Ich habe gerade ...

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Ich habe gerade ...

Beitragvon Zakk_Wylde » So 21. Nov 2010, 12:23

... Langeweile.

Hier mal ein Fotoexperiment. Ein sog. HDR Foto

Bild

Basslümmel

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Basslümmel » So 21. Nov 2010, 12:37

Du hast mir nie gesagt das Du einen Bass bestitzen tust :?:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Zakk_Wylde » So 21. Nov 2010, 12:59

Jo, tue ich. Ich würde ihn aber gerne loswerden. Einer meiner Bekannten/Freunde/Kunden hat jetzt Bass angefangen. Sein Sohn auch. Beide teilen sich einen. Werde ihn verschenken. Im Ernst. Der Herr ist Dipl-Ing. und hat mir einen Baukosten Röhren-Technik bestellt, damit ich mal endlich Röhrentechnik verstehen tu. Da ist es O.K., wenn ich mich umgekehrt erkenntlich zeige.

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten 4Saiter zulegen. Gerne Warwick Corvette oder ähnliches. Vielleicht hat jemand ein Angebot?!?

Proxmax

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Proxmax » So 21. Nov 2010, 13:45

Zakk_Wylde hat geschrieben:... Langeweile.

Hier mal ein Fotoexperiment. Ein sog. HDR Foto

Bild


interessantes foto - erzähl mal mehr.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Zakk_Wylde » So 21. Nov 2010, 14:25

@Klaus:

Musst mal HDR-Fotografie googlen.


Da werden Fotos aus Belichtungsreihen miteinander verschmolzen. Gibt superdynamische Fotos mit einem speziellen surrealistischen Touch. Die Intensität des Effekts kann man steuern (Tone-Mappping).

Grüße Zakk

chili

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon chili » Mo 22. Nov 2010, 10:50

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich möchte mir gerne einen gebrauchten 4Saiter zulegen. Gerne Warwick Corvette oder ähnliches. Vielleicht hat jemand ein Angebot?!?


habe einen Warwick Fortress I zu verkaufen. So wie der, nur nicht so teuer.

Dregen

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Dregen » Mo 22. Nov 2010, 10:54

Zakk_Wylde hat geschrieben:@Klaus:

Musst mal HDR-Fotografie googlen.


Da werden Fotos aus Belichtungsreihen miteinander verschmolzen. Gibt superdynamische Fotos mit einem speziellen surrealistischen Touch. Die Intensität des Effekts kann man steuern (Tone-Mappping).

Grüße Zakk


Moin, mit welcher Cam und Optik fotografierst und mit welcher software bearbeitest Du denn?

Gruß, M.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Ich habe gerade ...

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 22. Nov 2010, 12:02

Dregen hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:@Klaus:

Musst mal HDR-Fotografie googlen.


Da werden Fotos aus Belichtungsreihen miteinander verschmolzen. Gibt superdynamische Fotos mit einem speziellen surrealistischen Touch. Die Intensität des Effekts kann man steuern (Tone-Mappping).

Grüße Zakk


Moin, mit welcher Cam und Optik fotografierst und mit welcher software bearbeitest Du denn?

Gruß, M.



Ich habe mir ne Nikon P7000 gegönnt. Ist ne Art Mini-DSL. Ich bin gerade noch am erforschen tun. Das Ding hat ne Automatik für Belichtungsreihen. Das obige Foto ist das erste und bisher einzige HDR Foto, das ich gemacht habe. Bearbeiten tut man das zB. mit Photomatix.

Gruß Zakk


Zurück zu „Instrumente“