Bass mechanik einzeln

docL

Bass mechanik einzeln

Beitragvon docL » Do 22. Sep 2011, 13:00

Ach herrje.... es ist immer das Gleiche...

Versuch mal nur EINE (!) Mechanik für eine gitarre oder einen Bass zu bekommen. :mad:

Hat jemand von Euch einen Kontakt oder eine Idee, wo man einzelne Mechaniken erstehen kann?

Ich benötige für einen Ibanez "ROADGEAR" Bass ( 5 Saiter) eine einzelne Mechanik für die a-Saite...

Um diese Gerät handelt es sich:

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0412/ibanez.htm

Ich möchte den nächste Woche verkaufen und möchte ihn daher noch richtig "in Schuß" bringen.

Danke und Gruß

Halfdane

Re: Bass mechanik einzeln

Beitragvon Halfdane » Do 22. Sep 2011, 17:57

Und wer da Augen hat zum sehen................

http://www.thomann.de/de/schaller_bml_nickel_single_machineheadl.htm

Man bekommt von Schaller jede Mechanik aus dem Produktkatalog auch einzeln.

Achte aber zunächst mal drauf welche Grösse deine Bohrung hat und wie kompatibel die Schaller ist, ich weiss nicht was für Parts Ibanez da verbaut hat, vielleicht muss die alte Mechanik ja nur mal wieder angezogen werden und der Austausch erspart sich?

Gruss Bjoern

docL

Re: Bass mechanik einzeln

Beitragvon docL » Do 22. Sep 2011, 23:44

Ja bei Thomann habe ich natürlich auch geguckt. Aber die Mechaniken für den Bass sind da nicht einzeln zu haben. Es sollte, im Grunde genommen schon die sein, die Du im Link aufgeführt hast. aber dann mit den "Tulpen".
die habe ich da auch nur im Set gesehen.
Ich gehe jetzt mal auf die Schaller Seite...
Mal schauen. War das schon immer so? Ich meine, dass die die Mechaniken auch einzeln verkaufen?

Tja, reparieren kann man die Mechanik nicht, die ist einfach hinüber (gebrochen, der Bass ist mal seitlich aus dem Ständer gekippt und knallte dann gegen die Ecke von einem Case. Anfangs lief die Mechanik noch, irgendwann kam viel "spiel" dazu und dann war sie gebrochen. )

Danke und Gruß

Halfdane

Re: Bass mechanik einzeln

Beitragvon Halfdane » Fr 23. Sep 2011, 15:28

Der Link führt zur einzelnen Mechanik!

Gruss Bjoern

docL

Re: Bass mechanik einzeln

Beitragvon docL » Fr 23. Sep 2011, 22:28

Jja schon klar....

Und genau die Mechanik brauch ich auch, allerdings mit einem anderen Kopf ...
und DIE wiederum gibt es nicht einzeln. Auch nicht auf der Schaller Seite selbst :dontknow:


Zurück zu „Instrumente“