Die Suche ergab 1865 Treffer

von spanking the plank
Mo 12. Feb 2018, 11:38
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: I'm in love with my amp
Antworten: 72
Zugriffe: 3677

Re: I'm in love with my amp

...und dann wird hier immer über uns Ossis gehetzt. Der Linnemann ist Thüringer und hat schon zu DDR-Zeiten Marshall Amps 1:1 nachgebaut und zwar Point to Point.. Die waren nämlich zu DDR-Zeiten nicht zu bekommen. Es gibt ausser dem Linne aus Ilmenau/Thüringen noch den Ritter aus Dresden und viele a...
von spanking the plank
Mo 12. Feb 2018, 08:31
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Temptations Sänger Dennis Edwards verstorben
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Temptations Sänger Dennis Edwards verstorben

Die Temptations habe ich sehr spät entdeckt. Für mich DER Inbegriff von Funk & Soul. Kaufe jedes Vinyl, was mir unter die Finger kommt. R. I. P. (Standing On) Shakey Ground und Glasshouse sind zwei schweinegeile Funk-Nummern der Temptations, wo Dennis Edwards sang. Shakey Ground ist auch sehr g...
von spanking the plank
Mo 5. Feb 2018, 08:43
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Temptations Sänger Dennis Edwards verstorben
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Temptations Sänger Dennis Edwards verstorben

Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag ist leider am 1. Februar 2018 Soullegende Dennis Edwards, einer der Sänger der legendären TEMPTATIONS, verstorben. Ihm zu Ehren höre ich heute zwei tolle Nummern der Temptations: 1. Runaway Child, Running Wild in der ultralangen Albumversion von über 9 Minuten und...
von spanking the plank
Do 1. Feb 2018, 06:36
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Die Alben 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 1424

Re: Die Alben 2017

...oder hört Euch mal Big Mama Thornton an, mit dem Original von "Hound Dog", das Elvis Presley dann später gecovert hat.
Dagegen sind die heutigen Sängerinnen Kindergarten.
von spanking the plank
Do 1. Feb 2018, 06:26
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 49268

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Aus meiner Sicht noch zu lange :mrgreen: Aber mir geht es besser als Uli Hoeness zu Knastzeiten, ich habe Freigang nach Hause am Wochenende und in der Woche.
von spanking the plank
Do 1. Feb 2018, 06:23
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Die Alben 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 1424

Re: Die Alben 2017

Also ich weiß nicht,

verglichen mit Aretha Franklin, Etta James, Diana Ross und Tina Turner ist das gesangsmäßiger Dünnpfiff, a mon avis.
von spanking the plank
Mi 31. Jan 2018, 07:18
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 49268

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Ich sitze hinter Gittern ein im Hochsicherheitstrakt. Ich bin gern informiert, wie das Wetter wird. Das lese ich dann auf wetter.com oder wetter.de tagaktuell im Internet. Es hat mir am 18. Januar diesen Jahres das Leben gerettet. Da bin ich nämlich noch VOR dem Orkan Frederike nach Hause gefahren. ...
von spanking the plank
Mi 31. Jan 2018, 07:13
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3538
Zugriffe: 195940

Re: Now Playing

Momentan höre ich die alten Soul & Funk Sachen rauf und runter.

Heute: The Ohio Players: FIRE

Feuer frei
von spanking the plank
Di 30. Jan 2018, 07:37
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Für meinen lieben Freund Tom
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Für meinen lieben Freund Tom

Sounds so sweet!

Sweet waren eine geile Band. Live waren sie auch klasse. Ohne Sweet gäb es keine Mötley Crüe und keinen Billy Idol mit Steve Stevens.
von spanking the plank
Mo 29. Jan 2018, 07:22
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 49268

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

...jeden Tag und immer wieder neu:

Den Wetterbericht.

