13
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1247
Zugriffe: 95011

Re: The unknown Zerrer

Jau, den TriAC fand ich damals auch reizvoll. Das Tech21-Zeug ist einfach sehr praktisch. Auch wenn die Zerre nicht voll 100%ig wie ein Röhrenamp klingt, hat der Sound einen Charakter, den ich sehr mag. Der Trademark 30 war auch eine meiner besten Investitionen; unglaublich praktisch und vielseitig,...
von KennyXXL
Fr 22. Jul 2016, 09:49
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1247
Zugriffe: 95011

Re: The unknown Zerrer

Benutzt hier eigentlich noch jemand den Tech21 XXL? Habe das Teil schon seit vielen Jahren, aber er erlebt jüngst seine zweite Jugend vor dem Cleankanal meines Mesa Studio 22. Harmoniert wunderbar mit dem EMG 57 in meiner Lag und produziert wunderbar knarzige, hölzerne und doch sehr satte Zerrsounds...
von KennyXXL
Mi 20. Jul 2016, 10:15
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: ENGL Ironball 20 W Röhrentopteil
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Re: ENGL Ironball 20 W Röhrentopteil

spanking the plank hat geschrieben:Will sagen, wieso soll ich mir zusätzlich einen 100W Boliden mit 4 Kanälen und allem Schnick-Schnack für Kneipenauftritte mit maximal 100-200 Gästen anschaffen?


Hat doch niemand gesagt!
von KennyXXL
Di 19. Jul 2016, 17:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Kann mir ma jemand erklären…
Antworten: 26
Zugriffe: 3024

Re: Kann mir ma jemand erklären…

Ich mag ja "Orange is the new black" sehr gerne (aber nur im Originalton; meine Frau schaut auf deutsch, und die Synchronisation ist unerträglich lieblos und unglaubwürdig gemacht). Narcos gefällt mir gerade auch ganz gut. Für die nächste Staffel von Transparent erwarte ich eine dramatisch...
von KennyXXL
Di 19. Jul 2016, 15:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: ENGL Ironball 20 W Röhrentopteil
Antworten: 58
Zugriffe: 3170

Re: ENGL Ironball 20 W Röhrentopteil

Ich habe jahrelang mit dem Mesa Studio 22 Combo in einer 80er Krachband gespielt- kein Problem- ohne Abnahme; Später in einer Rockcoverband kurz einen Koch Studiotone- ebenfalls ohne Probleme ... Trotz allem habe ich auch noch keinen "Miniamp" gehört welcher mir wirklich gefallen hat. Nic...
von KennyXXL
Mo 18. Jul 2016, 15:02
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3440
Zugriffe: 187479

Re: Now Playing

Multitone hat geschrieben:
Zu Herrn C. kann ich unabhängig von seinen Verdiensten für die zeitgenössische Popmusik nur sagen, niemand hat mehr Schlagzeuger über Generationen versaut als jener welcher.


Lars Ulrich?
von KennyXXL
Mo 18. Jul 2016, 13:42
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: G3: Jetzt ist es soweit!
Antworten: 43
Zugriffe: 2312

Re: G3: Jetzt ist es soweit!

Ich stehe ja überhaupt nicht auf solche gitarrenzentrische Musik, es sei denn sie kommt von Tosin Abasi! Der hat für mich einiges an Coolness in die Hochleistungsklampfenmusik zurückgebracht!

https://www.youtube.com/watch?v=hWTx9NazU5A
von KennyXXL
Mo 18. Jul 2016, 09:15
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: früher war auch vieles Scheisse
Antworten: 39
Zugriffe: 2671

Re: früher war auch vieles Scheisse

Einige frühe Sachen von Santana finde ich ziemlich gut, u.a. auch das John Coltrane-Coveralbum mit John McLaughlin, und der Song "Waiting" vom Debüt von ´69 ist doch der Hammer, die Eskalation am Ende macht mir heute noch Gänsehaut! Der ersten Travis-Platte fühle ich mich aus Herzensgründe...
von KennyXXL
Mo 18. Jul 2016, 09:05
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: früher war auch vieles Scheisse
Antworten: 39
Zugriffe: 2671

Re: früher war auch vieles Scheisse

ad R.E.M.: https://www.youtube.com/watch?v=jWkMhCLkVOg" onclick="window.open(this.href);return false; Wegen dieses Liedes habe ich mir damals (leider) die "Monster" gekauft, es blieb meine einzige Scheibe von denen. Habe ich mir lustigerweise vor wenigen Tagen zum zweiten Mal gebraucht ge...
von KennyXXL
Fr 15. Jul 2016, 09:59
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Thiele Mesa Boogie
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Thiele Mesa Boogie

Hi Poundcake, Interessante Speaker! Ich hatte die Box mit V30 unten und C90 oben gekauft. Klang crisp und offen, aber die Bässe waren leicht unterbelichtet. Der C90 hat irgendwann sein Leben ausgehaucht. darauf habe ich einen Swamp Thang gekauft und ihn mit dem V30 in beiden Varianten (oben vs unten...
von KennyXXL
Fr 15. Jul 2016, 08:33
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Thiele Mesa Boogie
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Thiele Mesa Boogie

Ich habe die 2x12er halfback mit der Thiele "unten drin"- da passt der schon perfekt rein- nicht nur von der Größe ;-))) Hab echt Einiges probiert; Das hat nix gebracht- wenn schon denn schon der fette Teller- in diesem Fall! Die habe ich auch. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob der un...
von KennyXXL
Di 12. Jul 2016, 15:38
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Thiele Mesa Boogie
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

Re: Thiele Mesa Boogie

Der Eminence Delta Pro 12A soll ein geeigneter Ersatz für den EV sein. Er ist allerdings auch vergleichbar schwer....
von KennyXXL
Mo 4. Jul 2016, 20:56
Forum: Instrumente
Thema: Saiten für uralte Akustikgitarren
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Saiten für uralte Akustikgitarren

Oh, das würde mich auch interessieren. Ich habe hier eine alte Framus-Wandergitarre meiner Schwiegermutter aus den 50ern liegen und bin unsicher, welche Saiten ich aufziehen soll. Am geeignetsten erscheinen mir Silk & Steel, aber ich hab's noch nicht gewagt, das auszuprobieren....
von KennyXXL
Mi 8. Jun 2016, 10:17
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Delay
Antworten: 48
Zugriffe: 3311

Re: Delay

Bei Ambient-Leuten sieht man auch öfters das alte Yamaha UD Stomp Delay. Für Soundscapes eine Bank mit acht unterschiedlich verschaltbaren Delays. Sieht man aber nur sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt, und wenn doch, bin ich hoffentlich schneller.... :-)

P.S.: Odyssey von Rypdal ist sooo schön....
von KennyXXL
Di 7. Jun 2016, 10:55
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Delay
Antworten: 48
Zugriffe: 3311

Re: Delay

Ich habe gerade mein Strymon Timeline wieder verkauft. Warum? Das Timeline klingt wirklich superdurchsichtig, hochwertig und präzise. Aber mir hat mit jeder Delay-Variante einfach das Matschige/Verschmierte gefehlt, und das Delay-Signal war mir immer etwas zu "körperlich". Ich habe jetzt s...

Zur erweiterten Suche