Hailwood Gitarren und Kundenservice

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 19:01

Stromgitarrenspieler hat geschrieben:ich habe die Selbstständigkeit ja auch vor, und ich sehe es eben von der Seite, dass ich mir mit "beschädigter Ware" als Zupfinstrumentenmacher selber schade. Und freundlich zu bleiben kost nix, selbst das kann der Verkäufer nicht, und das ist eben sehr unprofessionell.
Ich habe deren Sachen hin und wieder schon im G&B gesehen, aber wenn die solch eine Einstellung zu Kunden haben, werde ich mir nicht nur als Gitarrenbauer überlegen, ob ich da jemals Parts bestelle.

Gruß
Sebastian


Hast ja auch recht und dein Ethos ehrt dich....

Das kann der Crazy Typ aber nicht leisten..................guck mal auf sein Sortiment.

Na ja, Unternehmer zu sein ist oft ultra bitter, ich habe überhaupt keinen Hass auf Angestellte, ohne die sind wir gar nichts!

Ich kann einfach nass forsches und dreistes, gieriges Auftreten gar nicht ab.

Gruß
Kai

Proxmax

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Proxmax » Sa 27. Nov 2010, 19:40

nun, es ist doch nichts ehrenrühriges daran, für einen offensichtlichen mangel,
einen preisnachlaß vorzuschlagen.
ich persönlich würde diese gitarre auch für 500€ nicht kaufen,
da sich diese schlampigkeit auch im verborgenen fortsetzen könnte.
dieses verkäuferverhalten würde ich nicht mal kommentieren, sondern lediglich
meine konsequenz daraus ziehen.
unser Reu, den ich übrigens sehr sympathisch finde, hat ja auch mal rethorische ausreißer.
mir gegenüber war er aber immer fair und hilfsbereit.
was ich damit sagen will: vll hat hier einfach die beidseitige kommunikation nicht gestimmt.
eine diskussion, marketingpolitischer art, halte ich hier für quatsch.

@sebastian: deine professionelle einstellung lob ich mir, davon wird man nicht zwangsläufig kirre.
unser peter diezel macht es auch jedem recht, ohne einen an der waffel zu haben.

just my 2 cents

klaus

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 20:08

Kitsch....

Ist wahrscheinlich der Unterschied Süddeutschland <=> Norddeutschland

Dein bizarres Diezel und Hamer Fanboytum in allen Ehren

Für mich sind diese Marken bislang nichts, das hängt mit meiner Soundwahl zusammen, das ist überhaupt nicht schlimm....

Ich kann erst etwas über eine Gitarre sagen, wenn ich diese gehört/gespielt habe!

Alles andere ist Rufmord und dummes Geschwätz

Ich kenne keinen twangenden Diezel Amp, Peter Diezel hat sich mit Sicherheit seine Zielgruppe sehr klar und genau ausgesucht! Das hat er auch ziemlich geil gemacht.

In einigen Bereichen sind Diezel Amps Standard in anderen überhaupt nicht!
Mir gefallen gemodette Marshall Amps einfach besser....überhaupt nicht schlimm

Dieses Rausgesuche von vermeintlichen Mängeln via Foto/Ebay ist einfach nur ultra spießig....

"Der hat mich da schlecht behandelt, der ist ja viel zu ehrlich, da kann man ja heute nichts mehr kaufen.....völlig Panne....Spießergeseier!

Leute die darin in Foren und I-Net aufgehen sind für mich Blockwarte!
Da wird von so einem Fliegenschiss ne riesige Nummer gemacht...die persönliche Erfahrung war dann sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traumatisch, dass man das der ganzen Welt mitteilen möchte, denn so etwas darf nie wieder passieren............

Macht mal eure Kehrwoche woanders oder führt die Katze mit Leine spazieren.....

http://www.youtube.com/watch?v=2COUcwz8xMk
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Sa 27. Nov 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

toptears

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon toptears » Sa 27. Nov 2010, 20:40

Ein Blockwart, zwei Blockwarte.

