Die Suche ergab 1639 Treffer

von spanking the plank
Do 22. Jun 2017, 15:23
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 218

Re: Tips für Akkordfolge

Das ist wohl wahr.

Da fällt mir der alte Witz ein, was ist der Unterschied zwischen Rock und Jazz?

Rock: 3 Akkorde und 1000 Zuschauer; Jazz: 1000 Akkorde und 3 Zuschauer.... :mrgreen:
von spanking the plank
Do 22. Jun 2017, 14:07
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: David Hasselhoff kommt nach Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: David Hasselhoff kommt nach Leipzig

Wisst Ihr, was der in Leipzig macht.

Der sucht dort nach Frieden & Freiheit. Dann soll er mal nach Grünau fahren :laughter:
von spanking the plank
Do 22. Jun 2017, 14:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Was sagt ihr zu Ronaldo?
Antworten: 7
Zugriffe: 78

Re: Was sagt ihr zu Ronaldo?

Der trägt doch jetzt fast Glatze. Nix mehr Schmalz. Ich sage: Kicken kann er: 460 Tore für Real in 8 Vertragsjahren sind ein Hammer. Als Mensch kenn ich ihn nicht. Ist halt ein typischer Ausdruck von "panem et circensis". Da hat sich leider seit mehr als 2000 Jahren nicht geändert. Solange...
von spanking the plank
Do 22. Jun 2017, 13:48
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: Tips für Akkordfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 218

Re: Tips für Akkordfolge

...und hat er trotz all seines Könnens so viel Platten verkauft wie z. B. Slade? Nee, ne, siehste. Gräm Dich nicht :laughter:
von spanking the plank
Do 22. Jun 2017, 13:37
Forum: Biete
Thema: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Re: Bass, Amp, Effekte, Röhren etc

Alles, was mit "Sch" beginnt und mit "ette" endet, ist in diesem Forum unter peinlichste Strafe gestellt und gehört verboten.
Ich rufe nach der Forums-Inquisition. Meister, äh König, walte er seines Amtes :laughter: ATOMROFL
von spanking the plank
Di 20. Jun 2017, 11:54
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Rainbow anno 2017

Das Rockpalast-Konzert hab ich als DVD. Sehr gutes Konzert. Da war er aber auch mehr als 20 Jahre jünger.

VG stp
von spanking the plank
Di 20. Jun 2017, 09:50
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Rainbow anno 2017

Multitone hat geschrieben:wenn es irgend einer nicht leicht hatte mit Kritikern und/oder Publikum, dann der gute alte Eric. ;-)


War nicht als Kritik an E.C. gemeint. Würde Blackmore in seinem Alter Blues spielen, könnte er sich auf der Bühne entspannt zurücklehnen.
von spanking the plank
Di 20. Jun 2017, 09:47
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Rainbow anno 2017

"Viele Menschen fragen mich: In welche Richtung willst Du? Was ist Deine Botschaft? Ich habe keine Botschaft außer viel zu trinken. Und ich habe keine Ahnung, wohin ich gehe. Ich spiele einfach und das seit mehr als 50 Jahren." Richard Blackmore anno 2010
von spanking the plank
Di 20. Jun 2017, 09:21
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Rainbow anno 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Re: Rainbow anno 2017

Ich bin da milde. Er ist auch nur ein Mensch. Richard Blackmore begleitet mich seit meinem 13./14. Lebensjahr und hat mir von 1968 bis 1997 tolle Momente der Entspannung und musikalischen Freude bereitet. Von The Book of Talesyn zu Deep Purple III ("April"), dann die Single "Black Nig...
von spanking the plank
Mo 19. Jun 2017, 11:11
Forum: Musik der Forumsmitglieder
Thema: On stage with the Beach Boys
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: On stage with the Beach Boys

Sonic-blue Strat mit Palisandergriffbrett, so muss das :up: Was haben die Beach Boys da gespielt: Do It Again? Von der Originalbesetzung sind doch nur noch 2 dabei? Ich mag die Beach Boys. Gesangstechnisch absolute Spitze, ihr mehrstimmiger Gesang. Damals und aus heutiger Sicht. Montego, Bahama, c´m...
von spanking the plank
Mo 19. Jun 2017, 10:53
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Speakertest 1x12 Creamback v30
Antworten: 30
Zugriffe: 728

