Die Suche ergab 1809 Treffer

von spanking the plank
Do 16. Nov 2017, 15:14
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

Ich habe noch eine echte Botschaft für Euch: I´m a neanderthal man, you´re a neanderthal Girl, let´s make neanderthal love in this neanderthal world. Von 1971: The Hotlegs: Neanderthal Man. Dahinter verbargen sich Godley/Creme von 10 CC, die später als Godley/Creme nach der Trennung von Gouldman/Ste...
von spanking the plank
Do 16. Nov 2017, 11:55
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

Hallo Keef,

Du kennst doch sicher auch den Unterschied zwischen Rock und Jazz.

Rock: 3 Akkorde und tausend Zuschauer

Jazz: 1000 Akkorde und 3 Zuschauer :laughter:
von spanking the plank
Do 16. Nov 2017, 11:27
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

Das finde ich gut. Dann hört man zumindest in der letzten Reihe die Fehler nicht mehr
von spanking the plank
Di 14. Nov 2017, 11:08
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Exile on Main Street
Antworten: 86
Zugriffe: 4065

Re: Exile on Main Street

Was ist aus musikalischer Sicht schon ein Höhepunkt. Alben und das Aufeinanderfolgen der Veröffentlichungen musikalischer Ergüsse oder Produktionen von wem auch immer folgt regelmäßig einem zeitlichen Zyklus. Wenn eine Band nicht mehr existiert oder einzelne oder mehrere Bandmitglieder nicht mehr le...
von spanking the plank
Mo 13. Nov 2017, 08:44
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

Mit Sängerinnen habe ich leider nur negative Band-Erfahrungen. "Ich und meine Band" war das jeweilige Credo. Wenn eine Sängerin nicht so singen kann wie Aretha Franklin, stelle ich mich nicht hinter ihr auf der Bühne in den Schatten :laughter: Und für Rockmusik, die ich schätze, sind Sänge...
von spanking the plank
Di 7. Nov 2017, 08:30
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

Heute zwei Songs von THE KINKS aus London, die ich aus persönlichen Gründen sehr schätze :mrgreen: 1. I´M Not LIKE EVERYBODY ELSE 2. WHERE HAVE ALL THE GOOD TIMES GONE Kinks sind klasse :hearts: Von dem zweiten Song gibt es auch eine coole Version von VAN HALEN vom DIVER DOWN Album mit Mr. David Lee...
von spanking the plank
Mo 6. Nov 2017, 09:35
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

silversonic65 hat geschrieben:Ist ja auch gut so. Wenn wir alle die gleiche Frau toll finden würden...


:laughter: Versuche mir gerade vorzustellen, was ein Verzerrer und eine Frau verbindet....
von spanking the plank
Mo 6. Nov 2017, 09:03
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

...der hat mir auch über andere Marshall- und Fender-Röhrencombos nicht so dolle gefallen.

Ich konnte auch mit dem Fulldrive nie was anfangen. Ein richtiger Screamer gefällt mir besser
von spanking the plank
Mo 6. Nov 2017, 08:58
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

Da wäre ich auch dabei, unter der Voraussetzung, dass man jetzt nicht nur Petty und TW-Songs spielt. Ohne Beatles und Byrds kein Tom Petty. Ich mag Bands, die "beatlesque" Gene haben. Daher mag ich auch Cheap Trick aus Rockford, Illinois (die haben 1980 mit John Lennon für dessen Album &qu...
von spanking the plank
Mo 6. Nov 2017, 08:24
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

Mein Lieblingssong vom Album "Human Touch" vom "Boss" ist "All or Nothing At All". Das rockt (mehr als der Titelsong).

VG
von spanking the plank
Mo 6. Nov 2017, 08:18
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

Was Dr. Schnabel über den TC Electronics Dark Matter geschrieben hat, stimmt. Derzeit benutze ich einen Booster und einen Tubescreamer, manchmal noch einen Marshallartigen Zerrer. Das war es. Mehr brauche ich nicht. Der OCD ist auch nicht mein Cup of Coffee. Nicht übel, aber nix Besonderes. Ich werd...
von spanking the plank
Fr 3. Nov 2017, 09:32
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

Reinhardt hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Rod Stewart, da müsste aber wer anders singen. Oder Whitesnake vor 1987.

