Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

dirtyfrank

Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon dirtyfrank » Do 11. Nov 2010, 19:46

Hallo zusammen,

mir wurde eine Fender Strat Plus aus 1989 angeboten, in gutem Zustand, die Farbe ist schwarz, mit Maple Neck! Hat jemand eine Ahnung was man dafür so bezahlt?


dirtyfrank

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon dirtyfrank » Fr 12. Nov 2010, 16:36

Danke! :up:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon Capridriver » Fr 12. Nov 2010, 20:16

Ergänzend noch dazu: Es gab von der Strat Plus verschiedene Jahrgänge, erkennbar vorallem an den unterschiedlichen Rollensätteln. Ein Bekannter hat kürzlich eine für 450 Euro gekauft, allerdings nicht mehr mit den originalen Lace Sensors (die aber auch nicht Jedermanns Sache sind - ich mag sie ;) ). Hast Du zugeschlagen? Dann poste doch mal ein Bild hier, bin doch neugierig :up: !

dirtyfrank

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon dirtyfrank » Sa 13. Nov 2010, 06:50

noch nicht, der verkäufer will sie in Zahlung geben für meine Black und Gold Tele, hab noch ein Tauschangebot gegen eine PRS Swampash.

Proxmax

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon Proxmax » Sa 13. Nov 2010, 11:34

dann nimm die PRS.
bei einem verkauf dieser, bleibt mehr hängen.
ausserdem bin ich wirklich fan von PRS,
seit ich eine sehr geile custom 22 gekauft habe.
frag doch mal tom, ich glaube er hat eine swamp ash.

Tom

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon Tom » Sa 13. Nov 2010, 20:40

Proxmax hat geschrieben:dann nimm die PRS.
bei einem verkauf dieser, bleibt mehr hängen.
ausserdem bin ich wirklich fan von PRS,
seit ich eine sehr geile custom 22 gekauft habe.
frag doch mal tom, ich glaube er hat eine swamp ash.


Ich bin ja Musiker, der Gitarren als Handwerkszeug sieht.
Von dieser in der Wahrnehmung beschränkten Warte aus ( :twisted: )
beurteile ich die Swamp Ash wie folgt:
wide-fat ist ein wunderbares Halsprofil - ich liebe es. Für mich das Hauptargument.
die PU's sind vielleicht nicht das gelbe vom Ei, trotzdem: eine gute Allroundgitarre.
VOL Poti beim Zurückregeln Sofort-Mumpf mit einer leichten Rückname so um die 500 Hz>>> mag ich für JazzComping, macht es etwas HiFi-mäßiger; vorallem das Daumen SchruppSchrupp. Die out of phase Sounds (Push/Pull-Poti) werden allerdings durch diesen Umstand nur bei voll geöffnetem Poti erklingen. Selbige sind halt auch viel zu HiFi, deshalb könnten sie never ever eine Strat ersetzen, aber im Paket annehmbar.

Die Filosofie vom PRS scheint mir soundlich zu sein: die Gitarre eher bedeckter, weil der Amp die Höhen bringen soll.
Das behaupte ich, weil ich mal Groove Tubes Amps (soul-o-irgendwas) probiert hatte, und da fiel mir auf: die Höhen bei diesem Ampwaren praktisch nicht zu bändigen. Und PRS und dieser Herr Groove Tubes hatten doch mal eine gemeinsame Zeit/gemeinsame Ideale, glaube ich mich zu erinnern. > ergo usw.

Proxmax

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon Proxmax » Sa 13. Nov 2010, 21:04

Tom hat geschrieben:die PU's sind vielleicht nicht das gelbe vom Ei, trotzdem: eine gute Allroundgitarre.
VOL Poti beim Zurückregeln Sofort-Mumpf mit einer leichten Rückname so um die 500 Hz>>> mag ich für JazzComping, macht es etwas HiFi-mäßiger; vorallem das Daumen SchruppSchrupp. Die out of phase Sounds (Push/Pull-Poti) werden allerdings durch diesen Umstand nur bei voll geöffnetem Poti erklingen. Selbige sind halt auch viel zu HiFi, deshalb könnten sie never ever eine Strat ersetzen, aber im Paket annehmbar.


welche pups sind denn drin?
das poti-problem läßt sich leicht mit einer R/C kombi beheben.
empfehlenwert ist auch die perfect/ultimate split lösung von acy.
damit ersetzt du eine strat!

Tom

Re: Fender Strat Plus! Wie teuer darf sie sein?

Beitragvon Tom » Sa 13. Nov 2010, 21:29

Proxmax hat geschrieben:welche pups sind denn drin?
das poti-problem läßt sich leicht mit einer R/C kombi beheben.
empfehlenwert ist auch die perfect/ultimate split lösung von acy.
damit ersetzt du eine strat!


die original PUps sin drinne (swamp ash Treble/Bass und in der Mitte der Vintage Rail ein Singlecoil Typ mit hohem output). Du weißt ja: ich muss bei einem Gig den Jazzmamasound über funky Zeugs bis Blues, Rock Metal mit einer Klampfe abdecken - deswegen die Kompromisse. PRS schrob ja: This guitar is all about versatility.

Danke. Ich seh schon ich muss mir unbedingt mal die Zeit nehmen zum Kobold zu fahren.
Und wie gesagt, der Vorteil mit den Artefakten beim "Poti zurück" für den Hals Humbucker ist der Nachteil für die singlecoils.


Zurück zu „Instrumente“