Re: Speakertest 1x12 Creamback v30

Ich mag V30. Ich auch. Ich hab zwei kleine 1X12 er offene Boxen mit Celestion V 30. Und die klingen total klasse. Für Rock genau das Richtige. Und ich sag es jetzt: Mit dem Engl Gigmaster 15 Top eine Wucht. Warmer Cleansound, durchsetzungsfähiger Zerrsound auch ohne Pedal. In den Fender Combos hab ...
von spanking the plank
Mo 19. Jun 2017, 10:38
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179217

Re: Now Playing

Freut mich, dass Ihr auf John Hiatt, Ry Cooder & Nick Lowe steht. Das sind absolute Lieblinge von mir. Und Jim Keltner ist ja auch nicht gerade der schlechteste Trommler... Das Album Little Village von 1992 ist not too bad, wie die Engländer sagen. Man kann es sich gut anhören und Solar Sex Pane...
von spanking the plank
Mo 12. Jun 2017, 11:12
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Mein Freund, der ...
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Mein Freund, der ...

Sie haben am 10. Juni 2017 in Hamburg gespielt. Das Foto, das Zakky eingestellt hat, ist vom 10. Juni 2017. Den Rest überlasse ich Deiner Kombinationsgabe :laughter:

An Deiner Stelle würde ich fragen, wer ist der große, gutaussehende junge Mann links im Bild?
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 13:51
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

Das ist ja ein Compressor Pedal, was zusätzlich die Möglichkeit bietet einen, leichteren Overdrive hinzuzufügen. Über einen Kippschalter im Inneren kann man den leichten OD zu einem MidGain steigern. Durch den Tight-Regler und den Comp kann man den Sound gut verbiegen, nämlich anfetten (auch im Clea...
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 10:45
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

229 Euro kosten die Pedale von Friedman. Das Venuram kostet nur 389 Euo :mrgreen:
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 10:43
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3322
Zugriffe: 179217

Re: Now Playing

Von KD Lang gibt es zwei wunderbare Coversongs, die ich auch in den Originalen sehr mag: THE JOKER von Steve Miller und THE AIR THAT I BREATHE, im Original und geschrieben von Albert Hammond ("It never rains in southern california"), war ein Riesenhit von THE HOLLIES. Die Interpretationen ...
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 10:28
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

...ich finde dann das Konzept besser, einen Hot Rodded Marshall Sound in einem Pedal anzubieten. Beispiel das Friedmann BE-OD. Gain ohne Ende, das ist dann schon cool. Friedman hat auch noch ein anderes cooles Pedal: Den Sir Compre: Kompressor mit Zerre (Gain). Das gab es bisher nicht und DAS klingt...
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 10:18
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

Deshalb hab ich ja den 18 W Plexi Combo ;-) Ich hab ja auch mindestens 5 solcher Plexi-Pedale, mal teurer, mal günstiger (Tone City Golden Plexi). Trotzdem finde ich, dass die z. B. aus einem Fender Röhren Amp keinen Marshall machen. Ich hab einen 30 W Marshall JTM 30 Combo mit 2X10 Zoll Lautspreche...
von spanking the plank
Do 8. Jun 2017, 09:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: The ultimate Zerrer-Test

Nachtrag zum Vemuram Karen im Vergleich zum Tone City Golden Plexi Dann ist das "Karen" von den Japanern also auch nur der 1000ste Versuch "den" Plexi Sound nachzuahmen? Nach Carl Martin, Wampler, Keeley, Ich wundere mich, dass es dafür überhaupt noch einen "Markt" gib...
von spanking the plank
Mi 7. Jun 2017, 08:26
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Steve Stevens
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Steve Stevens

Hi Tony, ich steh auch auf seine Riffs. Seine Solo CDs finde ich nicht so prickelnd. Ich hab nur das 1989er Atomic Playboys Solo-Album mit dem Sweet-Cover "Action". Seine beiden anderen Soloplatten finde ich "unspektakulär". Am besten war und ist er bei Billy Idol. Ein gutes Beis...

Zur erweiterten Suche