Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 22:31

Hoi,

hab ich heute vom Flo/UniCut abgeholt. Body und Hals hatte ich von Klaus/Proxmax und der Flo hat sie mir restauriert. Die Optik ist in natur total cool und ich steh einfach drauf. Bei der alten Gitarre war das Griffbrett ab dem 25. Bund ab obwohl die Calis ja 27 Bünde haben. Hat der Flo wieder in den Originalzustand versetzt. Und da muss ich echt sagen: Hut ab! Er hat ein Stück Palisander gefunden, welches an die Maserung des Originals anschließt! Das sieht aus, als wär da nie was gewesen. Also fast. Man erkennt schon, dass das eine Stück neuer ist.

Spielerisch liegt sie super in der Hand. Der Härtetest folgt noch. Samstag auf der Bühne. Bin sehr gespannt.

Pickups sind: DiMarzio Tone-Zone am Hals und ein SH-12 (Screamin' Demon, Schorsch Lünch)
Schaller FR nafreilich.

Allerdings bin ich gezwungen auch Minuspunkte zu vergeben. Wer hat sich bitte einen Switch ausgedacht, der HINTER dem Tremolo liegt? Für mich schon ein dicker Minuspunkt weil ich gern unterm Spielen die Pickups umschalte. Das geht damit so gut wie gar nicht. Mit dem Tremhebel drin erst recht nicht. Naja, das wusste ich vorher. Werde vielleicht caparisonlike mal nen Push/Push-Poti o.Ä. einbauen.

Und optisch macht das Griffbrettende wenig Sinn. Es sieht recht unsymmetrisch aus. Ist nicht Flo's "Schuld" sondern der Originalzustand. Da finde ich das hier:


Bild

ausgewogener. Hier schließt es bündig mit dem Pickup ab. Ist aber ne Kleinigkeit.

Rundum eine tolle Gitarre. An meine Custom kommt sie aber nicht ran. ;) Wär ja auch schlimm gewesen.

Und als Anhang noch ein Bild.

Grüße!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7518
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Reinhardt » Mi 27. Jul 2011, 08:47

Aldaron hat geschrieben:Hoi,

Rundum eine tolle Gitarre. An meine Custom kommt sie aber nicht ran. ;) Wär ja auch schlimm gewesen.

Und als Anhang noch ein Bild.

Grüße!


da steht definitiv der falsche Amp im Hintergrund.
:haha:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Jul 2011, 09:02

Das waren die sch... Amps in der Arbeit. Am Samstag gibt's Bühnenbilder mit dem richtigen Amp.
Grüße!

Proxmax

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Proxmax » Mi 27. Jul 2011, 16:25

glückwunsch!
da bin ich mal gespannt, wie sie klingt.
die pos. des switch ist sicher gewöhnungsbedürftig,
aber nicht ungewöhnlich. z.b. auch bei prs!
der schalter ist halt "aus dem weg".
im rohzustand wäre es ein leichtes gewesen, ihn zu versetzen.
die lackierung finde ich etwas "gewagt".

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Jul 2011, 16:32

Naja, nur weil das bei einigen Gitarren so ist, machts das nicht besser für mich. ;) Die Lackierung ist live der Hammer!

Proxmax

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Proxmax » Mi 27. Jul 2011, 16:50

ich komm gut mit zurecht.
zu nah an der spielhand wär nix für mich.
wohl geschmacksache.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Jul 2011, 17:08

Ich verbinde das umschalten direkt mit dem Anschlag. Deswegen muss der Switch auch genau da sein wo bei der Cali der Poti sitzt. Da mach ich vielleicht mal nen push/push rein. Mal sehen. Ansonsten ein gutes Arbeitsgerät.
Zuletzt geändert von Aldaron am Mi 27. Jul 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Proxmax

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Proxmax » Mi 27. Jul 2011, 17:28

ich denke, um so schnell umschalten zu können, bräuchtest du einen push/push.
einen bladeswitch an der stelle des volpots hab ich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Mi 27. Jul 2011, 17:50

Möglich ist alles. Ich geh da immer vom Custom Shop aus. Bei Caparison ist das m.M. ideal gemacht.

Darthie

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Darthie » Do 28. Jul 2011, 07:51

Aldaron hat geschrieben:Das waren die sch... Amps in der Arbeit. Am Samstag gibt's Bühnenbilder mit dem richtigen Amp.
Grüße!