Ich mach mit. Willst du Marsden oder Moody sein?


Ich wäre gern der Marsden bei Ufo gewesen, bevor Michael Schenker die auf Kurs gebracht hat :laughter:
von spanking the plank
Fr 3. Nov 2017, 07:40
Forum: Biete
Thema: Gibson Melody Maker
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Gibson Melody Maker

Hi Keef, schöne Gitarre, aber "eigentlich" ist das ja eine Les Paul Special ( 2X P 90), die nur einen falschen Namen hat. Ich habe eine "richtige" Melodymaker, die hat nur einen Singlecoil, der aussieht wie ein Strat-PU und am Gibson-Kopf fehlen aus Kostengründen die angeleimten ...
von spanking the plank
Fr 3. Nov 2017, 07:36
Forum: Musikbezogene Themen
Thema: Cover
Antworten: 27
Zugriffe: 733

Re: Cover

Schnabelrock hat geschrieben:Rod Stewart, da müsste aber wer anders singen. Oder Whitesnake vor 1987.


Es gibt bereits ein Rod Stewart-Cover mit Band. "Mr. Rod" mit Band. Stimme ist o. k. aber mir fehlt der Rock-Appeal bei der Band.
Mr. Rod tritt im Dezember in Dresden auf.
von spanking the plank
Mi 1. Nov 2017, 08:46
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 160
Zugriffe: 5261

Re: The ultimate Zerrer-Test

Da versäumst Du was, definitiv. Der macht Signature-Zerrer für nahezu jeden bekannten Gitarristen und Bassisten (Lukather, Marcus Miller, Bonamassa, Vai, Steve Morse usw. usw.) :laughter: Und über das Design lässt er im Einzelfall mit sich reden :mrgreen:
von spanking the plank
Mi 1. Nov 2017, 06:36
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 45473

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

. Das zu diesem Zeitpunkt diese Musik trotzdem diesen Erfolg hatte, das fand ich (!) damals einfach klasse - man konnte als Gitarrist auch "unspektakulär" seinen Spaß haben ;-) Ich versuche inzwischen, in den Rhythmusgitarren wie Mike Campbell zu klingen nicht mehr wie John Sykes *g* Glau...
von spanking the plank
Mi 1. Nov 2017, 06:25
Forum: Instrumente
Thema: Örks…
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Örks…

DIe Schwachmaten schiessen sich gerade den Rest der Lichter aus. :laughter: Eigentlich wäre es sehr für LP einfach. Zu einfach. Man braucht vier Modelle: Studio (1.000 - 1.300) Standard (1.600 - 1.900) Deluxe (1.600 - 1.900) und Custom (2.300 - 3.000) je sechs Farben, 3 Bursts, schwarz, weiss und i...
von spanking the plank
Fr 27. Okt 2017, 13:14
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

Zum Arbeitswochenabschluss wünsche ich mir (wie immer) WOCHENEND UND SONNENSCHEIN The Comedian Harmonists 1931 (!) ... "wir zwei im Wald, nur ich und Du, der Herrgott drückt ein Auge zu, was braucht man mehr zum Glücklichsein, nur Wochenend und Sonnenschein" In diesem Sinne, a nice Weekend...
von spanking the plank
Fr 27. Okt 2017, 13:03
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

TEN CC: The SACRO-ILLIAC vom selben Album
von spanking the plank
Fr 27. Okt 2017, 12:59
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Now Playing
Antworten: 3457
Zugriffe: 189144

Re: Now Playing

TEN CC: The Worst Band In The World von ihrem 2. Album SHEET MUSIC.

Ja, sie konnten alle Noten lesen.

Zur erweiterten Suche