Die Suche ergab 1006 Treffer

von silversonic65
Mo 23. Okt 2017, 23:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 305

Re: Boxenvergleich mal wieder

Und was hab ich jetzt gewonnen?
von silversonic65
Mo 23. Okt 2017, 23:04
Forum: Biete
Thema: silversonic65`s Garage Sale
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: silversonic65`s Garage Sale

Es wird eng in der Vitrine: Klon KTR , IMHO die einzig wahre Alternative zum originalen Klon Centaur mit dem Vorteil des schaltbaren Buffers, OVP, 290 Euro Moollon Distortion , durchsetzungsfähiger Distortion im schönen Kleid, OVP, 120 Euro Caline Pure Sky , Low-Budget-Jan Ray-Klon, OVP, 25 Euro Si...
von silversonic65
Mo 23. Okt 2017, 14:39
Forum: Verschiedenes
Thema: Ebay Fall öffnen - ab wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Re: Ebay Fall öffnen - ab wann?

Da ja bereits 2,5 Wochen rum sind, würde ich auch eine Fall eröffnen.
Hatte so etwas auch einmal, danach ging es dann ziemlich schnell.
von silversonic65
So 22. Okt 2017, 14:49
Forum: Biete
Thema: silversonic65`s Garage Sale
Antworten: 4
Zugriffe: 112

silversonic65`s Garage Sale

Es wird eng in der Vitrine: Klon KTR , IMHO die einzig wahre Alternative zum originalen Klon Centaur mit dem Vorteil des schaltbaren Buffers, OVP, 290 Euro Moollon Distortion , durchsetzungsfähiger Distortion im schönen Kleid, OVP, 120 Euro Caline Pure Sky , Low-Budget-Jan Ray-Klon, OVP, 25 Euro Sim...
von silversonic65
So 22. Okt 2017, 00:44
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 225
Zugriffe: 9928

Re: I'm in love with my guitar

Das könnte passen, aber vielleicht würde ich erstmal nur einen PU tauschen. Oder mal einen anderen Kondensator einlöten, um den Steg-PU milder zu bekommen? Ich hab da schon einiges probiert und die Auswirkungen sind enorm. Kennste das? https://www.premierguitar.com/articles/Tone_Capacitors_for_Strat...
von silversonic65
Sa 21. Okt 2017, 20:18
Forum: Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien
Thema: Das Wetter und andere Kapriolen
Antworten: 16
Zugriffe: 467

Re: Das Wetter und andere Kapriolen

Spanish Tony hat geschrieben:Der Winter soll ja sehr mild werden

Ich hab am Mittwoch einen Termin zum Wechsel auf Winterreifen... meinste ich soll den canceln?
von silversonic65
Sa 21. Okt 2017, 20:16
Forum: Instrumente
Thema: I'm in love with my guitar
Antworten: 225
Zugriffe: 9928

Re: I'm in love with my guitar

Ich kenn den 62er nur am Steg bei meiner babyblauen. Da gefällt er mir besser, als der 60er, weil er etwas muskulöser klingt, dabei aber immer noch typisch nach Strat. In der Mitte könnte ich mir eher einen Mitte-Endsechziger-Typ vorstellen, die etwas ausgehöhlter klingen und daher die Zwischenposit...
von silversonic65
Mi 18. Okt 2017, 19:56
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: Boxenvergleich mal wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 305

Re: Boxenvergleich mal wieder

Kannst du das bitte auch mal verzerrt spielen....? Spaß! Welche Box welche ist kann ich nicht sagen, aber der Sound der 2. Aufnahme gefällt mir besser, da offener und erdiger. Die erste Box klingt dafür fokussierter mit mehr Hochmitten. Für Metal sicher besser!? Ich tippe dennoch: Die schwere ist Nr...
von silversonic65
Mi 18. Okt 2017, 14:16
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Graf mit Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Graf mit Rosenberg

Ich habe im Vorfeld von diesem Konzert gelesen. Wäre es nicht so weit von mir, wäre ich hingegangen.
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 15:10
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 613

Re: Henrik Freischlader und Band

Zieh dich aus, du alte Hippe un mach disch nakisch!
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 12:20
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Ich würde sagen, die Stellung "Bright" trifft es ganz gut. Hier merke ich diesbezüglich keine bzw. kaum Unterschiede
zum Originalsound.
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 11:48
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

:dontknow:
Vielleicht doch: Wenn du einen Schnupfen hast, ändert sich zwar deine Stimme, d.h. sie klingt belegter bzw. nasal.
Man erkennt aber immer noch, dass es Tony ist, der da sagt: "Dein Haar liegt aber heute wieder ganz wunderbar!"
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 11:37
Forum: Verschiedenes
Thema: FREITAG
Antworten: 23
Zugriffe: 445

Re: FREITAG

Matt 66 hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich schon, dass ich 14 Wochen Urlaub im Jahr habe? Natürlich bezahlten!
:tongue:

Wer das sagen kann, hat alles richtig gemacht!
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 11:35
Forum: CD / DVD / Konzert / Video
Thema: Henrik Freischlader und Band
Antworten: 44
Zugriffe: 613

Re: Henrik Freischlader und Band

Matt 66 hat geschrieben:Werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen und dann den Tag beginnen...

Wer das um diese Uhrzeit sagen kann, hat alles richtig gemacht!
von silversonic65
Fr 13. Okt 2017, 11:32
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Den Wahlschalter meinte ich. Ich dachte, da würden Frequenzen angehoben oder abgesenkt :scratch: Hab das nochmal gecheckt: Die einzelnen Stellungen wirken sich auf das gesamte Frequenzbild aus, d.h. z.b. in der Stellung "Dark" werden sowohl bei den Bässen, als auch bei den Höhen ebensolch...
von silversonic65
Do 12. Okt 2017, 19:40
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wärs ja auch bukkake.
von silversonic65
Do 12. Okt 2017, 19:16
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Die Neuauflage des OCDs soll gut sein... angelehnt an V2 mit mehr Gain.
von silversonic65
Do 12. Okt 2017, 16:57
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Mach dir keine Sorgen. Du bist halt kein Nerd, was völlig in Ordnung ist.
Dank Typen wir dir werden wir stets geerdet und heben nicht völlig in den verzerrten Kosmos ab.
von silversonic65
Do 12. Okt 2017, 11:54
Forum: Biete
Thema: Scumback Alnico
Antworten: 15
Zugriffe: 300

Re: Scumback Alnico

Spart schon mal, wenn ich demnächst meinen Herbst-Sale einstelle.
von silversonic65
Do 12. Okt 2017, 11:50
Forum: Equipment / Recording / Technik
Thema: The ultimate Zerrer-Test
Antworten: 86
Zugriffe: 2566

Re: The ultimate Zerrer-Test

Achso, ich teste das nochmal genau und berichte.

Zur erweiterten Suche