Hör auf zu wimmern. Wir haben die verkackten Micro-Cubes in der Musikschule.
Dagegen verstärkst Du Dich über Golden Tone.
:guitar1:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Do 28. Jul 2011, 08:47

Autsch... ;) Wobei die größeren (und neuern) Cubes schon fett sind! Hab da einen in ner anderen Schule. Der macht richtig Laune. Laut sind mir die Dinger einfach zu... bäh! Und die alten Line6 Amps, die IIIer-Serie, gefällt mir gar nicht mehr.... Aber das geht mir leider mit allen Modellern so. Liegt wohl daran, dass ich die 6 Tage die Woche höre. Am Donnerstag spiel ich über nen Marshall MG-10. Das ist ne echte Wohltat. Keine Ahnung woran das liegt!

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Capridriver » Do 28. Jul 2011, 20:56

He Darthie - nix gegen goldene Tonnen ;). Das sind keine schlechten Amps. Man is halt nicht sehr flexibel, aber egal was Du reingibst, es klingt immer nach seventies Hardrock ;)...

@Aldi: Sieht cool aus. Die Lackierung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber in erster Linie muss es Dir gefallen. Und: Hee, es ist 'ne Hamer ;)!

Darthie

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Darthie » Do 28. Jul 2011, 20:58

Capridriver hat geschrieben:He Darthie - nix gegen goldene Tonnen ;). Das sind keine schlechten Amps.


Würde ich auch nie behaupten, ich hatte ja noch nie einen am Kabel.

Den zeitweisen Hype um die Cubes verstehe ich nur nicht. Die klingen nicht gut, das Stimmgerät ist 'ne Krankheit, und überhaupt.
:dontknow:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Capridriver » Do 28. Jul 2011, 21:21

Echt? Ich hab' nie einen gehört oder gespielt - von daher: Null Erfahrungswerte. Ich vertraue Dir jetzt einfach mal ;)...

Die Goldene Tonne darfste gerne mal antesten, wenn's Dich in den Westerwald oder ins Rheinland verschlägt. Klingt halt wie ein oller Marshall - is klar, is ja auch ein Nachbau davon.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Aldaron » Do 28. Jul 2011, 22:05

Capridriver hat geschrieben:@Aldi: Sieht cool aus. Die Lackierung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber in erster Linie muss es Dir gefallen. Und: Hee, es ist 'ne Hamer ;)!


Huhu! Ne, der Look ist rattenscharf. In Natur siehts großartig aus! Und spielen lässt sie sich super! Ich liebe sie.

Darthie

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Darthie » Fr 29. Jul 2011, 07:59

Capridriver hat geschrieben:Ich vertraue Dir jetzt einfach mal ;)...


Das würde ich nicht tun....
:twisted:


Capridriver hat geschrieben:Die Goldene Tonne darfste gerne mal antesten, wenn's Dich in den Westerwald oder ins Rheinland verschlägt.


Was leider so schnell nicht sein wird.

Capridriver hat geschrieben:Klingt halt wie ein oller Marshall - is klar, is ja auch ein Nachbau davon.


Na ja, klingt doch gut. Ist doch eh alles Geschmackssache. Und ich bin auch nicht so'n Soundtüftler. Ich versuche ja immer noch, überhaupt die richtigen Akkorde zu greifen, da ist der Ton nachrangig.
;-)

Proxmax

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Proxmax » Fr 29. Jul 2011, 08:51

Capridriver hat geschrieben:es klingt immer nach seventies Hardrock ;)...

gibt's das auch als plugin für big D amps?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Keef » Fr 29. Jul 2011, 09:17

Darthie hat geschrieben:...
Den zeitweisen Hype um die Cubes verstehe ich nur nicht. Die klingen nicht gut, das Stimmgerät ist 'ne Krankheit, und überhaupt.
:dontknow: [/color]

Naja - nit sooo streng sein. Das sind coole kleine Amps für Wohn-, Schlafzimmer und Strand (oder Friseursalon), die machen was sie sollen. Mehr nicht. (Will jetzt keine Ampdiskussion entfachen...)

Darthie

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Darthie » Fr 29. Jul 2011, 09:23

Keef hat geschrieben:Das sind coole kleine Amps für Wohn-, Schlafzimmer und Strand (oder Friseursalon),


Es sind kleine Amps. Cool geht anders.

Keef hat geschrieben:die machen was sie sollen.


Das aber leider nicht besonders gut.

Al Burky

Re: Neue alte Klampfe (Hamer inside)

Beitragvon Al Burky » Fr 29. Jul 2011, 09:29

Ich hab nen Microcube und finde das Ding auf seine Weise genial. Als Spielzeug mit sound allemal zu gebrauchen. Mit Line6 kann ich wiederum gar nicht. :dontknow:


Zurück zu „Instrumente“