Da ziehen sich meine Spießerfußnägel immer so zusammen wie bei zwei Lastkraftwägen oder Dollars oder Euros, also Wörter, die es nicht gibt.

Ansonsten muß ich Dir zustimmen, im I-Net eine Klampfe für den Preis zu ordern, vorher in einer gewissen Art den Verkäufer anzupöltern, naja.

Apropos, ich vermisse hier den Kleinen oder ist etwa Herr S. mit neuem Nick aufgetaucht, der Schreibstil erinnert mich doch sehr.

:dontknow:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 20:44

Ich lerne gerne!

Vielen Dank!

:up:

Ich? Mr. S. aus Münster....oh supi!
Stimmt!
Gruß
Kai

toptears

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon toptears » Sa 27. Nov 2010, 21:29

Nein! Nicht Du!

Der Kollege Aufreger, also der DF.

8-) :scratch:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 21:38

Ach so ein Quatsch......................

Mach den DF nicht schlecht, der soll da unter anderen Namen hinfahren, das verdammte Ding ausprobieren und danach den Sattel verhandeln, mindern.............
So ne Klampfe kauft man doch nie und nimmer blind über Ebay...... :laughter:

Dann haben alle etwas von.....

Ich kenne den Verkäufer nur ein bisschen, mochte den aber, schräger Vogel ;-)

Der hat wirklich sehr spezielle Sachen am Start, eine Telecaster war wie die Gallionsfigur eines Piratenbootes....ziemlich geil
:hearts: :oops: :scratch: :dizzy: :dontknow:

Da brauch man starke Nerven, auch die DMC Plastikteile mal anzupacken......der hat da selbst gelacht.....der hat auch geile Geschichten von irgendwelchen Tokio Musik Messen erzählt....

Es war immer ein Running Gag ihm gegenüber auf dicke Hose bezüglich irgendwelcher Boutique Treter zu machen....."Alter, kennste Du das blahhh blahh...............ne, aber das VBlah Blah ist super,........großartig :up: :-)

Gruß
Kai

toptears

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon toptears » Sa 27. Nov 2010, 22:00

Doch, mach ich gerne! Bin auch als Angestellter in meiner Firma der Mobbingbeauftagte in der Abteilung ;)

Nee, aber wenn ich so einen Kram lese, wie seinen Kommentar an den ebay-Verticker, ey, der Sattel ist Scheiße und die hat nur 6 Saiten und die Farbe und warum stellst die Du an einem griechisch-normannischem Feiertag ein und wie ist der offizielle Preis für mich, mannmannmann, .......

So, und jetzt warten wir mal die Antwort von DF ab, ob er da nicht etwas justitiabels gegen mich auffahren kann, bei dem Streß den er grad hat....


:wave:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 22:13

unschön!

toptears

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon toptears » Sa 27. Nov 2010, 23:09

Findest Du?


:scratch:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 27. Nov 2010, 23:26

Nicht dein Verhalten!

DF is not a gentleman......ein bisschen Proll geht ja, aber sein Avatar hat mir schon etwas Bauchschmerzen bereitet.
Sollte der wirklich wahrhaftig sein?

Butt hatte ja auch mal so nen Männer/Checker/Döddel Avatar. Guck mein Avatar an, der einfache Depp denkt ich habe es mit Stolz und Deutschtum......

Ich glaube immer an die Veränderung/Ambivalenz und oft die Lösung und schaue nach vorne!

Gruß
Kai

Proxmax

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Proxmax » So 28. Nov 2010, 03:08

EDIT - ich halte mich hier raus, finde aber den umgangston nicht angemessen.
"fanboytum" schiebst du dir....

über qualität gibt es für mich nix zu diskutieren!
I/O

Tom

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Tom » So 28. Nov 2010, 08:28

Handeln ist erzspießig. :tongue:

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » So 28. Nov 2010, 09:44

:up: :hearts:

Lieber Bergdeutsche,

einverstanden schön, I freu mi.......deine Band spielt also Silvester für 50 Euro/Musiker, dein Schülerpraktikum für die Nudel/Weihnachtskeksherstellung beginnt übernächsten Dienstag...Du wirst mit Naturalien = Nudeln bezahlt.....Logis frei!

