Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » Do 2. Jun 2011, 23:52

hab in der Bucht letztens ne 1986ér HAMER Chap. (als Bastlerobjekt deklariert) für 300 Euronen geschossen.

Super Sound, allerdings völlig verwarzt. Etliche Ding, Dongs die mich ja nicht wirklich gestört hätten, aber den Lack mit nem Pinsel, Röllchen??? aufzutragen fand ich dann doch recht sportlich.

Ich habe mich kurzerhand entschlossen das gute Stück aufzuarbeiten. Nach ca. 20 Schleifsessionen mit verschiedenen Schleifpapierkörnungen, etlich Holzkitt könnt ihr das Bretterl unten begutachten.

Morgen will ich sie airbrushen . Mach ich zum ersten Mal. Hoffentlich klappts (Schluck).

... weitere Bilder folgen, Wayns euch denn interessiert

Drückt mir die Daumen!!!

Big Daddy

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Big Daddy » Fr 3. Jun 2011, 00:00

Ich seh nix :dontknow:

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » Fr 3. Jun 2011, 00:06

Kein Billas oder wat?

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon lady starlight » Fr 3. Jun 2011, 07:58

...auch nix... :dontknow:

lgls

Big Daddy

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Big Daddy » Fr 3. Jun 2011, 08:05

lady starlight hat geschrieben:...auch nix... :dontknow:

lgls


Hast wohl auch kein Billas... :laughter:


... was ist eigentlich so ein "Billas"? :dontknow:

Tom

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Tom » Fr 3. Jun 2011, 08:33

Ick seh de Billas!

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 3. Jun 2011, 08:59

Tom hat geschrieben:Ick seh de Billas!


Welchen Browser hast Du in Betrieb?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 3. Jun 2011, 09:06

Alter! ;)

Die Leute wollen mal die Pics sehen. Mit Firefox, Chrome und IE kommt nix.

Gruß Zakk

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » Fr 3. Jun 2011, 11:02

Ohhhhh Kinnas, watn Dreck mit den Billas :mad:

Diese Sch.... Begrenzung ...nicht größer als 900 Pixel Mist!

Und warum könnt ihr kein tif sehn? Komisch?!?!?


Hab übrigens eben die erste Schicht geairbrusht. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Am Montag muss ich noch mal mit 1200´er Schmirgel dran und dann kommt Klarlack drüber. Aber das ist ne andere Geschichte.

So da sinse, de Billas!

(Hoffentlich liest mein Sohn nie diese Art von Mails, wegen "Den" guten Deutsch von Vattern, eieiei....)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6698
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Matt 66 » Fr 3. Jun 2011, 11:44

Aus mir unerfindlichen Gründen gehen tif`s bei diesem Board nicht (als Dateianhang), obwohl sie laut Konfiguration gehen müßten/sollten (genauso wie jpg`s, bmp`s usw.). Da diese aber oft mehr Speicher als nötig verbraten, finde ich das gar nicht so schlimm... 8-)

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn Bilder nur verlinkt eingebunden werden. Das schont die Speicherressourcen, sieht in der Darstellung besser aus, und jeder hat alles selbst in der Hand, wo er seine Bilder speichert/verlinkt.

Bitte bedenken, dass der Speicherplatz des Boards nicht unbegrenzt ist. In ca. 10 Jahren könnte es nötig sein, alle älteren Dateianhänge zu löschen... :roll: Wäre doch schade, wenn man dann ins Archiv geht und alle Bilder zu den Texten sind weg... :shock:

Darthie

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Darthie » Fr 3. Jun 2011, 12:23

Matt 66 hat geschrieben:Wäre doch schade, wenn man dann ins Archiv geht und alle Bilder zu den Texten sind weg... :shock:


Bei dem ersten Bild, dem mit dem Headstock, wäre es das nicht...
;-)

Tom

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Tom » Fr 3. Jun 2011, 12:59

Zakk_Wylde hat geschrieben:Welchen Browser hast Du in Betrieb?

safari

gorch

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon gorch » Do 9. Jun 2011, 14:06

Matt 66 hat geschrieben:Aus mir unerfindlichen Gründen gehen tif`s bei diesem Board nicht (als Dateianhang), obwohl sie laut Konfiguration gehen müßten/sollten (genauso wie jpg`s, bmp`s usw.). Da diese aber oft mehr Speicher als nötig verbraten, finde ich das gar nicht so schlimm... 8-)

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn Bilder nur verlinkt eingebunden werden. Das schont die Speicherressourcen, sieht in der Darstellung besser aus, und jeder hat alles selbst in der Hand, wo er seine Bilder speichert/verlinkt.

