Evertune Bridge

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Evertune Bridge

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 28. Jul 2011, 19:05

Aldaron hat geschrieben:Zakk, kochen ist für mich einfach mehr als nur Nahrung zubereiten. Ich mach das gern und ich geb mir da viel Mühe das Beste dabei rauszuholen. Und ich mach keine halben Sachen mehr. Deswegen grab ich auf dem Gebiet nach sinnvollen Tipps und Infos wo ich sie nur bekommen kann. Was kochen mit dem Proberaum oder mit dieser Brücke zu tun hat... :dontknow:

Die Brücke hab ich gepostet, weil ich ne Klampfe damit letzte Woche in der Hand hatte. Ganz einfach. Kein Interesse dran. Wie ich weiter vorne im Faden auch schon geschrieben habe. Is manchmal ein wenig anstrengend weil hier viele einfach mal was schreiben anstatt vorher mal zu lesen. Dieses Posting geschah lediglich aus Langeweile. Und da kam eben eins zum anderen. Wohl auch deswegen, weil ich mir nächstes Jahr ne neue Klampfe zulegen werde. Ich informier mich gern, das ist alles.

So. Und ich hab jetzt noch 31 Minuten über zum Üben. Und das werd ich jetzt auch nutzen.

Grüße!

David



Ist nich schlimm. Aber dieses weit auseinanderdiffundierende Sich-Gedanken-machen über nicht akute Fragestellungen, so kommt es mir vor. ist nicht so meine Art.

Gruß Zakk

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Evertune Bridge

Beitragvon Aldaron » Do 28. Jul 2011, 22:16

Ja, da hast du schon Recht. Da neige ich sehr dazu. Ich plan einfach gern alles frühzeitig und am Ende kommts doch wieder anders. Ich arbeite da aber an mir.

Grüße!

Stromgitarrenspieler

Re: Evertune Bridge

Beitragvon Stromgitarrenspieler » So 31. Jul 2011, 18:09

Hi,

schöne und wahrscheinlich teure Spielerei. Wenn die Saiten anständig aufgezogen und gedehnt sind, macht sowas glaube ich weniger Sinn. Ich brauche auf ner Gitarre auch keine Locking Mechaniken, weil das Setup anständig gemacht ist. Für die klassische Gitarre gibt es das FABS-System, bei der Du drei verschiebbare Saitenreiter hast, ähnlich also dem Tele-Steg. Mal abgesehen davon, dass die Dinger bei jedem Saitenwechsel wegfliegen, leidet die Klangübertragung unter dem System. Was soll das also? Wenn ich nun wirlich für verschiedene Anlässe unterschiedliche Saiten brauche, dann lasse ich mir vom Gitarrenbauer eben zwei drei Stegeinlagen mit Kompensation machen.

Evertune hat wahrscheinlich nur zur Folge, dass die Leute genau darauf achten, ob Du gestimmt bist. Das ist bei true temperament ähnlich: Eklundh hatte dieses Jahr auf der Musikmesse den ganzen Freitag hindurch eine verstimmte Gitarre, bei einigen YT-Videos übrigens auch, und das ist dann doppelt peinlich.

Gruß


Zurück zu „Instrumente“