Einigkeit, wie schön!

Musiker in die Produktion! Habe schon Transparente drucken lassen! Die hängen dann überall, d.h. man muss immer draufstarren.

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am So 28. Nov 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Der sanfte Ribot » So 28. Nov 2010, 09:48

aaaa

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Zakk_Wylde » So 28. Nov 2010, 10:00

Ich versteh trotzdem nicht, warum hier die Sache so´n bisschen persönlich wird. DF und sein Avatar? Na ja...

Egal!

Die Hailwoods haben schon mal bei G&B ein Feature bekommen ("Test"). Da hieß es Mahagonie von einer 50 Jahre alten Bühne würde verbaut werden (eingeschwungen usw.).

Das mag ja alles sein. Edle Hölzer, teure Hardware ....

Und dann so was?

Ist doch nicht schwierig das zu beheben, bevor man das bei Ebay reinstellt.

Nun stelle man sich mal die Situation vor. Kunde kauft, sieht genauer, tritt von Vertrag zurück, Gitarre retour, Situation wieder wie vorher... Wem ist damit gedient?? Keinem! Oder andere Situation. Kunde kauft, bekommt Gitarre, sieht genauer hin und muss hiesigen Gitarrenbauer mit Mängelbeseitigung beauftragen. Dann latzt er wieder ab!! Auch beschissen bei einem Neukauf.

Für mich kommt da ne gewisse Überheblichkeit auf Verkäuferseite zum Ausdruck (Bist Du es überhaupt wert, meine Gitarren zu spielen?)

Solche Leutchen gibt es immer wieder. Ich habe immer einen Bogen um solche gemacht. Wenn mal ein Mangel auftritt, dann bist Du als Kunde der Gekniffene. Da wird auf stur geschaltet usw.

Gruß Zakk

raana3800+

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon raana3800+ » So 28. Nov 2010, 10:09

Zakk_Wylde hat geschrieben:Ich versteh trotzdem nicht, warum hier die Sache so´n bisschen persönlich wird. DF und sein Avatar? Na ja...


Grüne Tradition halt :sick:

Tom

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Tom » So 28. Nov 2010, 12:12

Der sanfte Ribot hat geschrieben::up: :hearts:

Lieber Bergdeutsche,

einverstanden schön, I freu mi.......deine Band spielt also Silvester für 50 Euro/Musiker, dein Schülerpraktikum für die Nudel/Weihnachtskeksherstellung beginnt übernächsten Dienstag...Du wirst mit Naturalien = Nudeln bezahlt.....Logis frei!

Einigkeit, wie schön!

Musiker in die Produktion! Habe schon Transparente drucken lassen! Die hängen dann überall, d.h. man muss immer draufstarren.

Gruß
Kai


Hallo Südschwede aus der Stadt meiner Einschulung,

Ich feilsche genauso wenig um den Preis einer Gitarre, wie ich bei meinen Gagenforderungen mit mir handeln lasse. 8-)
Hab übrigens Silvester noch keinen Job - soll ich bei Dir in der Küche abspülen? 1000 € + Spesen und ich machs . . .
:wave:

raana3800+

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon raana3800+ » So 28. Nov 2010, 12:27

Tom hat geschrieben:aus der Stadt meiner Einschulung,


Sage mal, in welche Schule wurdest du eigentlich Eingeschult?

Gruß Rainer

Tom

Re: Hailwood Gitarren und Kundenservice

Beitragvon Tom » So 28. Nov 2010, 12:59

raana3800+ hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:aus der Stadt meiner Einschulung,


Sage mal, in welche Schule wurdest du eigentlich Eingeschult?

Gruß Rainer


1970 Grundschule Alemannstrasse, wir wohnten in der Rosenbergstrasse.
Flüchtete aber nach dem ersten Halbjahr wieder in die Berge, wo ich dann auf dem Schulweg regelmäßig verdroschen wurde. Bis ich mir völlig zurecht den Spitznamen: "Godzilla-Baby" erwarb.


Zurück zu „Instrumente“