Bitte bedenken, dass der Speicherplatz des Boards nicht unbegrenzt ist. In ca. 10 Jahren könnte es nötig sein, alle älteren Dateianhänge zu löschen... :roll: Wäre doch schade, wenn man dann ins Archiv geht und alle Bilder zu den Texten sind weg... :shock:


Hier wird ja doch mehr geschwafelt als gebillat.
Ist also alles nicht so schlimm. :dr01:

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » So 12. Jun 2011, 17:59

Maln Zwetschgenbericht!!!

Heute habe ich die 10 Schicht Klarlack aufgeairbrusht. Nimmt langsam Formen an die Geschichte. Mittlerweile kann ich verstehen warum das lackieren einer Gitte so teuer ist.....! Bild

Brauche aber auch noch ne Trussroad Abdeckung für meinen Schatz. Hat noch wer so ein Teil rumfliegen, oder ne Idee wo ich eins herbekomme? In den einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Läster Paul » So 12. Jun 2011, 18:09

Früher dauerte da Lackieren die halbe Produktionszeit,wenn ich mich richtig erinnere.
Die Trusrod Abdeckung bekommst du,falls gar nichts mehr geht,beim Schildermenschen oder Schlüsseldienst.

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » So 12. Jun 2011, 18:29

Läster Paul hat geschrieben:Früher dauerte da Lackieren die halbe Produktionszeit,wenn ich mich richtig erinnere.
Die Trusrod Abdeckung bekommst du,falls gar nichts mehr geht,beim Schildermenschen oder Schlüsseldienst.


... ja und das sind Profis! Als Laie machste Doppelt so lange da rum! Wenns net so ne schöne Gitte wäre würde ichs auch net machen.

Ja, der Schlüssel & Schilder"hannes", da könnte man mal anfragen. Gute Idee! Danke dafür :up:

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » Mo 13. Jun 2011, 19:25

INFO:

Heute beim Nass-Endschliff (vor der Finalen Klarlacklackierung), ist mir durch Zufall ein Meister Propper Radierdingeskirchen in die Hände gefallen. Es funktioniert einwandfrei. Bedingt durch die Reinigungsperlchen gibt es eine total glatte Oberfäche - bitte nur an nicht behandelten Gitarren benutzten , sonst ist der Lack stumpf!!!

Darthie

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Darthie » Di 14. Jun 2011, 07:59

Magg hat geschrieben:Brauche aber auch noch ne Trussroad Abdeckung für meinen Schatz. Hat noch wer so ein Teil rumfliegen, oder ne Idee wo ich eins herbekomme? In den einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden.


Was cooles vom Custom-Profi?

http://www.sharkinlay.com/

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Magg » Di 14. Jun 2011, 22:10

Darthie hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Brauche aber auch noch ne Trussroad Abdeckung für meinen Schatz. Hat noch wer so ein Teil rumfliegen, oder ne Idee wo ich eins herbekomme? In den einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden.


Was cooles vom Custom-Profi?

http://www.sharkinlay.com/



Muuuuaaaaahhhhh! Wenn man bedenkt das die Gitte 300 Öcken gekostet hat!!!!!!

Darthie

Re: Wayne es interessiert! HAMER CHAP Kosmetik

Beitragvon Darthie » Mi 15. Jun 2011, 07:59

Magg hat geschrieben:Muuuuaaaaahhhhh! Wenn man bedenkt das die Gitte 300 Öcken gekostet hat!!!!!!


Ach, das ist eigentlich eine Hamer Cheap?
;-)


Zurück zu „Instrumente“