Deswegen mag ich auch immer noch die Jazzrock-Band: The Weather Report :mrgreen:
von spanking the plank
Fr 26. Jan 2018, 08:19
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3538
Zugriffe: 195940

Re: Now Playing

Sowas gibt es in der Politik auch: Merkel meets Erdouan :laughter:
von spanking the plank
Fr 26. Jan 2018, 08:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1284
Zugriffe: 99361

Re: The unknown Zerrer

@lästerpaul an Schärfe mangelt es den röhrenbetriebenen Tongarage Vöxen nun wirklich nicht. Es ist schlicht eine Frage der Einstellung des Werkzeuges Zerrer. Ich finde die Dynamik dieser Zerrer sehr gut. Das fehlt mir bei dem Durchschnitts-Tubescreamer, von denen ich einige zuhause habe (Ibanez, Bar...
von spanking the plank
Mi 24. Jan 2018, 06:26
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The unknown Zerrer
Antworten: 1284
Zugriffe: 99361

Re: The unknown Zerrer

M. E. haben röhrenbetriebene Zerrer eine bessere Dynamik, klingen "ehrlicher" und nicht so nach Plastik. Ich habe 3 röhrenbetriebene Zerrer; davon zwei von Vox, die kamen ca. 2013 auf den Markt aus der ToneGarage Serie, hatten tolle Besprechungen in Fachzeitschriften (Guitar Player & G...
von spanking the plank
Fr 19. Jan 2018, 08:30
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1547

Re: GAS 2018

In der aktuellen Februar 2018-Ausgabe von Gitarre & Bass, die man als (Noch-)Abonnent immer 14 Tage früher erhält, wurde - neben der Superstrat mit 2 Humbuckern, die mich weniger interessiert - auch die von Honk 04 hier verlinkte Ibanez SSH Superstrat Made in Japan für 1.999 Euro getestet. Testu...
von spanking the plank
Fr 12. Jan 2018, 15:08
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3538
Zugriffe: 195940

Re: Now Playing

Ich gehe jetzt ins Wochenende mit HEART aus Kanada und ihrem coolen Song : KICK IT OUT (der ist auf dem selben Album wie Barracuda!)
von spanking the plank
Fr 12. Jan 2018, 06:36
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1547

Re: GAS 2018

Bei Thomann ist diese neue Ibanez AZ Superstrat Serie bereits gelistet, aber noch nicht lieferbar. In der von mir präferierten Farbe "Ice blue metallic" mit Mapleneck kostet sie 1.999 Euro. Auch nicht ganz billig :mrgreen:
von spanking the plank
Fr 12. Jan 2018, 06:11
Forum: Instrumente
Thema: GAS 2018
Antworten: 55
Zugriffe: 1547

Re: GAS 2018

Trotzdem ich Steve Lukather als Gitarrist toll finde, würde ich mir keine Musicman Luke kaufen. Ich finde sie definitiv zu teuer und sie versprüht einen "Plastik-Charme". Das Aussehen spricht mich nun gar nicht an. Ich bin da auch zu konservativ; PRS geht bei mir auch nicht. Die von Han So...
von spanking the plank
Do 11. Jan 2018, 07:28
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Ausschließlich für Keef & Spanish Tony
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Ausschließlich für Keef & Spanish Tony

An Silvester habe ich auf 3Sat Musik geschaut; wenigstens zum Teil. Und sie brachten die Rolling Stones Live 2015 aus dem Fonda Theater, einem kleinen schnuckeligen Veranstaltungsort, in Hollywood, LA, Kalifornien. Gespielt haben sie das ganze Sticky Fingers-Album zuzüglich Start Me Up, Jumpin´Jack ...
von spanking the plank
Do 11. Jan 2018, 07:18
Forum: Biete
Thema: Re: MXR/CAE Wah 404, Carbon Copy
Antworten: 29
Zugriffe: 1077

Re: MXR/CAE Wah 404, Carbon Copy

Die Hemden von KIK werden in den gleichen Fabriken in Bangladesh genäht wie die Hemden von Kern, Boss, H+M etc. pp.

Bei Boss ist nur der Profit höher.
von spanking the plank
Do 11. Jan 2018, 07:13
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 478
Zugriffe: 49268

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Faust von Johann Wolfgang von Goethe. Den braucht man nicht in Gänze durchzulesen; da kann man sich einzelne Sequenzen reinziehen. Wichtig ist, dass man zitatfest ist, auch wenn es grammatikalisch nicht korrekt ist, weil Goethe war Frankfurter, also Hesse. Der Hesse, wenn er aus dem Süden des Landes...

Zur erweiterten Suche